S5 Bestellung
Hi Leute!
Zunächst hi!
Bin neu hier.
Habe mir mitte Oktober einen S5 bestellt. Liefertermin ist leider erst März 2008. Das ist vielleicht damit zu erklären, dass ich in Österreich sitze.
Hier kostet der Standard Audi S5 ohnehin schon € 10.000 mehr als in D. Aber was solls. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir nicht einen M3 zulege, aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken (das entspricht dann sicher einer 0-100 zeit vergleichbar mit einem Z4 M Coupe, also 5,0 sek). Ob ich nun 0,2 Sekunden schneller bin kann mir herzlich wurst sein, es kommt ja auch auf den Fahrer an und nicht nur auf die Motorleistung. Na jedenfalls poste ich demnächst das Auto hier mit der Ausstattung. Der Innenraum des Audi ist ohnehin viel schöner als im M3.
Nochmals hallo!!
231 Antworten
ja ok hier könnte man schon sagen das die farbe kein richtiges weiß ist. sieht ein kleinwenig matter und dunkler aus oder gibts da noch weitere unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
ja ok hier könnte man schon sagen das die farbe kein richtiges weiß ist. sieht ein kleinwenig matter und dunkler aus oder gibts da noch weitere unterschiede?
Es hat einen leichten grau/perlmutt Unterton.
Und im Gegensatz zu weiß das ja eine Unilackierung ist , hat suzuzkagrau einen perleffekt.
Wolfgang
hmmm, dafür >2000 € ausgeben??? Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden, ansonsten würden alle S5 in schwarz herumdüsen.
Komisch, bis dato war hier im Forum keiner mutig genug ihn in rot zu bestellen, oder?
So steht er im Audiforum in München mit hellen Sitzen.
Ein heißer Schlitten!!
Shice, das ist dann mit meinem und dem aus Esslingen der dritte suzukagraue S5 im Großraum Stuttgart😉 Und ich dachte, ich fahre bald ein Unikat.
Aber Glückwunsch zur Farbwahl. Ich habe die Farbe nur ein einziges mal live an einem R6 im Showrooom meines 🙂 gesehen und es war um mich (und die 2500 € Aufpreis) geschehen...
Habe 1 Minute später die Bestellung geändert...
Grüßle aus Benztown
Selti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
hmmm, dafür >2000 € ausgeben??? Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden, ansonsten würden alle S5 in schwarz herumdüsen.Komisch, bis dato war hier im Forum keiner mutig genug ihn in rot zu bestellen, oder?
Ein heißer Schlitten!!
Warum gibst du 2255€ für Daytona aus? Das ist eher eine Farbe von der
Audipalette. Das sieht keiner so schnell, ob daytona eine Exclusivlackierung ist....
Für das Grau würde ich das Geld nicht bezahlen,...
Ist eine schöne Farbe, keine Frage, aber dann würde ich lieber
das meteorgrau nehmen,... und das Geld sparen,...
Gruß Chris
Zitat:
hmmm, dafür >2000 € ausgeben??? Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden, ansonsten würden alle S5 in schwarz herumdüsen.Komisch, bis dato war hier im Forum keiner mutig genug ihn in rot zu bestellen, oder?
Ein heißer Schlitten!!
Es bestellen verdammt viele schwarz , warum eigentlich?
Das würde mich mal interresieren.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Es bestellen verdammt viele schwarz , warum eigentlich?Zitat:
Ein heißer Schlitten!!
Das würde mich mal interresieren.Wolfgang
Hallo Wolfgang
Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz. 😉
Nein, ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es einfach elegant und sportlich (wenn er sauber ist).
Gruss Traugottle
Hallo Wolfgang,
Ich habe schwarz bestellt damit die helle Innenausstattung besser zur Geltung kommt.
princepolo, der sich fragt warum der Wolfgang noch keinen Blog angelegt hat.
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Hallo WolfgangZitat:
Es bestellen verdammt viele schwarz , warum eigentlich?
Das würde mich mal interresieren.Wolfgang
Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz. 😉
Nein, ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es einfach elegant und sportlich (wenn er sauber ist).Gruss Traugottle
Versteh mich nicht falsch, die Farbe ist auch schön, aber schau die mal die Bestellung durch.
Fast jeder zweite A5/S5 wird in schwarz bestellt.
Meiner Meinung wäre mehr Mut angebracht.
Ein S5 in rot z.B wäre doch eine echte Alternative.
So und jetzt können mich alle " Schwarzfahrer" 😁 😁 zerfleischen.
MFG Wolfgang
PS: @ princepolo und die anderen, bitte nicht als Kritik sehen.
Blog was ist das ???? 😁😁😁
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, die Farbe ist auch schön, aber schau die mal die Bestellung durch.
Fast jeder zweite A5/S5 wird in schwarz bestellt.
Das ist doch der Beweiss, dass sehr viele hier einen exquisiten Geschmack haben 😁
Gruss Traugottle
Zitat:
Das ist doch der Beweiss, dass sehr viele hier einen exquisiten Geschmack haben 😁Zitat:
Fast jeder zweite A5/S5 wird in schwarz bestellt.Gruss Traugottle
Ich sehe es schon , mit dir kann ich nicht diskutieren. 😁 😁 😁😉
Zitat:
Ich sehe es schon , mit dir kann ich nicht diskutieren. 😁 😁 😁😉Zitat:
Das ist doch der Beweiss, dass sehr viele hier einen exquisiten Geschmack haben 😁Gruss Traugottle
Glaubt hier niemand das es einen Grund dafür gibt, warum jeder zweite S5 schwarz ist 😉
schwarz ist zeitlos und eine elegante farbe, damit macht man nie etwas falsch. ich persönliche sehe das genauso.
beim A/S5 jedoch würde ich kein schwarz nehmen da es die schönen linien und formen von diesem auto zu sehr schluckt. ich tendiere für meinen zukünftigen zu sprintblau, oder seit neuestem zu tiefseeblau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
schwarz ist zeitlos und eine elegante farbe, damit macht man nie etwas falsch. ich persönliche sehe das genauso.beim A/S5 jedoch würde ich kein schwarz nehmen da es die schönen linien und formen von diesem auto zu sehr schluckt. ich tendiere für meinen zukünftigen zu sprintblau, oder seit neuestem zu tiefseeblau 🙂
Das mit den Linien sehe ich einfach nicht. Die Formen des Autos sind exakt gleich. Das heck ist mächtiger und einfach strahlender in perleffekt schwarz und auch sonst ist das Auto extrem kurvenreich. Man sieht denke ich, immer nur das was mal sehen will.
das stimmt allerdings. es ist auch im allgemeinen schwer zu sagen wie die farben auf dem auto wirken, da die perleffekt lackierung auch vieles anders darstellt als es ist. besonders in direktem licht. ich hab mir bisher nur 2 mal nen A5 angesehn (einmal ibisweiß und einmal phantomschwarz) und da sah schwarz ziemlich gut aus. auf fotos z.b. wirkt das allerdings wieder anders. meine favorisierten farben konnte ich bisher leider noch nicht in der realität sehen aber ich bin mir ziemlich sicher das auch die anderst aussehen werden als gedacht 🙂