S5 bald mit 3.0TFSI?
Halli hallo,
habe gehört, dass der V6 3.0TFSI, kompressoraufgeladen, demnächst auch im S5 den derzeitigen Motor ablösen soll.
Kann das irgendjemand bestätigen?
habe ebenfalls id eabsolut zuverlässige Aussage, dass dieses im neuen s4 ebenfalls der Fall sein wird!
Viele Grüße!
64 Antworten
HT, wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du meinen Link gefunden. Und dort stehen Aussagen offensichtlich sehr informierter leute, die die Motoren sogar mitentwickeln. Deine Aussage ist dann damit wohl auch entwertet.
ich habe kein bock darauf Dinge zu diskutieren die sich jemand vorstellen könnte wenn ich eine konkrete Fratge stelle. Wenn ich Dich frage was 2+2 sind will ich auch nicht " ich könnte mir vorstellen es sind 4" hören. Okay.
wenn du 100% überzeugt bist von deinem wissen und keine anderen meinungen akzeptierst, wieso fragst du dann??
weil es vielleicht leute gibt die es NOCh besser wissen und es NOCh besser belegen können. Aber die scheinen sich nur im A4 Forum aufzuhalten :-)
Na dann geh doch wieder ins A4 Forum :P Ne mal SPaß beiseite, wer soll dir dazu was sagen?!? Fahre nach IN und nerv die solange bis es klappt! Von den Leuten hier die es wissen wird sich keiner dazu äußern! Außerdem warum ist das wichtig? Mal angenommen du ziehst in betracht den S5 zu kaufen, ist der V8 dann nächstes Jahr auf einmal total schlecht nur weil es jetzt einen S5 mit Motor xy gibt? Sicherlich nicht!
Ähnliche Themen
doch, so wäre es. einen 3.0 TFSI mit ca. 330 PS würde ich nämlich einem 4,2 FSI vorziehen :-). By the way. die Frage ist ja für mich beantwortet. Ich habe einige Quellen den ich vertraue, siehe Link, aber dennoch, wer weiß, Überraschungen gibt es immer. Ausserdem ist es lustig diese "ach, ich glaube, ich habe da so eine Schwingung"-Beiträge zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von 356671
doch, so wäre es. einen 3.0 TFSI mit ca. 330 PS würde ich nämlich einem 4,2 FSI vorziehen :-). By the way. die Frage ist ja für mich beantwortet. Ich habe einige Quellen den ich vertraue, siehe Link, aber dennoch, wer weiß, Überraschungen gibt es immer. Ausserdem ist es lustig diese "ach, ich glaube, ich habe da so eine Schwingung"-Beiträge zu lesen.
Also beide Maschinen haben sicherlich Vor- und Nachteile, aber der V8 ist keineswegs veraltet, wenn er den V8 im neuen S4 ablösen sollte.
Ich finde beides geil, wenn ich mich mal so ausdrücken sollte. V8 Sound ist nicht mit Geld zu bezahlen!
Ich finde eigentlich das in einen richtigen Sportwagen > 8 Zylinder gehören, alleine schon dem Sound zuliebe.
Wenn du einmal einen V8 besessen hast weißt du was ich meine, wie gasagt V8 Sound ist mit keinem Geld zu bezahlen 😉
Für mich wäre das Thema S5 Cabrio erledigt wenn der S5 mit einem TFSI (V6) ausgestattet wird.
Ich kann es nicht oft genug sagen, auch andere Hersteller haben gute und schöne Autos.....
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich finde eigentlich das in einen richtigen Sportwagen > 8 Zylinder gehören, alleine schon dem Sound zuliebe.
Wenn du einmal einen V8 besessen hast weißt du was ich meine, wie gasagt V8 Sound ist mit keinem Geld zu bezahlen 😉Für mich wäre das Thema S5 Cabrio erledigt wenn der S5 mit einem TFSI (V6) ausgestattet wird.
Ich kann es nicht oft genug sagen, auch andere Hersteller haben gute und schöne Autos.....
Ja ja der V8 Sound, ich kenne den V8 Sound aus einem meiner jugendlichen Tage, wo ich mal einen alten S6 mit 310 PS hatte, einfach geil. Außerdem habe ich mal den aktuellen RS4 ein Wochenende gehabt und der war ein Sahnestück.
Im Grunde genommen ist es mir egal, ob der S4 nen V8 oder V6 TFSI bekommt. Aber V8 Sound ist einfach geil.
Dass heißt ein V6 mit gleicher Leistung wäre nichts für Euch? Der Sound hat doch auch was, oder? Ich fände es deshalb sehr genial, weil es eine super moderne Maschine mit einer irren leistung wäre die einem nicht alle Haare vom kopf frißt. Ja ja, jetzt bitte nicht wieder den Spruch, wer so ein auto fährt dem müßte das egal sein :-)
Zitat:
Dass heißt ein V6 mit gleicher Leistung wäre nichts für Euch? Der Sound hat doch auch was, oder? Ich fände es deshalb sehr genial, weil es eine super moderne Maschine mit einer irren leistung wäre die einem nicht alle Haare vom kopf frißt. Ja ja, jetzt bitte nicht wieder den Spruch, wer so ein auto fährt dem müßte das egal sein :-)
Sicher hat so ein Motor etwas, aber V8 ist V8. Wie heißt der Spruch: " Mit vollen Hosen ist gut stinken!"
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Sicher hat so ein Motor etwas, aber V8 ist V8. Wie heißt der Spruch: " Mit vollen Hosen ist gut stinken!"
genau, unökonomisch und umweldbelastend, aber immerhin ein V8 für den der´s braucht.
Sorry war nicht so ganz Ernst gemeint.
Ich ziehe moderne leistungstarke 4 Zylinder/6Zylinder vor. Modern heisst für mich, Drehmoment was mach braucht und halbwegs effizient, umweldschonend wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, wenn so ein Fhrzg. produziert und gefahren wird. V-8 no way..., alle Fachleute sprechen von Klimaerwärmung und "wir" denken an nichts anderes als an einen V-8. Weiter so 🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
genau, unökonomisch und umweldbelastend, aber immerhin ein V8 für den der´s braucht.
Sorry war nicht so ganz Ernst gemeint.Ich ziehe moderne leistungstarke 4 Zylinder/6Zylinder vor. Modern heisst für mich, Drehmoment was mach braucht und halbwegs effizient, umweldschonend wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, wenn so ein Fhrzg. produziert und gefahren wird. V-8 no way..., alle Fachleute sprechen von Klimaerwärmung und "wir" denken an nichts anderes als an einen V-8. Weiter so 🙄
Gruß
Man darf aber auch noch unabhängig von der ganzen Klimadiskussion über Autmobiltechnik reden. Ich meine, man soll auch nicht soviel fettiges Essen essen und trotzdem machen es viele!
Zitat:
HT, wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du meinen Link gefunden. Und dort stehen Aussagen offensichtlich sehr informierter leute, die die Motoren sogar mitentwickeln. Deine Aussage ist dann damit wohl auch entwertet.
ich habe kein bock darauf Dinge zu diskutieren die sich jemand vorstellen könnte wenn ich eine konkrete Fratge stelle. Wenn ich Dich frage was 2+2 sind will ich auch nicht " ich könnte mir vorstellen es sind 4" hören. Okay.
Ich finde deine Antworten zwar belustigend, aber in einem gewissen Grad auch beleidigend ....bist du eventuell sauer, weil wir dir zum Teil kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben was ein beinahe Audi-Motorenentwickler in einem anderen Forums-Teil schreibt? Du hast nämlich selbst nicht sehr aufmerksam gelesen, denn Cenon schreibt: "Ich arbeite nicht in der Motorenentwicklung". Ich im Gegensatz dazu habe mir den Thread sehr aufmerksam durchgelesen und dabei festgestellt, dass der Motorenwechsel im S5 eher noch spekulativ gesehen wird, also ist auch dort die Antwort auf deine Frage "Ich könnte mir vorstellen es sind 4"
Wie du selbst eingangs geschrieben hast: "Soweit mir bekannst ist, soll der S5 im Herbst 2008 auch den V6 erhalten. Den V8 gibts dann nur noch im RS4 mit Hochdrehzahlkonzept." (obwohl original nicht von dir sondern von Cenon)
"Soweit mir bekannt ist..." ist eine andere Form für "Ich weiß es nicht genau", oder zumindest "nicht besser". Also ist sich Cenon auch noch nicht sicher, ob er im S5 eingesetzt wird. Er ist sich nur sicher, dass es im S4 so sein wird.
Zitat:
weil es vielleicht leute gibt die es NOCh besser wissen und es NOCh besser belegen können. Aber die scheinen sich nur im A4 Forum aufzuhalten :-)
Du meinst solche Leute wie dich selbst? Du weißt ja scheinbar alles besser.
Wenn du ihm glaubst, dass er bei Audi eine Stellung bekleidet in der er solche Informationen einsieht, dann noch in einem öffentlichen Forum preisgibt und alles so kommt wie er es schreibt, warum fragst du dann bei uns überhaupt noch nach? Dann gibt es keinen der es besser weiß! Dann hättest du gleich einen Thread mit der Überschrift "S5 ab 2008 mit 3.0TFSI" eröffnen und zu beginn deine Quelle (Link) bekannt geben sollen ...aber auch dann wäre "DISKUTIERT" und "SPEKULIERT" worden!!
Und wenn du es noch immer nicht begriffen hast, dass ein Forum eine "Diskussionsplattform" ist, dann bist du völlig falsch hier und auch in jedem anderen Forum!
Zitat:
Original geschrieben von High_T
Ich finde deine Antworten zwar belustigend, aber in einem gewissen Grad auch beleidigend ....bist du eventuell sauer, weil wir dir zum Teil kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben was ein beinahe Audi-Motorenentwickler in einem anderen Forums-Teil schreibt? Du hast nämlich selbst nicht sehr aufmerksam gelesen, denn Cenon schreibt: "Ich arbeite nicht in der Motorenentwicklung". Ich im Gegensatz dazu habe mir den Thread sehr aufmerksam durchgelesen und dabei festgestellt, dass der Motorenwechsel im S5 eher noch spekulativ gesehen wird, also ist auch dort die Antwort auf deine Frage "Ich könnte mir vorstellen es sind 4"
Wie du selbst eingangs geschrieben hast: "Soweit mir bekannst ist, soll der S5 im Herbst 2008 auch den V6 erhalten. Den V8 gibts dann nur noch im RS4 mit Hochdrehzahlkonzept." (obwohl original nicht von dir sondern von Cenon)
"Soweit mir bekannt ist..." ist eine andere Form für "Ich weiß es nicht genau", oder zumindest "nicht besser". Also ist sich Cenon auch noch nicht sicher, ob er im S5 eingesetzt wird. Er ist sich nur sicher, dass es im S4 so sein wird.
Du meinst solche Leute wie dich selbst? Du weißt ja scheinbar alles besser.
Wenn du ihm glaubst, dass er bei Audi eine Stellung bekleidet in der er solche Informationen einsieht, dann noch in einem öffentlichen Forum preisgibt und alles so kommt wie er es schreibt, warum fragst du dann bei uns überhaupt noch nach? Dann gibt es keinen der es besser weiß! Dann hättest du gleich einen Thread mit der Überschrift "S5 ab 2008 mit 3.0TFSI" eröffnen und zu beginn deine Quelle (Link) bekannt geben sollen ...aber auch dann wäre "DISKUTIERT" und "SPEKULIERT" worden!!
Und wenn du es noch immer nicht begriffen hast, dass ein Forum eine "Diskussionsplattform" ist, dann bist du völlig falsch hier und auch in jedem anderen Forum!
Dem ist nichts hinzuzufügen! *aufstehundklatsch*
das ist wahrscheinlich sein problem..
Zitat:
Dreiliter-V6-FSI Turbo mit 333 PS also im S4 ja? kriegt der dann auch 4 Auspuffrohre? Gibts schon mehr Details? Verbrauch, usw.??? Finde ich genial, dann hab ich meinen Kumpel mit seinem 335i wieder in der Tasche :-):-)
weitere kommentare (un)erwünscht...