Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s4 von 0 auf 100 in wieviel?

s4 von 0 auf 100 in wieviel?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Mai 2004 um 16:40

hi jungs wollte mal wissen wie lang ein normaler s4 2,7ltr auf 100 braucht.

und wie lang braucht er wenn er einen chip auf 320 ps hat.

ps. möchte mir entweder einen s3, r32 oder s4 kaufen was würdet ihr vorziehen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Mai 2004 um 17:46

zzzzzzzzzzzzzoooooooooommmmmmmmm

am 28. Mai 2004 um 18:08

Hi,

5,7 sec., gechipt "etwas" schneller, ich meine irgendwo schon mal 4,9 gelesen zu haben... ;)

 

Gruß

ANDI

Beschleunigung

 

Habe mir selber gerade einen SA Avant gekauft (musste den Kauf ja gegenüber meiner Frau rechtfertigen :-) )

Lim. ist mit 5,7 angegeben, Avant mit 5,8. Das kommt auch hin.

Wenn Du "ab und zu" mal einen Porsche ärgern möchtest, würde ich zu dem S4 tendieren. Der S3 dürfte da ab 200 nicht mehr so ganz mithalten (ohne Tuning).

Ob man die Aufrüstung des S4 noch so wahnsinnig merkt ?? Ich bezweifel das, auch so geht der S4 ziemlich gut.

Wer einen fährt: Würde mich einmal interessieren, wieviel das bringt.

Grüße

so

Re: Beschleunigung

 

Zitat:

Original geschrieben von shine-on

Ob man die Aufrüstung des S4 noch so wahnsinnig merkt ?? Ich bezweifel das, auch so geht der S4 ziemlich gut.

Das merkt man ... und wie

Oliver

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 13:00

hi

 

mein traum vom aussehen ist eigentlich der r32 bin ihn zwar noch nicht gefahren aber von den daten mit von null auf hundert in 6,6 sec. ist der unterschied zu meinem golf 4 1.8t mit 150 ps nur 1,2 sec. und ob jetzt das so ne crasse steigerung ist weiß ich nicht daher apelliere ich eher zum mtm getunten s3 oder s4 die andere seite ist ob ich mir einen s4 leisten kann vom sprit her, mit meinem golf 1.8t komme ich mit 55 liter ca. 500 km weiß nicht wie das beim s4 ist. könnte mir das evtl wer mitteilen? der nächste pluspunkt geht an den r32 weil den kaufe ich und brauche an der optik und am sound nichts verändern beim s3 und s4 brauche ich wieder felgen, auspuff. Ach ich habe einfach keinen plan was ich will.

bitte um meinungen

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von crow_190

die andere seite ist ob ich mir einen s4 leisten kann vom sprit her, mit meinem golf 1.8t komme ich mit 55 liter ca. 500 km weiß nicht wie das beim s4 ist. könnte mir das evtl wer mitteilen?

Soweit wird der Sprit mit dem S4 nicht reichen. Sobald du etwas forsch fährst lässt du locker 14 - 16 l/100km liegen. Im Schnitt mache ich mit einem Tank 440 km. Auf der Autobahn fange ich nach 300 km Ausschau nach der nächsten Zapfsäule zu halten.

 

Oliver

Hallo,

zunächst einmal stimme ich zu , dass Tuning beimn S4 ob 310 PS oder mehr merkt der Fahrer erheblich!!!!!!!!!!

Der Verbrauch ist je nach Fahrstil zwischen 11,5 und 14,5l.

Allerdings darf der Halter auch die unterhaltskosten nicht unterschätzen...Versicherung etc.

Zudem sind auch einige Grundregeln zu beachten, damit keine größeren Reparaturen anfallen, die sehr kostenintensiv sein können.

Ein junger angagierter Fahrer, der nicht so viel Luft im Geldbeutel hat sollte daher eher auf andere Modelle ausweichen.

Gruß

Oliver

am 29. Mai 2004 um 22:16

@crow_190

Der R32 ist mit 0-100 mit ca. 6.6 Sekunden angegeben. Das stimmt soweit. Was aber sicherlich nicht stimmt ist, dass dein 1.8T mit 150 PS nur 1.2 Sekunden langsamer ist. Dann würde er unter 8 Sekunden von 0-100 brauchen. Das schafft würde beim Golf 4 mit 1.8T Motor aber nur der mit 132kW/180PS schaffen. Der 1.8T mit 150 PS braucht so in etwa 8.5 Sekunden von 0-100.

Oder hast du den 180 PS und hast dich verschrieben oder ist dein 150 PS gechippt. Ansonsten dürfte deine Aussage kaum hinkommen.

Der R32 ist ein geiles Fahrzeug - keine Frage. Der S3 ist auch super und gefällt mir optisch sogar noch etwas besser, da dezenter. Frage was du willst. Turboschub wie bei deinem jetzigen Golf beim S3 oder lieber Hubraum im Überfluss beim R32?

Ein guter Freund von mir fährt einen Golf IV GTI 180 PS (0-100 in 7,8 Sekunden) und er ist sowohl R32 und S3 gefahren. Beide gingen nochmals deutlich besser als sein schon schneller GTI, wobei nach seiner Aussage die Kraftentfaltung des R32 harmonischer und souveränder ist wegen mehr Hubraum.

Sofern du eher mit dem S3 liebäugelst: Wie wäre es als Alternative mit dem SeatLeonCupraR? Hat die gleiche Maschine wie der S3. Kostet aber deutlich weniger in Anschaffung und Unterhalt und sieht meiner Meinung geiler aus als S3 und R32 zusammen. Hat aber keinen Quattro/4-Motion.

Viele Grüße,

Fischotter

am 30. Mai 2004 um 7:40

Nach Digit-Power.ch 4.9

 

www.digit-power.ch

gruss Nike

Hierzu gab es schon einige beiträge. Also wenn du mit dem geldbeutel denkst ist der S4 nicht das ganz optimale fahrzeug. Der Unterhalt ist schon recht teuer. Allein bei einem bremsenwechsel wirst du in ohmacht fallen. Bei nem S3 ist das ca. um 50% billiger. Vom R32 kkann ich persönlich nur abraten. Ist finde ich das prolligste auto auch dem markt und sehr sehr langweilig und außerdem ein haldexopfer. Wenn du nen schnellen preiswerteren wagen haben möchtest leg ich dir nen A3 1,8T (132kw) mit s-Line ausstattung ohne allrad ans herz. Meiner meinung anch ist der Haldexantrieh der letzte mist (hab ne aufnahme vomHaldex A3 TDI im schnee gemacht und es drehen erst vorderreifen, denn hinterreifen u.s.w. durch. Auch beim grenzbereichfahren fähret er sich wie ein fronttriebler, was dazu animiert beim lastwechsel durch gasgeben den wagen zu stabilisieren, was dann aber zu einem heftigen übersteuern führt. Daher immer mein lieblingsspruch dazu: Lieber nen ehrlichen fronttriebler als nen unehrlichen allrad. aber fahr sie am besten beide.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:22

hi

 

werde jetzt beide mal fahren fahre ja jetzt schon golf 4 1.8t mit 150 ps und der motor ist ganz cool werde mir daher einen s3 mit 224 ps kaufen und den zu digitech stellen dann hat er über 260 ps und geht viel besser als der r32 oder

re re Beschleunigung

 

320 PS merkt man in der Beschleunigung so extrem??

Vielleicht vom Drehmoment, mag sein aber 0-200?

mhh, gut, habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung vom Tuning daher weiß ich es nicht besser nur die Fahrpraxis zeigt, dass ein Porsche mit 320 PS oder ein M3 mit 321 nicht wirklich davonfährt und die Fahrer manchmal eher ein dummes Gesicht machen, wenn ich parallel beschleunige. Letztendlich liegt es ja auch am Fahrer, wie er seinen Wagen beherrscht. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir ein Schild A4 1,9 tdi auf mein Heck habe machen lassen! ;-))))

Viele Grüße

so

am 31. Mai 2004 um 20:51

Also das Tuning von einem S4 merkt man extrem und er bringt wirklich gute Leistungen....Ich denke mal so um die 5,2 Sek schafft er auf jeden Fall von 0-100 km/h......

Berlin

 

Hi erst einmal!

 

5,2, ach so, dann kommt das ja mit dem Hin was ich meinte.

EIn M3 ist meines Erachtens auch um 5,2 angegeben (der alte mit 321 PS), insofern kommt das ja vom Vergleich mit dem getunten S4 hin. Allerdings glaube ich nicht, dass ein 321 PS M3 oder auch getunter S4 dem 265 PS S4 deutlich überlegen sind. Wenn beide Fahrer Asse im Schalten sind, mag das vielleicht geringfügig so sein, ansonsten wird das vom Blick her ein Patt.

Habe letztens den neuen A8 mit der 4,2 Liter Maschine vor mir auf der Bahn gehabt. Der hat glaube ich um 334 PS. Von 0 - 100 dürfte das Gewicht noch zu Lasten des A8 gehen aber ab 100 sollte sich das relativieren. Beide haben voll draufgelatscht (ab ca. 100 wegen Baustelle) und einen Paarlauf erzielt. Der A8-Fahrer wollte mich vorbeilassen um zu schauen aber da musste ich leider schon abfahren, tja, so ist das wenn man zum Geburstag muss und die Frau dabei ist...ansonsten wäre ich vermutlich zum Geb. eine halbe Stunde zu spät gekommen! :-)

Viele Grüße

so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s4 von 0 auf 100 in wieviel?