S5 Cabrio mit Lieferschwirigkeiten (?)
Hallo zusammen,
ich habe ein ernsthaftes Problem:
vor 2 Monaten (genau am 16.03.09 - am ersten Bestelltag) habe ich mir ein Audi S5 Cabrio bestellt. Beim Kauf hieß es, dass der Wagen wahrscheinlich Mitte Juni fertig sei. Danach bin ich mehrfach von meinem Autohändler vertröstet worden, dass es irgendwelche Probleme gäbe und er deswegen keinen genauen Liefertermin bekanntgeben könnte. Seit Montag habe ich nun eine Antwort, die 32. KW (Anfang August) lautet.
Wie ich finde ist das eine riesengroße Frechheit - im August brauche ich kein Cabrio mehr!
Kann irgendjemand diese Lieferschwierigkeiten bestätigen oder handelt es sich hierbei um einen Einzelfall? Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Hätte ich davon im März gewusst, dann hätte ich anstelle des S5 ein M3 Cabrio bestellt...
Vielen Dank für hoffentlich informative Antworten!
Gruß,
Mathias
Beste Antwort im Thema
Ich kann dazu nur sagen, dass diese "Frechheit" auch schon beim Coupé Stand der Dinge war.
Wer sein Auto in weniger als 6 Monaten geliefert bekam, hatte entweder jemanden bestochen, sich prostituiert, oder sollte mal mit Lotto spielen anfangen, soviel Glück muss derjenige haben.
Übrigens galt das nicht nur für den S5, sondern für nahezu jedes Modell. Wenn Du also binnen 5 Monaten dein Auto bekommst, sieht es doch noch gut aus. Klar ist August nicht Mitte Juni, aber die Saison damit ja noch lange nicht rum... 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcrocas
haben die Sportsitze wirklich keine Kopfheizung?
Yap. Nur die "normalen" Sitze...
Warum hab ich die dann letzte Woche bestellt? S-Line-Sportsitze (S-line Paket) und Kopfraumheizung.
Hoffentlich ist da kein Fehler im Kofigurator und bekomme meins nicht zwischen KW28-32.
Bitte, irgend jemand mit Fachwissen muss mir meine Zweifel nehmen, sonst bring ich meinen Freundlichen um!
;-)
Ciao
Claus
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Warum hab ich die dann letzte Woche bestellt? S-Line-Sportsitze (S-line Paket) und Kopfraumheizung.
Hoffentlich ist da kein Fehler im Kofigurator und bekomme meins nicht zwischen KW28-32.Bitte, irgend jemand mit Fachwissen muss mir meine Zweifel nehmen, sonst bring ich meinen Freundlichen um!
;-)Ciao
Claus
Sorry... da hab ich dich falsch verstanden... ich dachte du meinst die S-Sportsitze im S5 Cabrio...
denn der Thread heisst ja "S5 Cabrio mit Lieferschwierigkeiten" - da gibts kein S-line Paket :-----)
----- hoppla - verklickt ----