S4 tarnen
Mit welchem Aufwand muss man rechnen, wenn man einem S4 so tarnen möchte, dass er von außen auch von Kennern auf den ersten Blick nicht als S4 identifizert wird?
Ich denke da an folgende Sachen/Probleme:
1. Auspuff:
Anstatt der Doppelrohre links und rechts je ein rundes, oder leicht ovales Rohr (RS-Rohre sind mir zu oval bzw. zu groß)
Würde man da eine Endanlage von einer anderen Motorisierung nehmen oder die Endstück "abschneiden"?
Sind die Endrohre schon vom Topf aus doppelt geführt, oder ist da ein Y-Stück verbaut?
1a. Diffusor:
Wegen den Einzelrohren wird ein anderer Diffusor fällig - passt da ein schicker S-line Diffusor von einer anderen Motorisierung?
2. Bremssättel:
Kann man die S-Logos irgendwie entfernen, oder muss da drüberlackiert werden?
3. S-Logo im Kühlergrill:
Kann das entfernt werden, ohne dass da ein Steg oder sowas überbleibt, oder kann das 1:1 mit dem S-Line Logo getauscht werden?
4. V6T Logo an den Kotflügeln:
Wenn ich die Option "Entfall Motor und Typenbezeichnung" wähle, ist dann diese Logo trotzdem oben, oder nicht? Ansonsten kann das ja relativ einfach entfernt werden...
Ich geh mal davon aus, dass sich in den oben genannten Punkten nach dem FaceLift nichts ändert??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kroec
Weil es vieleicht Leute gibt die eher zum Understatement neigen statt zum Posen? Oder die Neid vermeiden wollen?Gregor
Bullshit! Auch Understatement sollte eine natürliche Grenze gesetzt sein und die "Rückrüstung" eines S4 auf Basismodell überschreitet diese bei Weitem.
Und wozu das ganze? Um auf der Autobahn den etwas betagteren "Linksschleicher" zu mimen, dann zu warten bis die dicke E-Klasse im Rückspiegel auftaucht, das Spiel so lange fortzusetzen bis sich der Fahrer der selbigen zur Lichthupe genötigt fühlt, nur um dann endlich voll aufs Gas zu latschen und den "ollen" Daimler zu versägen, oder was?
Entweder ich kaufe mir ein S4 oder ich kaufe mir irgendein Basismodell - Mit allen jeweils beinhaltenden Vor - und Nachteilen. Aber diese ganze Bastelei (egal in welche Richtung) ist doch Kindergarten.
108 Antworten
Immer wieder interessant wie solche harmlosen Threads ausufern können...
Besonders bei so einfachem Sachverhalt:
Der TE will seinen S4 auf A4 umbauen - genau so wie die unzähligen Leute die aus einem A4 einen S4 machen wollen
Dass es Fakt ist, dass die Missgunst der Leute im Berufsleben (leider) auch berücksichtigt werden muss, sollte klar sein - auch wenns traurig ist
JEDER der Autos der gehobenen Klassen fährt oder gefahren ist kennt die Reaktion der Leute - ich erinnere mich da an die Zeit in der ich öfter Porsche (aus der Verwandtschaft) gefahren habe...
Man muss solche Sachverhalte doch auch nicht tot diskutieren
Zitat:
Original geschrieben von freaked1
Immer wieder interessant wie solche harmlosen Threads ausufern können...Besonders bei so einfachem Sachverhalt:
Der TE will seinen S4 auf A4 umbauen - genau so wie die unzähligen Leute die aus einem A4 einen S4 machen wollen
Dass es Fakt ist, dass die Missgunst der Leute im Berufsleben (leider) auch berücksichtigt werden muss, sollte klar sein - auch wenns traurig ist
JEDER der Autos der gehobenen Klassen fährt oder gefahren ist kennt die Reaktion der Leute - ich erinnere mich da an die Zeit in der ich öfter Porsche (aus der Verwandtschaft) gefahren habe...
Man muss solche Sachverhalte doch auch nicht tot diskutieren
Muss man nicht, kann man aber. Für regen Meinungsaustausch ist doch ein Forum u.a. da, oder?
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
All your threads are belong to us... 😛
😉
Nichts für ungut, aber: Soll das ein bestimmtes Zitat sein, oder kannst du kein Englisch, oder kann ich kein Englisch; Da fehlt doch ein "
ing"
Nochmal ein kurzes Kontra zu Spikes Sichtweise: Ich kauf mir ja was ich will, ich möchte halt nur die Neider dabei austricksen...
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=8fvTxv46anoZitat:
Original geschrieben von bergerm
Nichts für ungut, aber: Soll das ein bestimmtes Zitat sein, oder kannst du kein Englisch, oder kann ich kein Englisch; Da fehlt doch ein "ing"Zitat:
😉
Zitat:
Original geschrieben von steuerhoschi
Weitere Erfahrungen:
Ich habe einen Mandanten, der hat sich nun KEINEN Mercedes AMG bestellt, weil der sich nicht problemlos downgraden lässt.
Da gibt es auf Wunsch als Downgrade sogar einflutige Auspufftöpfe ab Werk(den V8-Klang bekommt man dadurch aber nicht weg 😁), alle Schilder abbestellt(wie bei mir), und fertig ist die Laube.
Zitat:
Nichts für ungut, aber: Soll das ein bestimmtes Zitat sein, oder kannst du kein Englisch, oder kann ich kein Englisch; Da fehlt doch ein "ing"Zitat:
😉Nochmal ein kurzes Kontra zu Spikes Sichtweise: Ich kauf mir ja was ich will, ich möchte halt nur die Neider dabei austricksen...
No offense taken. 🙂
Eigentlich finde ich das are falsch.
Schön, dass ich Deine Motive hinsichtlich der Veränderungen am Auto richtig gedeutet habe. Wennst mogst kann ich wenn es zu regnen aufhört noch ein Bild vom geänderten Grill-Badge einstellen.
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Da gibt es auf Wunsch als Downgrade sogar einflutige Auspufftöpfe ab Werk(den V8-Klang bekommt man dadurch aber nicht weg 😁), alle Schilder abbestellt(wie bei mir), und fertig ist die Laube.Zitat:
Original geschrieben von steuerhoschi
Weitere Erfahrungen:
Ich habe einen Mandanten, der hat sich nun KEINEN Mercedes AMG bestellt, weil der sich nicht problemlos downgraden lässt.
Die etwas steroide Aussenhaut wird bei den 6.x Motoren aber nicht wirklich unauffällig Vertreter Benz mäßig. Ist doch gerade schön. Und wenn es bei der AGA eine Wahl gibt, umso besser.
Gruß,
Chris
Zitat:
Nochmal ein kurzes Kontra zu Spikes Sichtweise: Ich kauf mir ja was ich will, ich möchte halt nur die Neider dabei austricksen...
Völlig unverständlich ist deine Absicht ja nicht, nun da sie jetzt offen liegt. Ich würde aber an deiner Stelle den anderen schon aus Prinzip den Erfolg nicht gönnen, denn in gewisser Weise zwingen sie dich ja indirekt zu der Tat.
Zitat:
Schön, dass ich Deine Motive hinsichtlich der Veränderungen am Auto richtig gedeutet habe. Wennst mogst kann ich wenn es zu regnen aufhört noch ein Bild vom geänderten Grill-Badge einstellen.
Jo, Grill-Badge-Fotos waraten supa!
--------------------
Noch mal ein bisserl über die optische Erscheinung nachgedacht: Das Hauptproblem sind hier für den Normalverbraucher wirklich die 4 Endrohre (die auch sehr original wirken). Durch diese wird der S4 eben oft überbewertet. Würd ich mich für einen 335er BMW interessieren, tät ich mir zur ganzen Sache keine Gedanken machen.
Aber schlussendlich werd ich jetz alle außenliegenden Badges abbestellen bzw. entfernen, Schwarzpaket dazu (Endrohre schwarz pulverbeschichten) und fertig.
Außerdem glaube ich auch, dass mein Avatorbild auch sein übriges zu eurer Einschätzung von mir beigetragen hat - oder? Ein Bagger wirkt doch für euch sicher kindlich...
Matte Auspuffe wirken aber auch prollig.....
Wenn jemand fragen sollte, könntest du ja sagen, "Habe den Wagen gebraucht gekauft, fürs Aussehen kann ich nichts"
Ich glaube so penibel wird niemand sein und so darauf achten.....
Zitat:
Außerdem glaube ich auch, dass mein Avatorbild auch sein übriges zu eurer Einschätzung von mir beigetragen hat - oder? Ein Bagger wirkt doch für euch sicher kindlich...
Frag dich doch endlich mal weniger wie alles auf andere wirkt...du scheinst damit wirklich ein Problem zu haben und deiner letzten Aussage nach zu beurteilen, ist das nicht nur beim Wagen der Fall. Wieso sollte der Bagger kindisch wirken? Dachte eher einen Moment lang du bist im Baugewerbe tätig.. Nach dem ganzen Thread weiss ich immer noch nicht was ich glauben soll. Entweder wolltest du das von dir Behauptete von Anfang an, das ist ja gut möglich, oder aber wurdest "erkannt" und hast das Ding irgendwann nochmal gedreht. Trotzdem denke ich, dass eher ersteres zutrifft. Was ich aber nun sicher weiss: du verbindest das Wort "Bagger" mit (deiner) Kindheit..😉 Um aber auf deine Frage zu antworten: NEIN, dein Avatarbild hat zumindest bei mir nichts zu meiner Einschätzung dich betreffend beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
@Spike S-LineIch denke (das soll auf keinen Fall beleidigend sein) das dir hierfür einfach das Verständnis fehlt da du dich nicht in der Situation des TE befindest oder befunden hast.
Klar kann jeder kaufen was er will oder in den Urlaub fahren wohin er will aber es wird immer Neider geben oder Leute die einem alles missgönnen und in einem kleinen Dorf oder einer kleinen Firma kann das unter Umständen zu fragwürdigen Situationen kommen die der TE einfach von vornherein aus dem Weg gehen will. Er schlägt halt den defensiven Weg ein und sucht erst gar nicht die offensive Konfrontation und das finde ich bemerkenswert gerade weil er dadurch zurück stecken muss.
also wenn ich dann den defensiven Weg gehen würde, dann würde ich mir gleich einen LADA Niva zulegen. Der Händler ist bei uns am Ort und macht für das Auto gute Preise.
Leute mal ehrlich. Ich wohne auch in einem 1000 Seelen Örtchen und hab alle 3 Jahre nen neuen/anderen Firmenwagen. Das Geschwätz hör ich schon gar nicht mehr, bzw. die Leute reden mittlerweile nicht mehr, da sich dieses Thema selbst bei den Neidern erschöpft.
Jeder soll sich doch kaufen können was er will, und das ein S4 auch die neidischen Nachbarn auf den Plan ruft sollte vorher klar gewesen sein.
Defensiver Weg sieht dann echt nur so aus, sich nen A4 Attraction in der Basismotorisierung mit 120 PS zu holen.
An den TE: steh zu deinem tollen Wagen, (neidisch rüberschau)🙂
P.S: klar krieg ich für das Statement von euch einen auf den Deckel....also duck und wech
Geil fand ich mal so einen "Millionär" in so einer Doku, der lebte auch in einem Dorf in Österreich. Der hatte 3 oder 4 Ferraris... Aber jeden in einer anderen Farbe - sonst könnte im Dorf noch jemand meinen er hätte nur einen! 🙂
Wir wechseln bei Firmenwagen meist nichtmal das Kennzeichen und nehmen immer Schwarz.
Und Bergerm, ich habe kein Bild, bin ich desshalb unsichtbar? 😉
Unter großen Kindern (Motor-Talk! Hallo!) ist ein Bagger nicht so weit weg vom S4 aufwärts. Sonst täte es doch auch ein Dacia für uns. Sollte Dein Umfeld aber der Problematik weitaus weniger Beachtung schenken als Du annimmst oder Du dir vielleicht nach eigenem Empfinden eines "solchen" Autos wie eines A4 wo Audi ein paar Marketingaufkleber mit rotem S draufgepappt hat nicht würdig erscheinen, dann helfen mittel- bis längerfristig auch keine schwarzen Endrohre, die ich aber schön finde, wenn Du auch den Diffusor umfärbst. Sonst beißt sich das farblich.
Bild gibbet nacher...
Gruß,
Chris
PS: Ich Glückspilz... Mein Nachbar hätte den Maserati vielngeiler gefunden und nimmt mich seitdem erst mit Capristo AGA automobiltechnisch wieder für voll. Die Honks von der anderen Seite seh ich garnicht mehr. Schuld war der Banker, der selbst ein Cabrio als unnützen Tant sieht... (dem aber seine Frau die Anzüge kauft, was mich also auch zum Weichei macht)
Und Nachbar drei, die sich selbst für überarbeitet haltende Ar...krampe von ner städtischen GmbH, der furchtbar unter seinem 1er Bimmer leidet 🙄 und mir immer erklärt, ja ihr mit euren Firmenwagen... Dafür aber entweder im Urlaub oder krank ist, dabei aber immer verreist.
Ja wer kauft denn die Neuwagen, damit sich normale Menschen oder ich privat ein normales Auto überhaupt noch erlauben können wenn es dann von Fimen aus dem Leasing kommt???
Frage: wenn Nachbarn mein Leben bestimmen, wer bestimmt dann deren und wieder deren usw. Sitzt da irgendwo ein Willensstarker, der wissend oder unwissend unsere Geschicke bestimmt?
Verdammt... Weniger Kaffee, next time... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
also wenn ich dann den defensiven Weg gehen würde, dann würde ich mir gleich einen LADA Niva zulegen. Der Händler ist bei uns am Ort und macht für das Auto gute Preise.
Leute mal ehrlich. Ich wohne auch in einem 1000 Seelen Örtchen und hab alle 3 Jahre nen neuen/anderen Firmenwagen. Das Geschwätz hör ich schon gar nicht mehr, bzw. die Leute reden mittlerweile nicht mehr, da sich dieses Thema selbst bei den Neidern erschöpft.Jeder soll sich doch kaufen können was er will, und das ein S4 auch die neidischen Nachbarn auf den Plan ruft sollte vorher klar gewesen sein.
Defensiver Weg sieht dann echt nur so aus, sich nen A4 Attraction in der Basismotorisierung mit 120 PS zu holen.
An den TE: steh zu deinem tollen Wagen, (neidisch rüberschau)🙂
P.S: klar krieg ich für das Statement von euch einen auf den Deckel....also duck und wech
Von mir bekommst - wenn auch wahrscheinlich nicht wenig überraschend - ein dickes Danke!
Genau so seh ich das nämlich auch! Ganz fei nach dem Motto: " Was stört mich das Geschwätz der anderen Leute!" ;-=