S4/RS4 für den Alltag?
Moin,
nun wage ich mal diese Frage als 2.0TDI Fahrer.
Ich richte mich vor allem an die S4/RS4 Fahrer. Nutzt ihr den Wagen im Alltag, also für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Sport, für den Urlaub, etc. Oder habt ihr noch ein Zweit-/Drittfahrzeug für den alltäglichen Einsatz und der Wagen wird nur am Wochenende/Abends/im Sommer zum Spaß haben genutzt?
Dann interessiert mich dazu auch, ob es ein Firmenwagen ist, oder privates Fahrzeug und auf welche KM-Leistung ihr dabei so kommt. Gerne auch Euer Alterm, da hier im Forum ja auch einige recht junge S4 Fahrer zu finden sind, die sich möglicherweise einen Traum etwas früher als andere erfüllt haben.
Hintergrund meiner Frage ist der (erfüllbare) Traum, in einigen Jahren einen gebrauchten S4 B7 zu erstehen und diesen als Alltagsfahrzeug zu bewegen. Das bedeutet bei mir und wie ich mich kenne, rund 25-30TKM/p.a. und zu jedem Einsatzzweck.
Die Kosten sprechen wahrscheinlich dagegen, dann eher den 3.0TDI. Aber den Traum eines 8-Zylinders sollte man sich doch erfüllen und dann mit Ende Dreißig finde ich das durchaus ganz angebracht... 🙄
So und nun bin ich sehr gespannt auf Eure Meinungen...
Besten Gruß
hirotake
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Ich bin 33 und in den nächsten Jahren wird sich beruflich noch einiges verändern und privat sollte dann alles in trockenen Tüchern sein. Das ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich mich zurücklehnen möchte, um mir einen S4 zu kaufen. Und wenn es dann alles besser gelaufen ist als erwartet, vielleicht auch einen RS4.
Hallo Mario,
da hast Du wohl nicht alles gelesen, was? 😉 Die Zeit für einen S4 kommt erst noch.
Aktuell bin ich nur auf der Suche nach Alternativen im ähnlichen Budgetrahmen. Leider ist unser A4 ein großer Kompromiß, er ist schön und läuft gut. Aber ich sehe auch, wieviel Geld in dem Wagen steckt und da ich ihn fast ausschließlich fahre, dürfte er eben perfekt meine Wünsche erfüllen. Und da fehlt mir halt das S-Line Paket und evtl. ein Sportfahrwerk. Ansonsten top zufrieden. Mehr dürfte halt immer sein! 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlampus
So sehen die meisten weißen RS4 aus mit OP und Titanfelgen. Das gefällt mir aber nicht. Weiß und Rest in Alu ist einfach genial und sehr selten, habe jedenfalls noch keinen wie meinen gesehen. 😁😛Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der im Hamburger AZ sah genauso aus wie der von Ferr1s, nur das er ibis-weiß war.😁
P.S.: In das Lenkrad und die Pedalerie habe ich mich sofort verliebt. Gibt es das Lenkrad nicht zufällig in meiner Innenraumfarbe?😁
Ich würde wohl Daytonagrau vorziehen - ich liebe mein Delphingrau.😁
Bietet Audi eigentlich auch eine solche Farbe an? High Voltage
Dies ist meine absolute Lieblingslackfarbe.😁