S4 Testfahrzeuge mit 363 bis 370 PS ...
Hallo,
in der AZ 18/2009 hat der S4 die 100 kmh in 4.9s und die 200kmh in 17.5s geschafft, für 333 PS und 440 NM natürlich "fabelhafte" Werte.
Nun erscheint auf einer spanischen Seite ein Test, hier werden dem serienmäßigen S4 bis zu 370 PS und 500 NM bescheinigt. Die Seite unterscheidet auch zwischen Ficha tecnica (Technische Karte mit Werksangaben) und Nuestros Datos (Unsere Daten):
Potencia máxima (CV/rpm): 370,2@6.440 oder 363,2@5.640
Par máximo (mkg/rpm) : 50,4@4.510 oder 49,4@4.760
http://motor.terra.es/pruebas-coches/c_nuestros.cfm?id=MOT50702
Ob die Endkundenfahrzeuge die gleiche Leistung aufweisen?
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Kein serienmäßiger S4 schafft die 100 in 4,9sek. und die 200 in 17,5sek. Und kein S4 streut 40PS nach oben. Weiß gar nicht wie man so naiv sein und diesen Werten Glauben schenken kann. Entweder die Messung der AZ war Grütze oder der S4 hatte deutlich mehr Leistung - und zwar gewollt. Für die schon fast religiöse Ansicht in diesem Forum das aufgeladene Motoren grundsätzlich erheblich nach oben streuen gibt es bei genauerem Hinsehen nämlich auch nicht grade viele belastbare Fakten 😉
MfG
roughneck
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Erstmal bin ich nicht wirklich ein Markenfetischist. Und zweitens habe ich genug Quellen fuer Insiderinfos. Familienmitglied, Bekannte, Freunde und Nachbarn sind in IN taetig, in den verschiedensten Bereichen, auch im TE und als Fahrzeugtester. Und was man da mitkriegt......
Ausserdem war ich selber auch im Werk und ich interessiere mich sehr fuer Autos!
Also vom Forum brauch ich nicht viel Insiderinfo!Aidk
Dafür ein großes und schallendes: LOL!
Danke dass Du mich mit diesen Zeilen so erheitert hast!
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Es geht nicht darum OB hier irgendwas gefaked wurde, sondern (laut Deiner zitierten Aussage), dass solch ein Verhalten zu billigen ist. Und das ist es definitiv NICHT. Zumindest wenn man noch halbwegs klar bei Verstand ist.Zitat:
Original geschrieben von w1sem4n
Ja, wirklich entsetzlich, wie könnten die bösen Manager von Audi nur soetwas tun... 🙄
Furchtbar, dass die Marketing-Jungs bei Audi ihren Job verstehen, geradezu katastrophal!Wobei das nebenbei noch garnicht erwiesen ist, nur weil eine spanische Seite das schreibt.
Das ist in etwa so wie wenn ich Dir einen Gebrauchtwagen andrehe, der 100.000Km mehr gelaufen ist als angegeben. Oder das ich sage es wäre ein 2.0, tatsächlich ists aber ein 1.6. Beides ist Vortäuschung falscher Tatsachen.
Das Du als Nr.1 der Markenverblendeten derartige "Fakes" aber gut heisst und obendrein auch noch als "gutes Marketing" wertest, disqualifiziert Dich vorab für diese Diskussion. Bei Leuten wie Dir frage ich mich ohenhin wieviel Mist ein Hersteller überhaupt bauen muß bis es auch Dir reicht?!
Diese Meinung habe ich übrigens bei und über jeden Auto-Hersteller.
"Fakes" kann und darf man nicht gutheissen!
Zitat:
Peinlich sind immer wieder Deine Beiträge... Das bestätigen in den meisten Threads sogar "Deine" Audi-Kollegen.Zitat:
Peinlich sowas!
hahahahaha, dieser Beitrag ist sogar noch lustiger als der vorige, dafür ein dickes
Danke.
Es ist immer wieder erheiternd derartige Trollposts von in fremden Foren wildernden Markenhassern zu lesen.
Zitat:
Es ist immer wieder erheiternd derartige Trollposts von in fremden Foren wildernden Markenhassern zu lesen.
Schwachsinn wie alle Deine Beiträge und obendrein noch eine Unterstellung... Ich hasse Audi nicht, sondern bin selbst lange damit unterwegs gewesen. Mein nächstes Fahrzeug könnte, je nach Modell, auch wieder ein Audi sein.
Zitat:
Schwachsinn wie alle Deine Beiträge und obendrein noch eine Unterstellung... Ich hasse Audi nicht, sondern bin selbst lange damit unterwegs gewesen. Mein nächstes Fahrzeug könnte, je nach Modell, auch wieder ein Audi sein.Zitat:
Was machst Du eigentlich im Audi Forum, ists bei Deinen BMW-Kollegen so furchtbar langweilig?
Müssen wir jetzt eine Mitleidskerze anzünden?
🙄
Wenn Du möchtest, dass man Deine albernen Unterstellungen Audis gegenüber ernst nehmen soll, dann liefer mal ein paar belastbare Beweise (Verweise, offizielle Artikel, etc.). Ansonsten muss ich Dich leider als Troll bezeichnen, der nichts besseres zu tun hat als eine andere Marke bei jeder sich auch nur irgendwie ergebenden Möglichkeit schlecht zu reden.
Wenn nicht, naja, dass ist offenkundig... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Du möchtest, dass man Deine albernen Unterstellungen Audis gegenüber ernst nehmen soll, dann liefer mal ein paar belastbare Beweise (Verweise, offizielle Artikel, etc.). Ansonsten muss ich Dich leider als Troll bezeichnen, der nichts besseres zu tun hat als eine andere Marke bei jeder sich auch nur irgendwie ergebenden Möglichkeit schlecht zu reden.
Ich habe
nirgendwoAudi etwas unterstellt, sondern nur die Art solcher Machenschaften im Allgemeinen verurteilt! Egal von welchem Hersteller! Vielleicht solltest Du den Thread nochmal lesen und versuchen zu verstehen (dabei kann ich Dir nicht helfen).
Die Tatsache, dass Du alles als Angriff auf Audi fehlinterpretierst zwingt mich zu der Annahme, dass Du an Paranoia zu leiden scheinst...
Zitat:
Ich habe nirgendwo Audi etwas unterstellt, sondern nur die Art solcher Machenschaften im Allgemeinen verurteilt! Egal von welchem Hersteller! Vielleicht solltest Du den Thread nochmal lesen und versuchen zu verstehen (dabei kann ich Dir nicht helfen).Zitat:
Wenn Du möchtest, dass man Deine albernen Unterstellungen Audis gegenüber ernst nehmen soll, dann liefer mal ein paar belastbare Beweise (Verweise, offizielle Artikel, etc.). Ansonsten muss ich Dich leider als Troll bezeichnen, der nichts besseres zu tun hat als eine andere Marke bei jeder sich auch nur irgendwie ergebenden Möglichkeit schlecht zu reden.Die Tatsache, dass Du alles als Angriff auf Audi fehlinterpretierst zwingt mich zu der Annahme, dass Du an Paranoia zu leiden scheinst...
Ahh, Danke, ich mach gleich einen Termin beim Psychoanalytiker.
Darauf gleich nochmal ein dickes Danke, weils einfach so furchtbar lustig ist! Danke!
Nur... das beantwortet meine Frage nicht. Komisch dass man immer von den gleichen Nörglern dumm angemacht wird, sobald man nach belastbaren Fakten fragt (die es dann in keinem Fall gibt...)
Da könnte man ja schon fast einen Verdacht äussern...
Zitat:
Was machst Du eigentlich im Audi Forum, ists bei Deinen BMW-Kollegen so furchtbar langweilig?
Müssen wir jetzt eine Mitleidskerze anzünden?
🙄
ich glaube nicht das es dich zu interessieren hat was einzelne user in foren suchen .... man kann bei motortalk in allen foren posten somit hat jeder die berechtigung auch in viell. markenfremden foren kommentare zu schreiben!
was hat das mit marketing zu tun, leistungsoptimierte fahrzeuge (annahme) gegen serienfahrzeuge antreten zu lassen? hätte man den bmw mit 380ps, performance bremsen usw. ins rennen geschickt wärst du sicher der erste gewesen der sich hier aufgeregt hätte! wie gesagt es ist nichts bewiesen nur wie hier selbst von audifahreren geschrieben wurde können die werte nicht mit der serienleistung erreicht werden ;-)
wenn du unter marketing kundenverarsch** verstehst dann gratuliere ich dir ;-) .... solche käufer wünscht sich jeder händler ... wahrscheinlich wurde dir auch die einzigartigkeit eines weißen a4 avant diesel eingeredet 🙄
auf den kritischen beitrag von roughneck (welcher übrigens bis jetzt 12 mal mit dem danke button bestätigt wurde) gehst du nicht ein ... selbst im s4 gibt es seitenlange diskussionen unter audifahrern bzgl. des verbrauchs somit kommt kritik auch oft aus den selben reihen
du hast damals selbst grundlos den passatfahrer beleidigt nur weil er audikritisch geschrieben hat .... überdenk mal deine einstellung bzw. kritikfähigkeit ;-) danke ... im letzten thread haben wirs dann auch geschafft nett über die getunten amis zu plaudern somit glaube ich nicht das es hier anders verlaufen muss
IHR WISST DOCH GAR NICHT OB DIE TESTFAHRZEUGE FÜR DIE PRESSE WIRKLICH HOCHGECHIPPED WERDEN!?!
nur weil BMW Fahrer sein Nachbar bei der TE arbeitet und firmeninterna ausplaudert die ihm den job kosten könnten (meiner meinung nach müssten) glaubt ihr das? alles nur vom hörensagen...
kann niemand seinen S4 mal schnell auf den prüfstand stellen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich glaube nicht das es dich zu interessieren hat was einzelne user in foren suchen .... man kann bei motortalk in allen foren posten somit hat jeder die berechtigung auch in viell. markenfremden foren kommentare zu schreiben!was hat das mit marketing zu tun, leistungsoptimierte fahrzeuge (annahme) gegen serienfahrzeuge antreten zu lassen? hätte man den bmw mit 380ps, performance bremsen usw. ins rennen geschickt wärst du sicher der erste gewesen der sich hier aufgeregt hätte! wie gesagt es ist nichts bewiesen nur wie hier selbst von audifahreren geschrieben wurde können die werte nicht mit der serienleistung erreicht werden ;-)
wenn du unter marketing kundenverarsch** verstehst dann gratuliere ich dir ;-) .... solche käufer wünscht sich jeder händler ... wahrscheinlich wurde dir auch die einzigartigkeit eines weißen a4 avant diesel eingeredet 🙄
auf den kritischen beitrag von roughneck (welcher übrigens bis jetzt 12 mal mit dem danke button bestätigt wurde) gehst du nicht ein ... selbst im s4 gibt es seitenlange diskussionen unter audifahrern bzgl. des verbrauchs somit kommt kritik auch oft aus den selben reihen
du hast damals selbst grundlos den passatfahrer beleidigt nur weil er audikritisch geschrieben hat .... überdenk mal deine einstellung bzw. kritikfähigkeit ;-) danke ... im letzten thread haben wirs dann auch geschafft nett über die getunten amis zu plaudern somit glaube ich nicht das es hier anders verlaufen muss
Ich glaube nicht, dass Dich zu interessieren hat, was mich zu interessieren hat... 🙄
Und noch immer fehlen jegliche belastbare Fakten, einfach nur: BLUB...
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
IHR WISST DOCH GAR NICHT OB DIE TESTFAHRZEUGE FÜR DIE PRESSE WIRKLICH HOCHGECHIPPED WERDEN!?!
nur weil BMW Fahrer sein Nachbar bei der TE arbeitet und firmeninterna ausplaudert die ihm den job kosten könnten (meiner meinung nach müssten) glaubt ihr das? alles nur vom hörensagen...kann niemand seinen S4 mal schnell auf den prüfstand stellen? 😉
Das Problem ist, dass sich hier einige (fast immer die gleichen...) derart auf Audi eingeschossen haben, die glauben alles, egal wie dämlich oder dubios, was kontra Audi ist.
Manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten, aber irgendwie ist das ja auch kein Wunder...
Ich kann dazu zwei Dinge beitragen:
Ein Freund von mir hatte vor 3 (?) Jahren einen der ersten Vorführ S3, sogar mit IN-Kennzeichen.😉
Der ging ultimativ (hatten auch einen RS2 mit 350 PS zum Vergleich). Der dann gekaufte S3 geht zwar gut, aber ist mit dem Vorführer in keinster Weise zu vergleichen.
Vor zwei Jahren war ich auf einem Scirocco-Testdrive (vor Verkaufsstart), wo ich einige verschiedene Modelle ausgiebig testen konnte. Die 2,0 TFSI, den ich aus zwei verschiedenen Golf GTI bereits kannte, gingen wie sau! Gefühlte 40-60 PS mehr...😁
Das war sowieso ne spaßige Veranstaltung😛
Zitat:
Das Problem ist, dass sich hier einige (fast immer die gleichen...) derart auf Audi eingeschossen haben, die glauben alles, egal wie dämlich oder dubios, was kontra Audi ist.
Manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten, aber irgendwie ist das ja auch kein Wunder...
Naja....mindestens die identische Anzahl an Usern verteidigt aber die Produkte ad absurdum...Manchmal bekommt man
das Gefühl, selbst wenn Audi ein paar Ringe auf einen dampfenden Haufen Hundekot steckt, würden manche hier noch
heulen vor Glück.
Und mal ganz ehrlich: Traurig ist eigentlich nur die Tatsache, daß Audis Motorenbau / -politik der vergangenen Jahre solchen
Diskussionen überhaupt einen Nährboden bietet!
Daß weder die neuen TFSI noch die alten Sauger die eierlegenden Wollmilchsäue sind, ist wohl klar. Für faszinierenden
Motorenbau ist Audi in letzter Zeit nicht berühmt geworden....
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Naja....mindestens die identische Anzahl an Usern verteidigt aber die Produkte ad absurdum...Manchmal bekommt manZitat:
das Gefühl, selbst wenn Audi ein paar Ringe auf einen dampfenden Haufen Hundekot steckt, würden manche hier noch
heulen vor Glück.
Genau, und deshalb bin ich ja so unheimlich froh weder zur einen noch zur anderen Gruppe zu gehören.
Ich bleibe daher einfach bei den Fakten und dem was tatsächlich belastbar und statistisch nachweisbar ist. Das Kristallkugellesen und das "Gerüchte in die Welt setzen" überlasse ich genauso den anderen wie das grundlose "in den Himmel Gelobe"...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Und mal ganz ehrlich: Traurig ist eigentlich nur die Tatsache, daß Audis Motorenbau / -politik der vergangenen Jahre solchen
Diskussionen überhaupt einen Nährboden bietet!
Daß weder die neuen TFSI noch die alten Sauger die eierlegenden Wollmilchsäue sind, ist wohl klar. Für faszinierenden
Motorenbau ist Audi in letzter Zeit nicht berühmt geworden....
Klar, die Motoren im R8 sind ja auch weltweit dafür bekannt der letzte Dreck zu sein...
Manchmal vermisse ich in dem Forum den "sich an den Kopf fass" oder noch besser den "Kopf an die Wand schlag" Smiley...
Hier wird sich in etwas rein gesteigert, dass nicht mal bewiesen ist. Manche Leute denken sich für ein paar Minuten im Rampenlicht doch gerne mal etwas aus. Der Freund meiner Tante dessen Kind und davon der Schwager hat gesagt, dass ....
Basiert doch auf der Aussage dieser Autozeitung. Wenn wir alles glauben würden, was in Autozeitungen steht, was würden die Bildleser tun? Wie hieß noch gleich diese englische Autozeitung die gefakte Infos und Tests veröffentlicht hat (RS5 war das glaube ich).
BTW: Grenzt das eigentlich schon an Rufmord was manche hier betreiben?