1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S4 Tacho in Audi A6 4B 1,8 Turbo WER KANN HELFEN

S4 Tacho in Audi A6 4B 1,8 Turbo WER KANN HELFEN

Audi A6 C5/4B

HALLO an alle
Ich bin NEU hier wie wie ihr sehen könnt, ich habe mir ein S4 tacho gekauft mit analoger Uhr bj98 den wollte ich gern bei meinen Dicken einbauen schon wegen der optik und den Fis denn sowas hat mein KI nicht nur die digi temp. anzeige und 6 symbole. Ich weiß das man noch den lenkstockhebel braucht den habe ich auch schon, und den den passenden kabelbaum von kunset habe ich auch im auge jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der sowas schonmal gemacht hat und mir ewt. mit behilflich ist. bedienanleitung von audi4ever.at habe ich auchkomme aus den Raum Hannover.
Würde mich süper freuen über jede MITHILFE
MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat3bg65

So habe das S4 KI schon mal ausprobiert hat keine Pixelfehler und wegen der Tankgeberkennline mein Tanak war mit den orgi KI bischen über halb voll und mit den S4 tach wer der Tank etwas unter halb also nur ein kleiner unterschied und den kann mann bestimmt nachjustieren am Donnerstag werde ich den Kompl. Umbau vornehmen mit kabelziehen fürs FIS und Wegfahrspere anlernen.😎

Die Kennlinie ist invertiert, nur mal so am Rande...

Mit nachjustieren ist da nichts.
Du scheinst unbelehrbar zu sein.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Tankgeberkennlinie kann man im 4B KI anpassen bzw. sind zwei hinterlegt, aber in den A4 KI´s ist nur eine Kennlinie, daher auch die Aussage vom 🙂 das man die Kennlinie anpassen kann.

Meine frage??? würde mir meie Tankaanzeige dann also falsche werte anzeigen oder WIE😕

Die Anzeige vom S4 KI würde falsche Werte liefern und Anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Tankgeberkennlinie kann man im 4B KI anpassen bzw. sind zwei hinterlegt, aber in den A4 KI´s ist nur eine Kennlinie, daher auch die Aussage vom 🙂 das man die Kennlinie anpassen kann.

Nö, auch im A4 KI sind mehrere Kennlinien hinterlegt und die passen nicht zum A6.

Das die Audiwerkstatt Kennlinien ändern kann bezweifle ich mal stark.

P.S. Auch beim S4 mit analoger Uhr gibt es teilweise Probleme mit der Kommunikation mit herkömmlichen WFS2 Motorsteuergeräten !

Ähnliche Themen

HI
Ich habe jetzt hier jemand im forum gefunden der hat im A4 ein RS4 KI drin und es funzt sagt er und ich glaube nicht das er lügt weil das was er schreibt hat sinn und verstand. Und dann habe ich eine Firma in Bielefeld gefunden die sich auf solche umbauten spezialisiert den habe ich heute mein fahrzeug daten zukommen lassen und die teile nr. des S4 kI er will es überprüfen er sagt das es eigendtlich kein problem sein dürfte aber er meldet sich. Nur der PREIS ist nich ganz OHNE😰

RS4 und A4 sind ja auch die gleiche Baureihe.

hehe=) Ich habe ja auch ein RS6 KI in meinem A6 dank unserem Nachtfalken^^

Allerdings ist bei Dir noch ein kleines update nötig, welches wir noch machen, wenn Du das RS6 Ki behalten willst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Allerdings ist bei Dir noch ein kleines update nötig, welches wir noch machen, wenn Du das RS6 Ki behalten willst.

Gruß

Muss nur noch den passenden Karton für den Versand finden. 😉

hast ne pn

Andere frage ein RS6 KI würde bei meinen Dicken Gehen auch wenn meiner noch kein Can hat oder wie soll ich das verstehen 😕

So habe das S4 KI schon mal ausprobiert hat keine Pixelfehler und wegen der Tankgeberkennline mein Tanak war mit den orgi KI bischen über halb voll und mit den S4 tach wer der Tank etwas unter halb also nur ein kleiner unterschied und den kann mann bestimmt nachjustieren am Donnerstag werde ich den Kompl. Umbau vornehmen mit kabelziehen fürs FIS und Wegfahrspere anlernen.😎

Zitat:

Original geschrieben von Passat3bg65

Die Kennlinie ist invertiert, nur mal so am Rande...

Mit nachjustieren ist da nichts.
Du scheinst unbelehrbar zu sein.

Ich weis zwar nicht was du Bruflich machst scheinst ja voll der Profi zu sein ohne jemand zunahe zu kommen, aber lass du dich auch mal belehren habe am Donnerstag ein termin in Bielefeld bei einen spezi der das mehr als nur einmal gemacht hat und er sagt er wird es zu 90% hin bekommen ansonsten muss ich mir ein Tankgebeber vom S4 holen.Aber das stellt sich noch raus.
Oder hast du schon einmal einmal ein solchen umbau gemacht so das du aus dem nähkästchen plaudern kannst.😮

Den Tankgeber braucht man sicher nicht tauschen.

Das geht alles per OBD und da reicht VAGCOM sicher nicht.

Ich habe solche Umbauten schon mehr als einmal gemacht.
Mit Anpassungen im EEProm, bzw. bei WFS Problemen im Flash, läßt sich der Umbau schon machen.

Nur mal eben mit "Hausmitteln" und VAGCOM wird es nicht gehen.

Das ist mir auch klar das man es mit einen tester aus dem Aldi der neben den Senf liegt nichts wird aber der kollege aus Bielefeld sprach auch von den sachen was du gennant hast, aber was ich nicht leiden kann wenn jemand sagt es geht nicht sicher sind manche sachen nicht umzusetzten aber dieser UMBAU sollte möglich und machbar sein.

Deine Antwort