S4 Schriftzüge auf Bremssätteln Modelabhängig?

Audi

Moin!

Nur mal rein interessehalber...

habe zufällig bei Ebay das gefunden:

http://www.ebay.de/.../150920475846?...

Sie ist offensichtlich wie meine, also von 2006 und vom B7 S4, aber sieht völlig anders aus. Schon allein wegen der Schriftzüge.
Wie kommt das?

Dank und Gruss,
Stephan

28 Antworten

sind die serien s4 spangen verbaut ab dem b7 und kannst beim audihändler direkt kaufen. glaube 30€ stk, dann austauschen und dein b6 hat die auch drauf

Die teile werden doch nur eingeklibst oder??

Und hat da wer ne teilenummer oder ne genaue bezeichnung wie die teile heisen =)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

sind die serien s4 spangen verbaut ab dem b7 und kannst beim audihändler direkt kaufen. glaube 30€ stk, dann austauschen und dein b6 hat die auch drauf

Ich hab genau die bei meinem B6.. Wie sehen sie denn sonst aus?

Zitat:

der TE hat doch einen B7!

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Die teile werden doch nur eingeklibst oder??

Und hat da wer ne teilenummer oder ne genaue bezeichnung wie die teile heisen =)

Die Dinger nennen sich Haltefedern oder Bremsklammern und sind nur geclipst/gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Ich hab genau die bei meinem B6.. Wie sehen sie denn sonst aus?

du hast an deinem B6 die vom B7. Normal hat der B6 dort die einfache Ausführung ohne Modellbeziechnung mit einer viel kleineren Blende.

Ähnliche Themen

Okay, auch gut. Wieder was gelernt.

S4 B6 Bremse sieht normal so hier aus: klick

Zitat:

Hab die Klammern auch bei Audi gekauft, kosteten 42 Euro für beide Bremsen vorne...

P.S. Für die hinteren Bremsen gibt es die Klammern nicht. 😉

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Hab die Klammern auch bei Audi gekauft, kosteten 42 Euro für beide Bremsen vorne...

pro Stück aktuell 33,68 € incl. 19% Mwst.

Dann sollte ich mich wohl nochmal extra bedanken. 😁

Mein B7 von 07.2005 hat sie leider auch nicht. Oder gab es sie beim B7 auch erst ab einem bestimmten Baujahr?
(Habe sie aber kürzlich im Netz geschnappt und am Freitag werden sie beim Räderwechsel eingebaut 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Yogibaer82

Mein B7 von 07.2005 hat sie leider auch nicht. Oder gab es sie beim B7 auch erst ab einem bestimmten Baujahr?
(Habe sie aber kürzlich im Netz geschnappt und am Freitag werden sie beim Räderwechsel eingebaut 😁)

Och Mensch, du hast keinen B7! Du hast einen B6, denn das B7 Cabby wurde 2005 noch gar nicht gebaut!

Finde die Klammern maßlos überteuert, wobei es beim 6er R-Modell die gleichen sind und anfangs nicht mal nen Euro gekostet haben.
Habe mir S-Line Bremssattel Sticker für 2,50€ (5 Stück) gekauft, die Sättel mit Hammerite schwarz schön bepinselt und das S alleine auf die vorderen geklebt.
Ergebnis: Sieht super aus und fällt bei entsprechenden Felgen gleich auf. Kostenpunkt für Sticker und Farbe etwa 10€ und wenn mans schön macht 2 Stunden Arbeit (inkl. Trockenzeit).

Foto0100

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Och Mensch, du hast keinen B7! Du hast einen B6, denn das B7 Cabby wurde 2005 noch gar nicht gebaut!

😕

Fahre einen Avant! Ansonsten hätte mich der Händler auch ganz schön beschissen 😉

Zitat:

Fahre einen Avant! Ansonsten hätte mich der Händler auch ganz schön beschissen 😉

Und seit wann heißt der Avant

8H

? 8H ist das Carbio! So steht es in deinem Profil.

Bildschirmfoto-2012-11-05-um-14-29-40
Deine Antwort