S4 und die Vmax

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie schnell laufen eure SERIEN S4 Biturbos laut Tacho?

Gruß

38 Antworten

Also meiner läuft laut Tacho knapp 280Km/h , bei dfrene weiß ich das er 280Km/h anzeigt . Warum willst dir einen Kaufen ???Ich habe aber auch schon mehrere Ungechipte gefahren und die laufen laut Tacho auch 270Km/h (auch wenn 250 im Schein stehen) Da ich einen Bekannten bei Audi habe und mit Ihm auch schon darüber sprach sagte er das er noch keinen S4 gefahren hat der bei 250 dicht gemacht hat.

Gruß Mark

Hallo,

okay danke. Wollt ich nur wissen. Da meiner 270 km/h laut Tacho läuft und ich dachte, dass der Vorbesitzer die Begrenzung aufgehoben hat.

Gruß

@Quattrofieber: Du hast das wichtigste überlesen, er meinte SERIEN S4... 🙂

@SPORTquattro: Quattrofieber und auch ich haben ein Chiptuning mit vmax-Aufhebung... beide von B&B (wenn ich Quattrofieber richtig verstanden habe)... laut Tacho läuft meiner 280 km/h... leider hatte ich letztens den Klimacode nicht da, so dass ich keinen Wert von der Klimaanlage habe.... in meinen Papieren ist das Chiptuning eingetragen, genau wie die veränderte vmax... bei mir stehen 266 km/h drin... eventuell waren die 280 tacho also 266 in echt 😉 Nächstes Mal ist die Klima garantiert an ! 😉

MfG René.

@dfrene

Ja ich weiß schon das er Serienwerte wollte ! Hab Ihn ja ein bisschen weiter unten zu verstehen gegeben (wollte Ihn halt mal schreiben was unsere so ´laufen ;-) )

Gruß Mark

Ähnliche Themen

Hey Mark,

weiss ich ja... 🙂 ALTER Angeber 😉 hehe...

Warum hast Du eigentlich meinen Wagen als Benutzerbild und nicht Deinen eigenen ? 😉 Jetzt, wo Du so schöne Aufnahmen vor Deiner Mietgarage gemacht hast 😉

MfG René.

@dfrene
Das sind keine Mietgaragen sonder die Garagen für all meine Audi`s ;-)

Ich mache immer die Bilder von den LANGSAMEN Autos rein die ich stehengelassen habe( Als Trophäe) ;-)

Gruß Mark

Zitat:

Da ich einen Bekannten bei Audi habe und mit Ihm auch schon darüber sprach sagte er das er noch keinen S4 gefahren hat der bei 250 dicht gemacht hat.

Die machen schon bei 250 km/h dicht, dann sind es laut Tacho zwieschen 270 und 280 km/h.

In der heutigen Zeit des elektronischen Tachos ist eine differenz von 20-30Km/h kaum vorstellbar ! Bei einem Tacho mit Welle wäre es denkbar aber nicht bei einem elektronischen.Ich habe auch einen bekannten bei Audi und laut Laptop weicht mein Tacho 5 Km/h ab , und dies wird bei den anderen nicht anders sein.Weißt du überhaupt wie Audi die Abregelung macht ??? Die nehmen den Fahrzeug einfach Sprit das ist alles.

Gruß Mark

Zitat:

In der heutigen Zeit des elektronischen Tachos ist eine differenz von 20-30Km/h kaum vorstellbar !

Ist aber so, meiner fährt auch laut Tacho 240 km/h obwohl mit 220 km/h eingetragen. Bj.2000

Geh doch mal auf den Prüfstand ! Dann wirst du feststellen das es keine 20 Km/h abweichung sind. Auch wenn im Schein was anderes steht denn das sind Richtwerte und auch nichts genaues, der eine läuft so der andere so.

Gruß Mark

Hier ein Zitat von einen S4 Fahrer Bj.2003

V-Max Begrenzung beim neuen S4 Avant...

die ist so Mega-Shit. Bei ca. 275 KM/H lt. Tacho nimmt das Auto abruppt kein Gas mehr an und dann wieder Gas geben und wieder in den Begrenzer. Stand mal in der Auto-Bild und ich wollte es nicht glauben. Habe ich am WE jetzt endlich mal ausprobiert, aber diesen Bockmist den AUDI da verzapft hat. Hoffe mal das ABT das jetzt endlich in Gang bekommt und die V-Max aufhebt.

Und hier ein Zitat von M3 Fahrer E46

Titel: Wann regelt der E46 M3 ab?

also ich bin mit meinem lt. tacho 275 gefahren bis er abgeregelt hat! mit dem gps hab ich noch nicht gemessen, muss ich demnaechst nachholen.

Zitat:

Dann wirst du feststellen das es keine 20 Km/h abweichung sind.

Willst du mir sagen das ich mit 150 ps Echte 240 km/h gefahren habe ?

Hallo zusammen

@Quattrofieber: Ich denke in diesem Fall musst Du Diesel Power Rechtgeben, denn Du hast ja selber gesagt, Deine Tachoabweichung war 5 km/h. Nehmen wir an, das war bei 50 km/h, dann hat Dein Tacho ca. 55 km/h angezeigt, oder nicht? Die 5km/h zu schnell auf dem Tacho entsprechen ca. 10%. Nehmen wir an die Tachoabweichung geht prozentual so weiter, davon können wir ausgehen, dann ist bei 278km/h die reale 250km/h Grenze erreicht und er riegelt ab.

Könnte vielleicht die Lösung sein, oder nicht?

Gruss Flügu

Deine Antwort