1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - 20Zoll-Rotor-Felgen

S5 - 20Zoll-Rotor-Felgen

Audi

Hallo,

Ich bin gerade am zusammenstellen meines S5 den ich in 5 Monaten bestellen will.
Da ich den S5 mit Fahrwerk mit Dämpferreglung bestellen werde, möchte ich alleine schon wegen der Optik 20 Zoll Reifen.
Das Problem ist, mir gefallen diese Rotorfelgen so Hundsgemein ... aber ich möchte die wenn auch in 20 Zoll haben .... wie kann man da was machen ? oder was ist der beste/leichteste Weg das ich im Sommer dann mit 20 Zoll Rotor fahren kann.

Vor 3 Jahren habe ich mein A3 vom Werk abgeholt und mein 🙂 sagte ich sollte am nächsten Tag zu ihm kommen dann macht er mir das Wintergummi runter und verkauft es als "NEU" und dafür hat er mir auf meine extern gekauften Sommerfelgen das Sommergummi drauf gemacht als Tausch so zu sagen.
Ich will mir jetzt die 7 Speichen 20Zoll Felgen mit bestellen und hoffe das er die dann verkaufen kann und er mir dann vielleicht die 20 Zoll Rotor draufmachen kann.

Nur ich habe gehört das es da komplikationen geben kann wegen Tachoabweichung ...
Es gibt die Rotor-Felgen ja auch als 20Zoll original von Audi ... vielleicht kann man die ja tauschen oder gibt es dann Probleme beim draufziehen ...

Oder wie würdet ihr das alles machen... einfach mal Tips geben ob es Probleme geben kann damit oder was mach machen müste in Sachen umbauen etc

Ich hoffe mir kann einer helfen wie man das machen kann oder ob es überhaupt geht ...

25 Antworten

nimm die 20er Rotor vom Rs5 und mache S5 konforme Bereifung drauf....=> 265/30/20

Hallo, wie das war es schon mehr nicht ?

Wie teuer sind denn die 20 Rotor ? oder besser gefragt kann man die einfach bestellen als Sommerreifen ? oder muss ich dann mit meinem 🙂 einen Deal machen ?

mfg
Steffen

Ich sehe gerade die 20 Rotor beim RS5 werden mit 275/30/20 bestückt ... da mache ich dann einfach 265/30/20 drauf und dann war es das ?

Ich dachte jetzt das wird komplizierter ... dann werd ich wohl mit meinem 🙂 ein bischen rum rechnen müssen ... naja vielleicht stellt ja Audi noch um und man kann die 20Zoll Rotor auf dem S5 bis dahin gleich dazu bestellen ...

wie teuer sind die privat?
wie teuer das eintragen?
warum muss man sie eintragen lassen ?

weil sie nicht zugelassen sind.
Felgen findest du bei ebay

Ich habe vor 2 Tagen gelesen das Audi etwas gegen Felgen unternommen hat und manche Anbieter die Felgen vom Markt nehmen musten ... ich glaube das ging um die Rotor Felgen ... ich glaube ich muss dann mal mit meinem 🙂 reden .... ob er die mir für 2000€ besorgen kann bei Audi. Dann soll er meine bestellten 20 Zoll 7 Speichen Felgen so zu sagen tauschen, vielleicht mit einem kleinen Aufpreis für mich. Hauptsache ich habe sie original von Audi ... mal schauen ....

... wie teuer war denn das eintragen beim TÜV ... haben die dann viel zu meckern ?
Und warum sind die "erstmal nicht zugelassen" sind doch 20 Zoll Felgen wie andere 20 Zoll auch ?!

sie sind nur fuer den RS5 zugelassen. eine Felge kostet bei Audi 800€

Die Rotorfelgen haben, gegenüber den 7 Doppelspeichen, eine andere ET.
Soweit ich es in Erinnerung habe: Rotorfelge: ET27; 7 Doppelspeiche: ET29.
Deshalb die Einzelabnahme beim TÜV/Dekra. (ca 70€).

Gruß Cokefreak

Ich fahr die 19 Zoll Rotorfelgen und kann dir - als Bordstein-Einparkprofi - nur den Tipp geben: lass es bei den 19 Zöllern! Die Felgen werden es dir danken; von deinen Nerven und Missbrauch der Seitenrückspiegel beim Einparken, ganz zu schweigen 😉

die originalen Rotor-Felgen vom RS5 in 20 Zoll findet man sehr häufig in der Bucht....9*20 Et 26 !!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die originalen Rotor-Felgen vom RS5 in 20 Zoll findet man sehr häufig in der Bucht....9*20 Et 26 !!

im schnitt für über 2k € 😉

die reinen Felgen bekommt man teilweise für 1600€

ja gut,ich hab immer nach komplett mit reifen geschaut-da diese ja auch schon locker bei 1300€ liegen

Deine Antwort