S4 ??

Audi A4 B7/8E

Hallo, nach langen hin u.her muß ich mich jetzt entscheiden.
Ich suche ein schnelles Auto, welches aus geschäftlichen Interessen von Audi o. Vw sein sollte. Da es ein zweitwagen ist (Familie mit 3 Kindern) sollte es kein zweisitzer sein und man sollte auch geschäftliche Reisen bequem und auch zügig hinter sich bringen können, und das wichtigste es sollte max . 35.000 kosten(kein Firmwagen). So blieben letztendlich Autos wie der neue TT, Golf R32 , audi s3 oder s4.
Da auch das ein oder andere mal Kinder mitfahren und 4 Türen nicht unpraktisch sind und ich ehrlicherweise nicht auf 4 Zylinder Sound stehe, (ansonsten finde ich den S3 schon super) blieben noch R32 oder S4.
Für 32.000 bis36.000 gibt es tolle S4 Bj04 mit Vollausstattung, wenig km und tollen V8 Motor.
Es gibt eigentlich nur 2 Handicaps:
1: Spritverbrauch?? Da es ein Automatik S4 Fahrzeug würde
denke ich würde er sicherlich so um die ??? 16 Liter ?? verbrauchen. Ich habe keinen anhaltspunkt, könnt ihr mir mal eure realistischen Verbrauchswerte schreiben? Die Aussage in einem anderen Thread von jemandem , es wäre völlig egal was so ein Auto verbraucht kann ich nicht bedingungslos zustimmen. Spaß heißt nicht automatisch Geld verschwendung. Im grunde will ich nicht mit 250 über die Autobahn heizen , ich möchte viel mehr den 8 Zylinder Sound mit dem ein oder anderen Sprint dazwischen.

2. Bj 2004 ist ja für mich schon ein altes Modell , Da das Bj 05 eigentlich kein Facelift sondern ein neues Auto ist. Damit noch nicht genug, kommt ja in ein paar Monaten schon wieder ein neuer A4. D.h. es ist schon nicht mal mehr das vorgängermodell sondern schon eine ziemlich alte Form .
Was wahrscheinlich heisst, das die Preise im herbst noch mal deutlich nach unten gehen werden, sei es beim akltuellen(ab Bj05) wie auch beim vorherigen(Bj03-04). Seht ih das auch so, und seht ihr dadurch die Chance, das ich einen 05er S4 vielleicht in 3 Monaten für ca. 35.000 bekomme.
Mfg
Noah07

15 Antworten

Könnt ihr nicht lesen..?

Den wagen hab ich mir vor 3 monaten gekauft....!

1000 km am stück..? hast du nen schuss..? das waren grad mal 490 km wo ich den wagen mal getreten hab von Leipzig zurück.... Hin bin ich gediegen gefahren... Ich zahl die spritkosten ja nicht weil ich auf Tankkarte der firma fahr... Trotzdem ist der verbrauch heftig...

Desweiteren hab ich grad erst 5000 km runter und wer lesen kann ist klar im vorteil...!!

Die wandlung wird nicht auf den Verbrauch gestützt, zumal das auch ein grund sein könnte, sondern auf den Leistungsverlust...!

Oh man leute echt, zieht das bitte nicht ins lächerliche.. ist ja schön wer schmunzeln oder grinsen müsst, aber ich schreibe hier grad nur reine tatsachen hin 🙂

Lt. Audi kommt das auto ins werk und ich bekomme dort einen neuen motor eingebaut...... Die nannten es dann wandeln...

P.s. Bastuckanlage usw. muss warten bis ich mein auto wieder hab...

Deine Antwort