S4 Verbrauch

Audi A4 B7/8E

Hi,
hab evtl. vor mir einen S4 zu holen da ich mein Motorrad verkaufe. Hab mich schon informiert zwecks Einkaufspreis und Unterhaltskosten. Jetzt liegts eben nur am Verbrauch. Hab bei mehreren Tests gelesen das es so ca. 13 Liter sind. Kann man den bei sparsamer fahrt auch unter 13 fahren??
Ich will unbedingt nen V8. Der Sound is einfach nur geil. Und da es schonmal kein Ami wird kommt nur der Audi in frage.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.
Gruß Souljah

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Souljah2.0

Ja da hab ich mir auch schon einiges angeschaut @Auspuffanlage. Aber welche macht den besten Klang? Empfindet ja jeder eh immer anders, deshalb ist das schwer zu sagen. Bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

Ich kann die da ganz klar die BN-Pipes Anlage empfehlen, die hab ich drunter, Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound einfach perfekt. Wenn Saarbrücken nicht soweit von Dir weg ist kannst Du gerne mal Probehören oder kommst Du auch zur ODWII?

Viele Grüße
Ingo

Danke fürs Angebot aber 400km sind mir dann doch zu weit. 😉 Ich muss jetzt erstmal schauen ob ich einen guten Gebrauchten beim Händler finde. Der muss ja meinen in Zahlung nehemen. Werde die Woche mal alle Händler hier abklappern. Wünscht mir Glück.

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Das kann man so nicht stehen lassen. Das neue Model mit der 4 flutigen Anlage hat original schon einen super Sound und ist nicht mit der VorFL zu vergleichen.
Ich hab trotzdem bei mir eine BN-Pipes Anlage drunter, weil damit der Sound nochmals um einiges besser ist. Jetzt hab ich im unteren Drehzahlbereich ein schönes tiefes brummen und wenn ich richtig Gas gebe dann wird der Klang heller und agresiver. 😁

ich habe einen avant (mit dämmglas), modell 2004. zu einem S4 cabrio 2005 gibt's da sicher schon in der dämmung einige unterschiede. wenn dann auch noch der esd lauter ist, dann hört man sicher viel mehr vom V8.

aber ich bleibe dabei, zu einem S4 - v.a. bei 2003/2004 - gehört etwas anderes ans ende der auspuffanlage. was bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich die Oettinger ESD.

Hab auch den Avant mit Doppelverglasung, da hört man echt kaum was vom Vergnügen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elvisp

ich habe einen avant (mit dämmglas), modell 2004. zu einem S4 cabrio 2005 gibt's da sicher schon in der dämmung einige unterschiede. wenn dann auch noch der esd lauter ist, dann hört man sicher viel mehr vom V8.

aber ich bleibe dabei, zu einem S4 - v.a. bei 2003/2004 - gehört etwas anderes ans ende der auspuffanlage. was bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich die Oettinger ESD.

Du willst nur eine ESD dran machen? Also da wirst Du sehr wahrscheinlich auch nicht viel Spaß haben. Frag mal Sportgroschi er hatte anfangs auch nur die ESD und dann kam ganz schnell der VSD dazu 🙂

Wenn ich mich nicht irre gibts den neuen S4 Cabrio erst ab Modelljahr 2006 mit der 4 flutigen Auspufanlage und wie gesagt das ist ein riesen unterschied zum "alten" und die Änderungen sind nicht nur die ESD sondern betrifft den kompletten Auspuff

Hallo,
ich will mal wieder das Thema aufgreifen. Ich fahre seit ein paar Tagen S4 und habe bis jetzt auch noch nicht nachgetankt, aber laut Bordcomputer schaffe ich ungefähr eine Reichweite(bei noch ausstehenden 70km) von ca. 360km. Das wären dann so ca.18Liter.
Und ich bin eher vorsichtig gefahren, noch nicht schnell, aber dafür auch ein bischen mehr Kurzstrecke. Na ich werde die nächsten Tage dann mal berichten.
Wie liegt denn bei euch so der Verbrauch? Hat schon mal jemand erfahrung mit dem ECO Chip von SKN gemacht?? Der S4 soll dann ja (angeblich) bis zu 2 Liter weniger verbrauchen. Oder hat hier jemand einen Zusatztank eingebaut? Aber da habe ich im S4 Cabrio ja auch nicht gerade viel Platz für übrig. Bei so einem Verbrauch wäre ich über einen 100 Liter Tank schon dankbar.
MFG
David08

also mein avant liegt laut langzeitspeicher bei 13.8 litern.
fahre 60% stadt, aber relativ gesittet und vorausschauend. trotzdem liegt der verbauch innerstädtisch bei 15 litern und mehr. landstrasse (flott) liegt er bei 12 und autobahn (ebenfalls flott, mit zwischensprints und sonst tempomatfahrt um die 160) bei 13 bis 13.5. mein fis passt eigentlich ganz gut, werte passen also!

ECO chip?! halte ich ehrlich gesagt für unfug... abgesehen ist alleine der begriff ECO chip für einen V8 mit 4.2 litern ein witz 😉
bei dem wagen darfst du dich nciht über den verbrauhc ärgern, weil dann macht der wagen keinen spass mehr. und sollte das bei mir irgendwann mal der fall sein, wird er umgehend verkauft...

Wenn ich die Werte erreiche , die du angibst , bin ich auch zufrieden.
Ich habe gerade getankt und für 304km 54 Liter nachgetankt. als18 Liter verbraucht.
Das sind auf jeden Fall 3-4 Liter zuviel. Aber er macht mir trotzdem noch spaß😁
Aber trotz alle dem finde ich immer noch , daß in so einem Auto eher ein 80-100 Liter Tank gehört.
MFG
David08

Moin Jungs..
Ich bleibe bei meinen ca. 15 Litern und es ist mir auch egal, sonst würde ich einen Polo oder so fahren 😁
Wobei wir wieder bei Thema Abgasanlagen wären ich bin mit meiner Miltek seeehr zu frieden und hör auf mit dieser Öko chip plörre,dann echt lieber die Kiste verkaufen, man kann keinen V8 dazu zwingen weniger zu saufen wenn man doch "Feuer" will, das hört sich ja wie Zwangskastration an 😛

Kai
*der mit dem V8 tanzt*

Jep, mit 15 Litern muß man schon rechnen.
Klar auf der Autobahn bei Tempo 130 stellen sich dann aber auch leicht mal die 12 Liter ein.

Bei 130 ...........

Schneller und mehr Sprit, kein Problem !!! 😁

Gruß Sonic

Das ist doch völliger Blödsinn. Du kannst mir nicht weismachen , daß ein guter Motor viel saufen muss. Dann ist meiner ja noch besser als deiner, meiner verbraucht ja immerhin 18 Liter. 13-15 Liter ist angemessen 18 Liter sind aber definitiv zu viel, die akzeptiere ich beim X5 4,8 , Porsche Cayenne usw. Aber es war die erste Tankfüllung, ich denke da will man auch öfter mal den V8 Sound hören, deswegen gehe ich mal davon aus , das es sich auch bei mir dann auf den üblichen Verbrauch einpendeln wird.
Ob der SKN "ECO" Chip was taugt weiß ich nicht, ein bekannter wird es wahrscheinlich in seinem S4 testen. Und wenn er nur 1 Liter weniger verbraucht, werde ich ihn mir auch kaufen, nicht weil ich ein paar euro spare, sondern hauptsächlich um ein paar Kilometer weiter mit einer Tankfüllung fahren zu können.
MFG
David08

meiner schlürft im Schnitt seine 13 Maß vom guten Super+ ..da bin aber eher auf landstraße und gesittet unterwegs!Innerorts schauts da schon bißchen anders aus..😉
aber wer so a Wägelchen fährt sollt damit klarkommen..

Auspufftechnisch ist es bei mir auch a Anlage von BN-Pipes geworden..und ich schwör drauf-->da paßt das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens noch!!!!
Und der Klang ist einfach nur genial...😁😉😁

Deine Antwort