S5 (3.0TFSi) Tuning
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure aktuellen Meinungen und Erfahrung mit dem Tuning des 3.0 TFSi nachfragen.
Klick
MfG, Jürg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Möchte mir auch meinen bestellten S5 von MTM auf 430PS machen lassen.
Ist es sinnvoll bei 0km ein Tuning zu machen?
fast 1/3 mehr Leistung? Halte ich auf Dauer für zu viel!
39 Antworten
Zitat:
Macht dann Total 546 PS hat das schon jemand
Das würde wohl aufgrund der Modifikationen die du am Abgasstrang und der Abgasreinung benötigst wohl ein Vermögen kosten.
Grade die 6 Zylinder Turbos bei Audi machen da so gern Troubles. Da würd ich echt nur mit Maß, Qualität und Garantie Hand anlegen lassen sons bereut man das ganz ganz schnell.
ich bin auch nach wie vor der Meinung, das auch diese Hersteller, obwohl sie es nicht schreiben, dann doch mit Zusatzboxen hantieren....
ich bin mit meinem Zusatzsteuergerät hunderprozent zufrieden....es wird nichts in die Audi Software geschrieben....
Bei mir auch soweit alles super.. aber jetzt hab ich´s über Winter ausgeschaltet .. 🙂
warum ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich bin auch nach wie vor der Meinung, das auch diese Hersteller, obwohl sie es nicht schreiben, dann doch mit Zusatzboxen hantieren....
ich bin mit meinem Zusatzsteuergerät hunderprozent zufrieden....es wird nichts in die Audi Software geschrieben....
Das soll im Fall von Sportec definitv nicht der Fall sein. Habe vor ca. nem Jahr mal mit einem Mitarbeiter von denen auf der "Auto Zürich" gesprochen und der versicherte mir, dass sie ohne eine Can-Box arbeiten, sondern mit klassischer Softwareanpassung.
100%ig wissen tu ich es aber nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Meine Rede Jason V 🙂 erstmal MINDESTENS 1 Jahr lang im Originalzustand fahren und dann kann man immer noch "tunen"! Ich mach das schlauer als ihr, ich sag euch nen kleinen Trick also hört zu und lernt: Ich fahre jetzt erstmal meinen A1 mit 86 PS bis zum Release des brandneuen S5 so ca 2014/2015! Der wird bestimmt um die 350 PS Serie haben und dann setz ich mich rein und WOW, erstmal ganz langsam einfahren bis 2500 KM das dauert ja auch noch und dann kann Mans knallen lassen, aber wie macht Mans schlau??? GENAU einen Zweitwagen(untermotorisiert) ca 68-105 PS denn man ÜBERWIEGEND fährt und den S5 selten tadddaaa der Zauber bleibt laaaange bestehen und man hat viele Jahre spaß ;€
Habe auch auch so betrieben, da ich nach dem TT kein Vertrauen mehr in die Zuverlässigkeit von Audi hatte 😉
Mittlerweile verzichte ich auf ein zweites Fahrzeug. 12 Monate lang Parkbuchtparken oder meine eigene Garage blockieren nerven.
Geschäftlich und auch sonst wenn nicht gerade Roadsterwetter ist, fahre ich nur noch Bahn und Taxi.
Schont nebenbei auch noch die liebe Umwelt.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
warum ?
.. weil ich im Winter doch einiges "gesitteter" unterwegs bin und dann durchaus 333PS reichen 😉
und wie fühlt sich die "Rolle rückwärts" an ??
Mhm .. grundsätzich erstmal ziemlich "winterlich" .. ja ist natürlich nicht so schön.
Aber es macht auch so noch Spaß. Wenn nachher wirklich friert und schneit, wers ichs sicherlich
nicht vermissen. Ansonsten freue ich mich wieder auf Ostern 🙂
Da ich in einem Winterurlaubsgebiet lebe und während der Wintersaison jeden Tag 2-3 Gelbe - Nummernschilder vor mir habe die 40 km/h einen Berg hinauf fahren wo 100 km/h erlaubt sind, wird MTM meine erste Wahl sein. 3 Volvos vor einem und 100m zum überholen Bergauf können 333PS sehr wenig sein.