ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio mit Lieferschwirigkeiten (?)

S5 Cabrio mit Lieferschwirigkeiten (?)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:31

Hallo zusammen,

ich habe ein ernsthaftes Problem:

vor 2 Monaten (genau am 16.03.09 - am ersten Bestelltag) habe ich mir ein Audi S5 Cabrio bestellt. Beim Kauf hieß es, dass der Wagen wahrscheinlich Mitte Juni fertig sei. Danach bin ich mehrfach von meinem Autohändler vertröstet worden, dass es irgendwelche Probleme gäbe und er deswegen keinen genauen Liefertermin bekanntgeben könnte. Seit Montag habe ich nun eine Antwort, die 32. KW (Anfang August) lautet.

Wie ich finde ist das eine riesengroße Frechheit - im August brauche ich kein Cabrio mehr!

Kann irgendjemand diese Lieferschwierigkeiten bestätigen oder handelt es sich hierbei um einen Einzelfall? Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Hätte ich davon im März gewusst, dann hätte ich anstelle des S5 ein M3 Cabrio bestellt...

Vielen Dank für hoffentlich informative Antworten!

Gruß,

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ich kann dazu nur sagen, dass diese "Frechheit" auch schon beim Coupé Stand der Dinge war.

Wer sein Auto in weniger als 6 Monaten geliefert bekam, hatte entweder jemanden bestochen, sich prostituiert, oder sollte mal mit Lotto spielen anfangen, soviel Glück muss derjenige haben.

Übrigens galt das nicht nur für den S5, sondern für nahezu jedes Modell. Wenn Du also binnen 5 Monaten dein Auto bekommst, sieht es doch noch gut aus. Klar ist August nicht Mitte Juni, aber die Saison damit ja noch lange nicht rum... :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann dazu nur sagen, dass diese "Frechheit" auch schon beim Coupé Stand der Dinge war.

Wer sein Auto in weniger als 6 Monaten geliefert bekam, hatte entweder jemanden bestochen, sich prostituiert, oder sollte mal mit Lotto spielen anfangen, soviel Glück muss derjenige haben.

Übrigens galt das nicht nur für den S5, sondern für nahezu jedes Modell. Wenn Du also binnen 5 Monaten dein Auto bekommst, sieht es doch noch gut aus. Klar ist August nicht Mitte Juni, aber die Saison damit ja noch lange nicht rum... :)

woran liegt das?

große nachfrage? fehlen teile oder wie?

Kann ich bestätigen! Ich habe mein S5 Cabrio auch am ersten Tag bestellt (allerdings am 12.3.).

Die AB kam dann am 09.04.09. Mitte Juni war geplant.

Dann hiess es auf einmal wegen den dazugeorderten Winterreifen (!!!!) erst Mitte August.

Dann haben wir die WR aus der Bestellung genommen und die KW30 als LT von Audi bekommen.

Nun haben wir die Winterreifen wieder drin und harren der Dinge die da kommen...

Da ich das S5 Cabrio in jedem Fall haben möchte (und nichts anderes!!!) bleibt mir nichts als zu warten...

M3 Cab und MB AMG hab ich mir auch anbieten lassen... rein optisch ist es aber (für mich) alles nicht halb so prickelnd wie das S5 Cab und wegen dem harten Dach und der besch*** Lademöglichkeit ist das M3 Cab eigentlich eh keine Option gewesen...

 

Deshalb... abwarten und Tee trinken...

War da nicht mal angeblich was mit dem Mittelteil zwischen den Fontsitzen? Das Ding war mit Cupholder verfügbar, ohne Cupholder gabe es Verzögerungen... hatte jemand berichtet.

Andreas

S5 Cabrio meiner Mutter.... Bestellt mitte April. Bestätigte Lieferwoche ist die 28. Ach ja, das Auto hat ne Vollausstattung.

MFG

am 24. Mai 2009 um 10:57

Wollte vor zwei Wochen bestellen. Liefertermin wahrscheinlich Ende Juli - dann plötzlich Ende Oktober.

Tendiere jetzt wieder zum Coupe - wohl verfügbar binnen 8 Wochen.

Ende Oktober ist das Cabrio-Jahr wohl definitiv vorbei :-(

Ich beobachte das geschehen hier wieder seit längerem, das heisst, ein Autokauf rückt wieder in die Nähe. Habe mich bei vor letzten Bestellung A3 SB Modell 2006 ebenfalls hier informiert.

Mein Interesse liegt jetzt bei einem S5 Cabrio für den Sommer 2010. Aber die Lieferzeit....ich muss mich ja jetzt schon mit der Bestellung auseinander setzen???

Auch hier in der Schweiz wird dieses Jahr wohl nichts mit S5 Cabrio. Weder Preisliste noch Konfigurator kennen das S-Modell. Auch Testberichte sprechen von September. Muss mich da wohl bei meinem Freundlichen erkundigen.

Mein jetziger Favorit (alle Infos aus dem Deutschen Konfigurator):

S5 Cabrio 3.0 TFSI Sporttronic

Quarzgrau Metallic

Klimakomfortsitze in Mustangbraun

(hätte aber lieber S-Sportsitze mit Kopfraumheizung in braun, was im S-Modell leider nicht, oder noch nicht konfigurierbar ist)

Verdeckfarbe Braun

Navi-Plus mit B&O und Bluetooth

KW Street Comfort

20" Sportec Schmiederäder

Mmmmm fein....

Hier noch die Schweizer Links:

Preislisten Audi CH

Audi Schweiz Konfigurator

Falls jemand Interesse hat an meinem A3 SB 2.0T DSG bitte melden, aber eben erst im Sommer 10.

am 24. Mai 2009 um 21:26

Die S-Sportsitze gibts wohl auch später nicht mit Kopfraumheizung, nur die Klimakomfortsitze (die ja auch die Sitzlüftung haben) und die normalen Sportsitze. Sind alle drei recht gut, die S-Sitze sind allerdings am knackigsten und natürlich am schönsten:)

Grüßle

Selti

am 24. Mai 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von mcrocas

... im August brauche ich kein Cabrio mehr!

Wieso soll man im August kein Cabrio mehr brauchen? Man kann es auch übertreiben...

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von mcrocas

... im August brauche ich kein Cabrio mehr!

Wieso soll man im August kein Cabrio mehr brauchen? Man kann es auch übertreiben...

So sehe ich das auch... entweder man will das S5Cab - oder nicht.

Aber nachher nicht jammern wenn es auf der Straße an dir vorbeizieht ;--))))

am 25. Mai 2009 um 10:03

Am Coupe vorbeiziehen? Du hast vergessen, dass das Coupe den 21 PS stärkeren V8 hat und 200 kg leichter ist;)

Grüßle

Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Am Coupe vorbeiziehen? Du hast vergessen, dass das Coupe den 21 PS stärkeren V8 hat und 200 kg leichter ist;)

Grüßle

Selti

Da hast du natürlich recht. Ich meinte nicht "vorbeiziehen" bei Endgeschwindigkeit ;-)

Er hatte sich ja überlegt das M3 Cabrio anstelle des S5Cab zu kaufen, nicht das S5 Coupe :-)

Das M3 Cabrio ist dann aber eher mit einem RS5 Cabrio zu vergleichen.

Wenn ich allerdings sehe das manche 8 Monate oder länger auf ihr S5 Coupe warten, finde ich die 4 Monate für mein S5 Cab OK.

Also ich habe mein S5 Cabrio am 11.3. bestellt bzw. von einem TDI auf S5 geändert, nachdem dieser endlich verfügbar war. Der Liefertermin sollte bei dem ursprünglich genannten Ende Mai bleiben. Nunja, wir haben jetzt Ende Mai und ich habe noch kein neues Auto :-( Laut Auftragsbestätigung ist der LT jetzt unverbindlich KW 31, also Ende Juli. Aber was hilft all das Jammern, ich wollte schliesslich das Auto in der Kombination haben, da muss man eben mit der Wartezeit lernen zu leben. Bis dahin habe ich ja zum Glück (gerade bei der aktuellen Wetterlage) noch mein A4 Cabrio :D

 

Gruss Mayday

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:09

haben die Sportsitze wirklich keine Kopfheizung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Cabrio mit Lieferschwirigkeiten (?)