s4 seitenleisten?
Hi,also wo jetzt der Winter da ist wird ja erst recht getunt.ich suche schon seit wochen s4 seitenleisten.früher gabs manchmal welche bei ebay aber zurzeit nichts dort gefunden.weiss jemand wo ich sie bekomme und wie teuer die sind?
habe einen a4 1.8t bj.2002.danke schon mal im voraus.
27 Antworten
also ich habe meine von 1-2-3 um ~140€. hab sie auch unlackiert gelassen, weil ich finde, dass sie dann etwas hervorgehoben sind und doch zum schwarz passen. is aber geschmacksache.
Hallo Andree,
genau das überlege ich auch. Meiner hat ja auch das Optikpaket und da wäre der Kontrast an der Seite geradezu optimal. Leider "muss" ich mit silbernen Alufelgen rumfahren, meine Frau mag die dunklen nicht.🙁
Allerdings finde ich die Leisten wirklich schicker unlackiert. Gerade an Schwarz, als Kontrast oder mit dem Optikpaket sollte das gut wirken.
Wenn knox sie für 140€ bekommen hat, dann werde ich da auch noch mal schauen.
Gruß
hirotake
Hi,
ohne Babsi vorgreifen zu wollen; die S4-Türleisten für B6 und B7 sind identisch, sogar (unter Vorbehalt!!!) für Avant und Limo.
Da Babsi mittlerweile nen RS6 fährt, solltet ihr zur Kontaktaufnahme ihr eine PM schicken.
Bei Ebay würde ich nur welche nehmen, die mit "neu" gekennzeichnet sind, da in diesem gummiartigen Kunststoff Kratzer oder Risse nur schwer zu reparieren sind, ohne das man es sieht. Selbst wenn sie lackiert werden.
Und neu ist treu! Wegen 60 € Unterschied?
Zur Montage: An jeder Türe vorne und hinten von innen eine kleine Kreuzschlitzschraube rausdrehen und dann die Leiste seitlich in Richtung Türaußenkante verschieben. Schon sind sie ab. Den Lack darunter schön sauber machen, damit es keine Kratzer und Scheuerstellen gibt und die neuen Leisten aufschieben und verschrauben.
Gruß
Rainer
Hallo,
danke Rowdy_ffm hast mir die Arbeit schon abgenommen. B7 und B6 sind gleich was die Leisten angeht sowohl Limo als auch Avant. Nur auf das Cabrio passen sie nicht.
RS4 Pedalauflagen habe ich nicht sorry.
Gruß Babsi
Ähnliche Themen
Nicht schlimm Babsi aber thx
Ich hab diese Teilenummern für die S4 Seitenleisten gefunden:
8E0 853 959 A 7DL
8E0 853 960 A 7DL
8E0 853 969 A 7DL
8E0 853 970 A 7DL
Diese sind angeblich in GRAU...
Gibt es noch andere Varianten von denen bzw. sind diese lackierfähig 😕
Ist ein Preis von 143€ für das lackieren der 4 Leisten in tiefseeblau metallic perleffekt angemessen?
So sieht es bei mir aus... unlackiert, alter B6 ohne Tieferlegung... ich finde es sieht dann etwas nach ALLROAD aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Hallo Andree,genau das überlege ich auch. Meiner hat ja auch das Optikpaket und da wäre der Kontrast an der Seite geradezu optimal. Leider "muss" ich mit silbernen Alufelgen rumfahren, meine Frau mag die dunklen nicht.🙁
Allerdings finde ich die Leisten wirklich schicker unlackiert. Gerade an Schwarz, als Kontrast oder mit dem Optikpaket sollte das gut wirken.
Wenn knox sie für 140€ bekommen hat, dann werde ich da auch noch mal schauen.
Gruß
hirotake
Hi hiro,
Ich bin auch am überlegen wegen der Seitenleisten. Ich denke aber, an unseren Schwarzen sieht die unlackierte variante nicht so gut aus.
Ich hab mal drauf geachtet und finde, dass die unlackierten bei nem schw. Auto billig aussehen.
Ich hab den Eindruck, dass vor allem die Reflektion des Himmels in den schräg-abstehenden seitenleisten den Effekt von breite vermitteln. Wenn du sie unlackiert läßt, hast du das natürlich nicht.
Probieren kannst dus ja, sind ja auch nicht schwer ab und wieder anzubauen. 😉
Gruß
Ich hab auch die S4 Seitenleisten bei mir verbaut aber mein A4
ist Silber und mir gefällt es viel besser als vorher.
Macht schon was aus, finde ich.
Ich Überlege noch mir meine Front- und Heckstoßstange und Seitenschweller
in Wagenfarbe lackieren zu lassen und die Seitenleisten will ich nicht lackieren weil
dadurch ein gewisser Kontrast entsteht und mein A4 besser wirkt.
Mfg
Also die S4 Leisten habe ich gestern zusammen mit dem Frontspoiler und das Gitterzeugs 391eu mit Rabatt gezahlt. Lackierung plus Einbau nochmal 350eu. Die Leisten kosten vorne 51,70 und hinten 41,30 - macht für 4 Leisten grade mal ca.185eu. Da ich aber rabatt erhalten habe, komme ich für die S4 Leisten auf grade mal 150eu hehe. Frontspoiler kostet 80,90eu ohne rabtatt. Mittlerer Gitter kostet 66,70eu. Hintere Stossstange habe ich nicht gekauft, da es bei Schwarz sich nicht lohnt (geschmackssache).
@mz-a4: Ja das sind die originalen S4 Leisten, die sind grau und ich lasse sie mir in Schwarz lackieren. Aber 143eu nur für die Leisten auszugeben, halte ich für wucher... Frag doch erstmal alle Lackiererein ab 🙂
also da ich sie schnell brauchte habe ich die leisten für 220 vom händler gekauft.
aber da ein bekannter lackierer ist habe ich für meinen rieger-ansatz,s4 leisten,original-😁schweller und original heckansatz für 220euro fürs lackieren bezahlt;-)
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
@mz-a4: Ja das sind die originalen S4 Leisten, die sind grau und ich lasse sie mir in Schwarz lackieren. Aber 143eu nur für die Leisten auszugeben, halte ich für wucher... Frag doch erstmal alle Lackiererein ab 🙂
Also gibt es nur diese und man kann sie lackieren. Das liest sich schon mal gut.
Wegen dem Preis werd ich nochmal andere Lackierereien anfragen.
Hallo,
ich will mal das Thema nutzen, um ein wenig Werbung zu machen, wenn ich darf:
Ich hätte da noch eine S4-Leiste von der Fahrertüre rumliegen. Sie ist neu, war noch nie verbaut, aber bereits in Avussilber lackiert. Gebe sie für 30 € + Fracht ab, falls einer Interesse hat.
War beim Kauf beim 🙂 falsch gepackt, was aber erst nach dem Lackieren aufgefallen ist. Werde demnächst noch die Teilenummer dazu hier eintragen.
Gruß
Rainer