S4 Grilleinsätze

Audi A4 B7/8E

Moin,
ich würde meine Front auf S4 Optik umbauen, problem ist bloß das ich die Teile nicht finde und direkt vom Händler ist mir bisschen zu teuer. Kann mir wer abhilfe geben?

20 Antworten

eBay!

B6 oder B7?

B6. Ähm.... Ebay gibt da irgendwie nichts her bzw es sind die standard Grille.

Gehe zum Freundlichen. Da ist es immer billiger als bei ebay.
Bei ebay zalst du für alles immer 5-10€ mehr + Versandskosten.

Oder lass dein original Grilleinsätze in Granit-Metalic (S4) lackieren.

Ähnliche Themen

mmh... lackieren lass ich mal weg. Wollte ja das ganze Gesicht in S4 Look nur ohne Emblem des S4. Finde das sieht deutlich Sportlicher aus.

Du weißt, was kommt, oder? 😁

Genau, die A4-FAQ:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?... (gültig für B6)

Hast du eigentlich die normale Stoßstange oder S-Line Stoßstange dran? Bei mir ist die S-line Front verbaut. Das war ein ganz schöner Aufwand den S4-Grill da einzubauen.
War auch finanziell mit Mehraufwand verbunden.
In die normale Stoßtange passt der untere Grill auch nicht einfach ohne weiteres rein.

Mmh.... gute Frage. Sieht man das Optisch???

Also hier ist mal der Vergleich zwischen einer originalen und meiner S-Line Front mit S4-Grill.
Original Front

Meiner mit S-LineSchürze und S4-Grill

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Also hier ist mal der Vergleich zwischen einer originalen und meiner S-Line Front mit S4-Grill.
Original Front

Meiner mit S-LineSchürze und S4-Grill

Hallo,

das sieht erste Sahne aus!
Hab selber den oberen Grill vom S4 verbaut, da der untere nicht passts (dachte ich).. oder wie hast du den da rein bekommen?

Gruß,
TT

Würde auch gerne wissen, wie man den unteren Grill an den normalen bzw. S-Line Spoiler bekommt.

Hast du die Quer- und Längsstreben des S4 Grills an den normalen Grill angebaut?

Ja jetzt bin ich deutlich schlauer geworden. Also hab ich die Original FA Front. Das die S Line weit aus aggresiver ist, wusst ich noch überhaupt nicht. Dachte das das schon die S4 Front ist. Es sieht Hammer geil aus! Ich wollte eigentlich Hofele im winter dran machen lassen aber da bleib ich lieber bei Original Audi, sieht echt besser aus wobei ich auch finde das Audi keine Tuning Autos sind zumin die neueren Modelle aber es gefiehl mir alles net so bis auf Hofele.
Möge mein Auto mir verzeien🙂

Erst einmal braucht man ein unteres S4-Gitter.
Um das untere S4-Gitter in die die Stoßstange reinzubekommen, muss man dann das Gitter vom Chrom-Rahmen lösen (ist nur reingeklipst). Das gleiche macht man mit dem unteren Grill von der originalen bzw. S-Line Stoßstange. Jetzt hält man das S4-Gitter auf das alte exakt drauf. Jetzt die Umrisse vom alten Gitter auf das S4-Gitter zeichnen. Nun braucht man einen Dremel oder eine kleine Säge. Die überflüssigen Streben auf beiden Seiten solange entfernen bis das Gitter in den Chromrahmen passt.
Immer mal probieren und wieder dremeln. Bei der originalen Front muss man auch das Gitter in der Höhe bearbeiten. Da dieses viel kleiner ist. S-Line ist von der Höhe her gleich mit S4-Gitter. Passt das Gitter nun in den Rahmen, befestigt man es mit kleinen VA-Schräubchen an den nicht sichtbaren Stellen (ihr wisst dann schon was ich meine).
Jetzt steckt ihr den Grill wieder in die Stoßstange und fertig iss es.

Mit ein bisschen handwerklichen Geschick sollte das kein Problem sein.

Ich habe auch schon gesehen, wie jemand die Strebe aus der originalen Stoßstange rausgeschnitten hat und an den Seiten die beiden Streben bearbeitet hat. Dann hat er den S4-Grill reingebastelt. Der Grill hat später überall übergestanden und sah nicht gut aus. Passt einfach nicht.

Besten Dank fürs erste!
Werd mir wohl den unteren S4 Grill auch noch holen und versuchen einzubauen, bei Rückfragen werd ich mich melden.

Gruß

Deine Antwort