S5 Cabrio realistischer Verbrauch
Hallo zusammen,
kann mir jemand den realistischen Verbrauch des V6 im S5 Cabrio nennen? Bitte keine Kommentare in Richtung „…wer sich so ein Auto holt, der fragt nicht nach dem Verbrauch“. Vielen Dank. Im Netz finde ich alles zwischen unrealistischen 7 Litern und 15 Litern. Mir gehts um den normalen Alltag, ohne zu heizen. Bei meinen aktuellen RS3 bin ich bei 11,5 Litern Super+.
Danke euch
33 Antworten
Danke nochmals, ich hab jetzt das S5 Cabrio bestellt und freu mich schon auf die nächste Cabriosaison
Gute Wahl - es wird Dir gefallen. Ein wie ich finde sehr schöner Wagen, mit viel Flexibilität bei der Nutzung, mit mehr Power als man eigentlich braucht und mit dem Allrad und dem prima Dach auch für den Winter super geeignet.
Meine „Regierung“ will wieder einen wenn unser aktueller im Juni 2022 ausläuft, außer es wird ein 911 Cabrio, dann würde sie auch mit dem 2+2 d‘accord sein
Moin,
ich fahre meinen S5 Cabrio mit 7,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei 17200 Kilometern. Langzeitverbrauch
Ich tanke nur Aral Ultimate 102 Oktan.
Dann wohnst Du in der Norddeutschen Tiefebene, streichelst das Gas nur, immer Tempomat, immer Eco-Modus, nie mal Beschleunigen, nie schneller wie 130km/h.
Ansonsten ist das definitiv nicht mal im Ansatz zu schaffen.
Ähnliche Themen
Ich fahre immer im Auto Modus, fahre aber für 30000 Kilometer sehr bewusst, da ich eine Wette laufen habe.
Verstehe - aber eben nicht mal im Ansatz repräsentativ.
Wenn ich mit zwei Leuten im S5 Cabrio an den Lago Maggiore fahre, also in DE mit sagen wir 150km/h, in AT und vor allem CH sollte man sich dann tunlichst an die Vorgaben halten, dann eben San Bernardino hoch und runter, da geht’s kaum über 80km/h hinaus, so brauche ich doch auf Strecke 8-8,5l/100km.
Zitat:
@boogie21 schrieb am 28. September 2021 um 10:44:46 Uhr:
Ich fahre immer im Auto Modus, fahre aber für 30000 Kilometer sehr bewusst, da ich eine Wette laufen habe.
Dann frage ich mich nur warum du dir einen S gekauft hast? Es ist ja völlig legitim so zurückhaltend zu fahren, nur ist das wie Perlen vor die Säue zu werfen 🙄
Ich fahre den S5 Cabrio im Moment sehr Benzin sparend, da ich eine Wette laufen habe.
Bei meinem SQ5 mit dem gleichen Motor habe ich einen höheren Verbrauch.
Ich bin mir nicht sicher, aber m.E. gab es das Cabrio auch mal einige Monate als Diesel, als die Umstellung auf Partikelfilter stattfand und keine TFSI geliefert werden konnten.
Aber @boogie21 sagte ja, dass er eine Wette abgeschlossen hat. Das erklärt den doch sehr spassfreien Versuch den S5-Verbrauch unter 8l zu drücken
Ich bin wirklich erstaunt über die Verbräuche! Ich habe seit >3 Jahren und 36.000km den S5 Sportback und verbrauche Langzeit 8,6l auf 100km. Dabei streichle ich keineswegs nur das Gaspedal, ich bin an jeder Ampel der erste und überhole ständig 🙂 Mit meinem 2.0 4 Zyl. TT, der ja auch noch paar hundert Kilo weniger wiegt hatte ich übrigens exakt denselben Verbrauch... ich tanke auch nur Super. Ist das Cabby so viel schwerer? Selbst mit Anstrengung kann ich mit meinem Auto solch hohe Langzeit Verbräuche wie sie hier dargestellt werden nicht erreichen.
Zitat:
@TomZed schrieb am 28. September 2021 um 17:01:06 Uhr:
Aber @boogie21 sagte ja, dass er eine Wette abgeschlossen hat. Das erklärt den doch sehr spassfreien Versuch den S5-Verbrauch unter 8l zu drücken
Dann muss es bei der Wette aber wirklich um viel gehen wenn man sich dafür 30.000 lange km den Spaß an dem Wagen nehmen lässt 😉
Zitat:
@MP412C schrieb am 28. September 2021 um 18:03:50 Uhr:
Ich bin wirklich erstaunt über die Verbräuche! Ich habe seit >3 Jahren und 36.000km den S5 Sportback und verbrauche Langzeit 8,6l auf 100km. Dabei streichle ich keineswegs nur das Gaspedal, ich bin an jeder Ampel der erste und überhole ständig 🙂 Mit meinem 2.0 4 Zyl. TT, der ja auch noch paar hundert Kilo weniger wiegt hatte ich übrigens exakt denselben Verbrauch... ich tanke auch nur Super. Ist das Cabby so viel schwerer? Selbst mit Anstrengung kann ich mit meinem Auto solch hohe Langzeit Verbräuche wie sie hier dargestellt werden nicht erreichen.
Ist das nicht ein Diesel?