S4 mit 4,2 Liter - Werkstatt gesucht

Moin zusammen!

Wer kennt im Grossraum Hannover eine zuverlässige Werkstatt, die bei meinem 4,2 er den Zahnriemen wechselt??

Gruss, Wolle N.

25 Antworten

Halllooooo, es ist ein S4. Oder auch in Fachkreisen C4 genannt ;-) Und er hat einen Zahnriemen ;-)

und einen ABH-Motor, ja, wissen wir doch alles... 😁

@ Wolle N,

was ist denn so Spitze am "Motorenprüfi"? Der Zahnriemenwechsel steht bei mir nämlich auch in Kürze an und ich komme aus Bielefeld. Habe von dem Laden aber bisher noch nie was gehört (naja, zum Glück läuft der Motor auch einwandfrei).

@ Wolle N

Hast PN!

Ähnliche Themen

Die Seite von denen scheint ganz ok zu sein, haben ja nen richtiges Grusselkabinett dort 😁

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Nein, um den Audi 100 S4... 😉

Hat der nicht den 2,2 Liter 20VT???

... auch.
Den Audi 100 S4 gab es als 5 und 8 Zylinder.

Aha. Und wieder was neues gelernt.

Kurze frage, welches Spezialwerkzeug ist dazu notwendig? Werde das demnächst am 3.6 V8 machen, ist ja gleich aufgebaut, da der Motor ausgebaut ist, müsste es auch relativ einfach gehen, aber welches Werkzeug ist notwendig? Sind die Nockenwellenräder dort auch konisch sodass ich diese erst nach dem Spannen des Riemens festziehe (wie beim ACK)?

Hallo,

vogeschrieben ist ein Spezialwerkzeug zum Fixieren der Nockenwellen (wie beim TDi). Allerdings geht es auch ganz gut ohne, einstellen, festziehen, passt. Haben das bislang 2x ohne Probleme gemacht...

Haben die Nockenwellen denn eine Nut für die Fixierung oder sind diese konisch und werden vorn über eine Scheibe mit kleiner und großer Bohrung fixiert?
Gruß

Deine Antwort