s400cdi motor knackern
hallo bin neu bei dieser forum hab eine frage an euch hab ein s400cdi bj 2001 und beim kaltstart am morgen knackert für ein paar sekunden und dan ist es weg was kan das sein,ich war bei dc und die sagten mus man hören und vieleicht andres öl .
30 Antworten
Eigenlich will ich das nicht riskieren aber für ab und zu klackern meins du das ich den wagen zur werkstatt reparieren lasse .Mercedes benz will glaube viel geld dafür haben ,es gibs auch solche MOTOR UP öl geht das klackern vieleicht weg hast du erfahrung damit. Gruß V8-power-dj.
Nein damit geht das Klackern (wenn es wirklich daher kommt) nicht weg.
Wie schon geschrieben, mein Vater hatte das damals auch. Der hat es auch mit Zusätzen versucht bzw. die füllt er immer ein. Keine Chance.
Wie gesagt, natürlich kann es was anderes sein. Nur aus der Ferne ist es halt schwer einen 100 Prozentigen Befund zu geben. Deshalb würde ich das mal einer MB Werkstatt vorführen.
Und sollte ich recht haben, dann irgendwie noch eine Garantie abschliessen.
Sonst wird es wirklich teuer..
Gruss
BlueMax
Ach ja, nochwas. Sollte das bei dir wirklich die Steuerkette sein, dann lass unbedingt den Keilriemen mit erneuern.
Das ist dann nur Verbundarbeit. Im normalfall brauchst du dann nur den Riemen zahlen.
Ganz wichtig.. Sonst kommt ein paar Wochen später die nächste Überraschung.
Gruß
BlueMax
mein wagen hat zur zeit ca.160000 runter vor 6 monaten war ich bei mercedes werkstatt und hab da nachkucken lassen wegen kettenspanner da ist was gemacht worden ich habe zu den meister gesagt das damals 400cdi s problem hatten mit der kettenspanner .
Ähnliche Themen
Hallo,
diese Probleme was ihr hier aufzählt sind typische syntome für ein 400CDI Motor.
Weil mein freund hat auch einen der hat auch die ganze zeit diese probleme was ihr aufzählt steuerkette motorklakkern usw. Mein Tipp behebe die fehler und Verkauf die Kiste und Kauf dir Lieber den 320 CDi der ist zufälässiger als der 400CDi.
In der Mercedes Werkstatt wird folgender spruch über CDI Motoren gesagt:
Was kaufen wir nie einen CDI. Hab ich mir von KFZ ler der Werkstatt sagen Lassen.
MFG
Street66
hallo street 66 ich habe den wagen viel geld reingesteck neues facelift 20zoll räder bi xenon und soweiter meine klackern heist wen der wagen lange steht macht beim start ca 3oder 4mal so lautes tac tac tac dan ist weg.Wen ich andres auto kaufe mus ich wieder viel rein stecken.Gruß
Ihr Lieben, dass 70% der Beiträge in gebrochenem Deutsch
geschrieben werden, das nervt zwar, aber man kann es
akzeptieren, wenn man mal davon ausgeht, dass dies
auf einen Migrationshintergrund (schön) zurückzuführen ist.
>Was kaufen wir nie einen CDI
Aber das verstehe ich einfach nicht mehr.
Demnächst braucht man einen Babelfisch, um hier noch klar
zu kommen 😁
Vielen Dank im voraus an alle, die mich nun auf meine
eigenen Rechtschreibfehler aufmerksam machen.
Der Abschluss der Garantie ist evtl. nach einer Inspektion
möglich. Das kann Dir die Werkstatt, wie bereits gesagt
wurde, sicher genau sagen. Fragt sich aber auch, ob die
sich wirklich noch lohnt, denn bei 160 tkm wird ein ganz
erheblicher Selbstbehalt anfallen. Schau Dir die Konditionen
vorher mal genau an.
Im Übrigen würde ich das dringend von fachkundiger Hand
(fragt sich nur, wo man die findet...) prüfen lassen. Es kann
nicht Dein Ernst sein, dass Du mit Motorölzusätzen oder
ähnlichem versucht, die möglicherweise ersten Anzeichen
eines Moterschadens zu vertuschen. Ich mag mir die Rechnung
für einen V8 CDI gar nicht vorstellen, bei dem der Motor ein paar
Umdrehungen mit abgeflogener Steuerkette erledigt hat.
Ich würde die Warnungen der Kameraden hier nicht in den
Wind schlagen.
Vielleicht stellt sich dabei ja auch raus, dass Du Glück hast
und es ist irgendeine Lapalie, die für ein paar Eurofünfzig
korrigiert wird.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
Nach deiner Aussage kann ich wetten das du aus dem Osten bist (von drüben).
Es ist bekannt das die Menschen von drüben gegen Migranten voller Hass sind.
Das hat auch in diesem Forum nichts zu suchen, damit hast auch in deinen ersten sätze in dem Beitrag das Thema verfehlt .Es interessiert keinen ob ein Migrantischen Hintergrund besteht oder nicht. Das kannst du mit deinen Kumpels reden oder mit deiner Mutter und Vater oder mit deine Rechtsradikale Organisationen aber nicht hier mein Freund.
HIER GEHT ES UM AUTOS UND AUSTAUSCH VON INFORMATIONEN UND NICHT OB EINER GEBROCHEN DEUTSCH SCHREIBT ODER MIGRANT IST KOMPRENDE!!
Bin ich der Migrant oder du, du nix verstehen um was es hier geht mein Gott.
Ich habe keinerlei symphatien gegenüber solche Menschen wie du mit solchen bemerkungen.
Schau das du deine dummen Bemerkungen wo anders los wirst aber nicht hier.
CYA
Zitat:
Original geschrieben von Street66
Hallo Christian,
Nach deiner Aussage kann ich wetten das du aus dem Osten bist (von drüben).
Es ist bekannt das die Menschen von drüben gegen Migranten voller Hass sind.
@Street66: Du bist nicht besser wie er (eher schlechter). Immer alle über einen Kamm.
@Christian: In dem Satz fehlt nur ein Fragezeichen:
Was kaufen wir nie? Einen CDIAnekdote am Rande: Ich bin geborener Solinger und in Bremen aufgewachsen. Also wie man sagt: Ein Wessi. Wohne aber seit 15 Jahren im Osten an der Ostseeküste. Nun habe ich ja auch ein Kennzeichen von hier. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder in Bremen. Vor mir fährt auf einer gut ausgebauten Straße ein Kombi mit 45 km/h. Ich überholte diesen und dachte nicht mehr weiter an ihn. Ein paar hundert Meter weiter zischt er an mir vorbei. An der nächsten Ampel steigt der Typ aus, ein waschechter Türke, ich mach das Fenster runter und er beschimpft mich, ob ich noch ganz dicht wäre ihn zu überholen. Ich soll mal aufpassen woher ich komme und schön langsam treten. Dann noch "Scheiss Ossi". Ich habe gedacht, dass ich nicht ganz richtig höre. Ein rassistischer Türke im fremden Land.
Leute, ich weiss nicht was ihr euch einen fertig macht.
Lasst doch alle schreiben wie sie wollen, dann kriegen sie halt keine, oder blöde Antworten...
Bleibt mal lieber beim Thema!!!!
Also nochmal, für mich klingt das nach Steuerkette. Da hilft nochmal kein ZUSATZ, nur ein AUSTAUSCH.
Das Geräusch muss am Besten in einer Werkstatt vorgeführt werden, es tritt eigentlich nur bei kaltem Motor auf und wenn dieser halt lange genug gestanden hat. Das ist das schwierige dabei.
Gruß
BlueMax
Hallo Blue Max wo bin ich hier gelandet ist Das hier eine forum oder rechtsradikale forum es mag wohl sein das meine gramatik nicht so gut ist .Aber jeder der das liest versteht das was ich schreibe oder nicht. Hier geht um imformation austauschen oder rechtschreibung fehler suchen.Es sind viele ossis aber nicht alle die neidisch sind wen einer so eine S400CDI Fäht aber nun zur diese thema seid 3 tagen macht das geräusch nicht mehr seid ich auf der autobahn 245km/h gefahren bin vieleicht lieg das ganicht da dran.Grüße V8-power-dj
>in dem Satz fehlt nur ein Fragezeichen: Was kaufen wir nie? Einen CDI
Ahhh, jetzt hab ich das auch endlich kapiert. Danke.
Ich bin übrigens weder aus dem Osten, noch rechtsradikal. Und gegen
erstere habe ich auch nichts.
Wer sich die Mühe macht, wirklich mal zu lesen, der weiß auch, dass ich
gar nichts gegen Migranten gesagt habe. Ganz im Gegenteil.
So, Thema vom Tisch bitte, falls ich das noch dazu sagen durfte. Als
Rechtsradikalen möchte ich mich zumindest nicht hinstellen lassen.
Toi toi toi für Deine Klappergeräusche. Vielleicht war das ja wirklich
nur etwas, was man "freifahren" konnte.
Die MB Europagarantie übernimmt übrigens ab 140 tkm nur noch
40% der Teilekosten. Allerdings den Arbeitslohn komplett. Der dürfte
beim Steuerkettenwechsel wohl der dickste Batzen sein.
Pferdefuß dabei ist, dass die Garantie nur wirkt, wenn Du Dein Auto
immer brav bei einer MB-Niederlassung zur Inspektion nach Plan
vorführst. Dazu kommen die Kosten der Garantie (die ja eigentlich
eine Versicherung ist, denn MB möchte da pro Jahr gutes Geld für.
Ich zahle, glaube ich, so um die 550 EUR pro Jahr. Wird teuerer
bei älteren Baujahren).
Ist jedenfalls schwer kalkulierbar, ob sich das lohnen würde.
Allerdings könnte ja auch mal was anderes teueres (ist ja alles
teuer beim S) kaputt gehen. Ein Injektor vielleicht. Dann würde
sich die Garantie schon wieder lohnen.
Grüße
Christian
Ich frage mich nur immer warum alle auf RECHTSRADIKALE kommen.....
Seid ihr das ? Ich kann es von mir jedenfalls nicht behaupten.
Um es mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen Ausländer, Ossis, Wessis oder sonst jemanden.
Also, damit man auch klare Antworten erhalten kann muss man auch klare VERSTÄNDLICHE Fragen stellen.
Oder etwa nicht?
Ebenso sollte man auch klare Antworten geben, damit die anderen leser oder die betreffende Person weiss worum es geht.
Rechtschreibung ist eigentlich egal. Man kann es aber auch MAL versuchen vernünftig zu schreiben, oder macht ihr das auch so im Beruf?????????
Also Thema abgeschlossen für mich.
@v8-power-dj:
Wie gesagt, aus der Ferne kann man nur tippen. Wenn es weg ist, dann ist doch gut.
BlueMax
hallo heiko ich habe auch nichts dagegen was für ein mensch ist ob schwarz oder weis ossi wessi ist haubsache korekter mensch ich habe viele ausländische freunde international.Es ist bis jetz keine klappern gereusche vieleicht ist irgend eine kanal verschtoft bis du kfz meister vieleicht wen ich raum dortmund fahre kan ich dich mal besuchen wen du nichts da gegen hast.Ich war früher mal dj daher kom mein name.Gruß-V8-power-dj