ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio oder 997 Cabrio?

S5 Cabrio oder 997 Cabrio?

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:49

da ich jetzt meinen neuen tt schon fast 6 wochen habe bin ich jetzt schon wieder am überlegen was ich in 1,5-2 jahren alls ersatz für denn tt nehmen werde (denn vorfreude ist ja die schönste freude).

zuerst sollte es ein 997 cabrio werden. (kindheitstraum)

aber wenn der s5 als cabrio kommt denke ich ist dieser eine echte alternative zum 997.

ich meine das preislich nicht die welt zwischen einen 997 (nicht s) und einen s5 liegen wird und leistungsmässig wir der audi und der 997 sich auch nicht viel tun.

allso aus meiner sicht ist der s5 schon eine echte alternative zum 997.

gibt es infos ab wann der s5 als cabrio gebaut werden soll,

und was er ca. kosten wird ?

 

ps: der tt ist aber schon auch ein g... stück!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Juni 2007 um 22:51

wenn du schon mal einen porsche gefahren hast, wirst du nie eine alternative sehn. es gibt nun mal nur einen.

und preislich ist es ein großer unterschied.

Coupe gegen Cabrio ?? Zudem, Audi hat sicher einen extremen Wertverlust im Vergleich zum 997, den Imageverlust gar noch nicht mit eingerechnet.

Re: S5 Cabrio oder 997 Cabrio?

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

da ich jetzt meinen neuen tt schon fast 6 wochen habe bin ich jetzt schon wieder am überlegen was ich in 1,5-2 jahren alls ersatz für denn tt nehmen werde (denn vorfreude ist ja die schönste freude).

zuerst sollte es ein 997 cabrio werden. (kindheitstraum)

aber wenn der s5 als cabrio kommt denke ich ist dieser eine echte alternative zum 997.

ich meine das preislich nicht die welt zwischen einen 997 (nicht s) und einen s5 liegen wird und leistungsmässig wir der audi und der 997 sich auch nicht viel tun.

allso aus meiner sicht ist der s5 schon eine echte alternative zum 997.

gibt es infos ab wann der s5 als cabrio gebaut werden soll,

und was er ca. kosten wird ?

 

ps: der tt ist aber schon auch ein g... stück!

Hallo,

was ist denn das für ein Vergleich?

Du redest hier von zwei komplett unterschiedlichen Fahrzeugen!

Und dass der Preisunterschied nicht erheblich sein soll, halte ich dann wohl doch für einen Wunschgedanken :-)

Viele Grüße.

Starbuck

Was ist das für ein Vergleich?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:44

preislich ist das 997 cabrio sicher nach lp mit gleicher ausstattung ca. 35.000 Euro teuerer

als das künftige s5 cabrio.

bei meiner wunsch ausstattung s5 cabrio ca. 75.000 euro (geschätzt) 997 cabrio ca. 110.000 euro nach preisliste.

der mögliche nachlass bei audi –15% (firmenkunden nachlass) ist zu den ca. 5-6 % nachlass auf den 997 auch viel größer.

aber: der s5 wird einen viel höheren wertverlust haben wie der 997, ich schätze mal s5 bis zu 50% / 997 max. –35% bis 40%, (nach 3 jahren) somit hält sich der absolute verlust vom 997 im vergleich zum s5 in grenzen.

der s5 wird in 3 jahren sicher „nur“ ca. 5.000- 10.000 euro billiger kommen als der porsche.

also wie gesagt der preis ist nicht der ganz große faktor.

leistungsmäßig 325 ps porsche zu 354 ps audi, ist es ja auch nicht der große unterschied.

was macht den unterschied also aus, wohl einfach die „aura vom 911“ und das „ich wollte schon immer einen haben“.

gefahren bin ich schon einige porsche vom 944 bis hin zum 997 4s aber eigentlich kocht porsche auch nur mit wasser.

der s5 ist wirklich sehr schön und wird möglicher weise sogar exklusiver als der 997 sein.

die qualität von audi steht porsche nicht nach im gegenteil ich finde das sie bei audi sogar

höher ist.

für mich ist das s5 cabrio also schon eine überlegung wert.

ps: für den tt habe ich mich nach ausgiebiger probefahrt mit den 987 entschieden.

meiner meinung nach ist der 911 der einzige wirkliche porsche.

am 26. Juni 2007 um 14:06

" der s5 ist wirklich sehr schön und wird möglicher weise sogar exklusiver als der 997 sein. "

Wer es realistisch sieht, der wird zustimmen daß der Gegenwert = Preis - Leistungsverhältnis beim S 5 höher ist.

Also " mehr Auto fürs Geld "

Porsche ist einfach maßlos überteuert,

nur deshalb könnten Sie VW aufkaufen wenn sie wollten

und den Mitarbeitern einfach Mal tausende Euro Prämie

schenken.

Inzwischen gewinnt Porsche keinen Test mehgr wegen

überlegener Fahrdynamik, sondern durch Alltagstauglichkeit und verhältnismäßig niedrige Folgekosten gegenüber Exoten

Ja ich weiß ..... aber das Image .... die Geschichte usw.

am 1. Juli 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

" der s5 ist wirklich sehr schön und wird möglicher weise sogar exklusiver als der 997 sein. "

Wer es realistisch sieht, der wird zustimmen daß der Gegenwert = Preis - Leistungsverhältnis beim S 5 höher ist.

Also " mehr Auto fürs Geld "

Porsche ist einfach maßlos überteuert,

nur deshalb könnten Sie VW aufkaufen wenn sie wollten

und den Mitarbeitern einfach Mal tausende Euro Prämie

schenken.

Inzwischen gewinnt Porsche keinen Test mehgr wegen

überlegener Fahrdynamik, sondern durch Alltagstauglichkeit und verhältnismäßig niedrige Folgekosten gegenüber Exoten

Ja ich weiß ..... aber das Image .... die Geschichte usw.

hmm um zu dieser Erkenntnis zu gelangen hast du gefühlte 25 Threads im Porscheforum aufmachen müssen?

Was ist mit deiner Begeisterung für das Turbocabrio passiert?^^

am 1. Juli 2007 um 15:04

Also Turbo Coupe :-) , leider vertrag ich die Zugluft nicht so

und bin zu lang gewachsen.

Ich finde den Carrera S und den Cayman S immer noch toll.

Den Audi 5 habe ich Mal probegesessen.

Also sicherlich ne schöne Tourenmaschine,

aber kein Sportwagenfeeling.

Okay die Fahrleistungen sind sicher gleichwertig

und der Gegenwert eher höher, aber es hat keine Sportwagen Aura.

am 1. Juli 2007 um 15:42

Mh,

der S5 als Cabrio wird bestimmt ein Leichtgewicht werden...

am 2. Juli 2007 um 17:19

ich wuerde den 997 nehmen... der hoehere anschaffungspreis wird durch den besseren wiederverkaufswert kompensiert.

aber ein porsche ist ein porsche.. da fuehrt kein weg dran vorbei, wenn das dann auch noch ein "kindheitstraum" ist, was gibt es da noch zu ueberlegen???

wenn ich es richtig verstehe, geht es weder um geld, noch um technik bei dem vergleich, sondern nur um die emotion bzw das design, da würde ich mich einfach kurzfristig entscheiden, noch ist das S5-Cabrio ja noch gar nicht im original zu bewundern...

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Coupe gegen Cabrio ?? Zudem, Audi hat sicher einen extremen Wertverlust im Vergleich zum 997, den Imageverlust gar noch nicht mit eingerechnet.

Image verliehrt ein Auto auch im Laufe der Jahre? Ist das mit dem Wertverlust gekoppelt?

am 2. Juli 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Image verliehrt ein Auto auch im Laufe der Jahre? Ist das mit dem Wertverlust gekoppelt?

ein 11er, egal wie alt, hat noch nie sein image verloren... das ist fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

[...]verliehrt[...]

"verliert", heißt es natürlich!

So viel an Image kann ein S5 auch nicht verlieren. Wer dennoch große Befürchtungen davor hat, muß in der Tat zum 911er greifen. Ich würde beide nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio oder 997 Cabrio?