Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Türleisten Nachbauten

S4 Türleisten Nachbauten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 0:18

Hallo liebe A4ler,

ich habe vorhin mal ein bisschen in "der Bucht" rumgestöbert und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../260786802842?...

Da steht zwar dass die passgenau sind und auch optisch gar keinen Unterschied zu den originalen machen, jedoch bin ich bei sowas immer etwas skeptisch.

Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit solchen Nachbauten gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Schönes Wochenende an Euch Alle

Euer Braunschweiger

Beste Antwort im Thema

Der Link funktioniert schon mal.

Was die Leisten angeht: Ich wäre bei solchen Nachbauten vorsichtig. Die originalen haben ja unter anderem auch noch eine Gummi-Dichtlippe auf der Innenseite, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die hier auch mit dran ist... Und für den Preis? Naja, dann lieber noch ein bisschen drauflegen und gleich die Originalen kaufen.

Außerdem steht in der Artikelbeschreibung, dass die Leisten versschraubt und verklebt werden müssen. Wie soll das denn funktionieren? Die Originalen werden ja mit jeweils 2 Schrauben pro Leiste fixiert. Wenn diese Nachrüstdinger jetzt noch zusätzlich verklebt werden kriegt man die ja nie wieder runter...!?! :confused: Oder werden die einfach auf die originalen Leisten aufgeklebt? Oh man, je länger ich da drüber nach denke, desto grusligere Gedanken kommen mir... :D;)

Meiner Meinung: Finger weg! (--> ist nix für Edeltuner ;))

 

Viele Grüße,

Markus

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 0:20

Funktioniert der Link bei Euch?

Der Link funktioniert schon mal.

Was die Leisten angeht: Ich wäre bei solchen Nachbauten vorsichtig. Die originalen haben ja unter anderem auch noch eine Gummi-Dichtlippe auf der Innenseite, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die hier auch mit dran ist... Und für den Preis? Naja, dann lieber noch ein bisschen drauflegen und gleich die Originalen kaufen.

Außerdem steht in der Artikelbeschreibung, dass die Leisten versschraubt und verklebt werden müssen. Wie soll das denn funktionieren? Die Originalen werden ja mit jeweils 2 Schrauben pro Leiste fixiert. Wenn diese Nachrüstdinger jetzt noch zusätzlich verklebt werden kriegt man die ja nie wieder runter...!?! :confused: Oder werden die einfach auf die originalen Leisten aufgeklebt? Oh man, je länger ich da drüber nach denke, desto grusligere Gedanken kommen mir... :D;)

Meiner Meinung: Finger weg! (--> ist nix für Edeltuner ;))

 

Viele Grüße,

Markus

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 0:49

Hi Joe,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, kannst wohl auch nicht schlafen wa :D

Das mit dem Kleben habe ich ja gar nicht gesehen... also mit sonen Basteleien möchte ich an der Karosserie nichts zu tun haben.

Das ist wieder wie man so schön sagt: "gewollt, aber nicht gekonnt"... Und Du hast Recht, das passt nicht zum dezenten "Edeltuning" ;)

Dann hat sich die Sache eigentlich schon für mich erledigt.

Aber ich muss das hier jetzt mal loswerden... die Preise für die originalen Schweller sind ja mal echt oberste Schweinerei... letztes Jahr haben die noch komplett ca. 300Eur gekostet, ich war letzte Woche beim Freundlichen und der sagt mir knapp 400Eur... eine unverschämtheit!

Die GFK-Leisten sind der letzte Rotz. Hatte sich jmd. bei den A4-Freunden bestellt und auch Detailbilder hochgeladen. Da freut sich der Lackierer, wenn er den Müll zu lackieren bekommt. Und noch was, die Dinger im Link sind viel zu teuer. wurden schon für 100,- Euro angeboten ;)

am 28. Mai 2011 um 5:58

lass lieber die Fingern davon, alleine wenn ich das Wort GFK schon höre wird mir schlecht.

hab lange gesucht und schlußendlich doch beim :) gekauft,

die originalen haben wie schon genannt eine Gummilippe und werden nur gesteckt(geschoben) und 2x verschraubt so kannst du jederzeit rann zum wechseln, warum die anderen noch verklebt werden müssen ist mir ein Rätsel, verm. haben sie die Führungsnasen nicht.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:12

Ok, das hört sich echt nach Müll an...

Super, vielen Dank Ihr habt mich davor bewahrt mir diesen Schrott zu kaufen.

Liebe Grüße :)

Mir waren die Leisten auch lange Zeit zu teuer. Irgendwann lief dann in einem benachbarten Forum eine Sammelbestellung (ich glaub bei den A4-Freunden) und da bin ich mit eingestiegen. Preis war eigentlich recht human. Halt doch einfach mal die Augen nach neuen Sammelbestellungen offen, da kannst du noch mal etwas sparen.

Ich bin da nämlich vollkommen deiner Meinung, die Preise beim :) gehen mal gar nicht! Aber so ist das halt mit Angebot und Nachfrage... :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Markus

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:39

Ja so eine Sammelbestellung wäre gar nicht mal so schlecht! Aber ich bin ungeduldig ich möchte die Teile jetzt endlich in kürzester Zeit haben :D Warte da schon sooo lange drauf...

OT: Deine Folierung sieht echt nice aus! Hast Du Probleme damit? Blasenbildung, Abblätterungen o.ä.? Ich habe nämlich auch vor demnächst mein Wagen in Mattschwarz folieren zu lassen...

Tja, musst du wissen ob dir die Leisten 400€ wert sind... ;)

Danke, bin eigentlich zufrieden mit der Folie. Ist jetzt etwas über einem Jahr drauf und es gibt keine Beanstandungen. Letzens hab ich mal zu Testzwecken ein paar Ecken poliert und das hat auch super geklappt. Genau wie bei einer herkömmlichen Lackoberfläche. Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich mich so langsam nach etwas Neuem sehne... :D;)

 

Viele Grüße,

Markus

am 28. Mai 2011 um 11:50

Von GfK Geschichten sollte man grundsätzlich die Finger lassen !!!!!!! Das ist qualitätsmäßig nicht das, was man an einem Audi verbauen sollte !!! Und jeder Lackierer hasst das Zeug.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:51

Klingt gut, muss mich nur mal nach einer guten Carwrapping Werkstatt hier in meiner Gegend umschauen...

Möchtest Du wieder umfolieren? :D Welche Farbe solls sein?

Ich werde mir demnächst mal ein Angebot für die anthrazit-matt-metallic Folie machen lassen. Finde diese Folie total Hammer. Ich sehe hier von Zeit zu Zeit einen Skoda Octavia in diesem Anzug rumstehen und muss mich jedes Mal zusammenreisen... Einfach genial diese Farbe. Aber dieses keine Männchen in meinem Kopf sagt ständig "Überleg es dir, du hast doch erst folieren lassen...". ;)

 

Viele Grüße,

Markus

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Ich werde mir demnächst mal ein Angebot für die anthrazit-matt-metallic Folie machen lassen. Finde diese Folie total Hammer. Ich sehe hier von Zeit zu Zeit einen Skoda Octavia in diesem Anzug rumstehen und muss mich jedes Mal zusammenreisen... Einfach genial diese Farbe. Aber dieses keine Männchen in meinem Kopf sagt ständig "Überleg es dir, du hast doch erst folieren lassen...". ;)

 

Viele Grüße,

Markus

Ja die Farbe sieht echt hammer aus! Ich habe hier Braunschweig mal einen BMW M6 in der Farbe rumfahren sehen... Weltklasse...

Aber ich finde Deine Farbe sieht auch gut aus :)

Nochmal zurück zu den Leisten.....Wieviele Leute bekommen wir denn zusammen für eine Sammelbestellung, und welchen Preis würdet Ihr akzeptieren? Ich komm jetzt zwar 14 Tage nicht dazu, aber dann könnte ich ja mal bei meinem Freundlichen anfragen, was so möglich wäre. Also, ran, ich mache mal den Anfang:

1x S4-Leisten für B7, max. akzeptierter Preis: 300 Euro

P.s.: Eventuell sollten wir einen neuen Thread dazu aufmachen, der den entsprechenden Titel trägt. Darüberhinaus könnte man auch die anderen Foren ansprechen. Wäre das ne Idee?? Hat der S6 eigentlich auch solche Leisten? Könnte ja auch ne kombinierte Bestellung werden.....

LG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Türleisten Nachbauten