Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill an ganz normalen A4, möglich?

S4 Grill an ganz normalen A4, möglich?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:02

Hey leute...

 

und zwar würde ich bei meinem audi A4 8E gerne einen anderen Grill haben. Wenn möglich den S4 Grill, oder einen der so ähnlich ist mit Chromleisten. Habe mal bisschen im Forum gesucht und gelesen, dass man bisschen umbauen muss. Ich habe die ganze normale Stoßstange. Kein S-line oder so.

 

Habe bei Ebay ein S4 Grill gefunden. Angeblich Original Audi, doch da steht nichts von umbauen oder anpassen. Ist das möglich?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du brauchst dazu:

-neue SS vom S line oder S4 (sind gleich)

-neue Luftführung(en) 1 oder 2 ist abhängig vom Motorversion

-neue Luftführungsgitter (2)

Bin mir nicht sicher ob bei deinem die 'alte' NSW wiederverwendbar sind.

Hallo

der grill passt ohne probleme , ist ja blos geclipst

hab bei mir auch gewechselt siehe foto, dauert ca. 10 min

Hab s sogar vom gleichen ebayer gekauft : )

mfg

hans13

Ups, dachte er hat ne B7. Sorry ;)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:21

vielen dank für eure antworten.

 

@hans: hast du schon irgendwelche probleme mit dem grill ? und passt es auch optisch? auf dem foto sieht es ja echt gut aus.

 

hast du die normale Stoßstange? und normalen stoßstangen spoiler?

Hallo ikan,

Eine Anwort für hans mal vorweg genommen. Er hat den S4 Grill oben und unten die normale originale Stoßstange mit den original Grills. Ist einfach 1:1 austauschbar. Probleme sind nicht zu erwarten, da es ja die gleiche Qualität ist, da von Audi.

Gruß

Rainer

Hallo.

Warum holt Ihr Euch den Grill nicht direkt bei Audi? Dort kostet er 57,77 Euro ohne Porto!

S4-Grill, granit-metallic

8E0 853 651 D 3SR – 57,77 €

Der Schwarze ist scheinbar teuerer geworden, kostete das gleiche, aber nun:

S4-Grill, schwarz-matt

8E0 853 651 H 5PV – 81,52 €

 

Grüße,

Christoph

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:41

Sind auch die Ringe mit dabei, wenn ich den Grill bei Audi kaufe?  Auf was ist die Farbangabe bezogen?

 

Die Farbe der Leisten oder die Farbe der Umrandung?

 

Welche Farbe müsste ich bei Audi kaufen, um genau die zu bekommen, die auch bei Ebay zu verkaufen sind(Link)?

Sorry für OT:

CPK, umgezogen? Sozialer Abstieg von HU nach OF? :D ;)

OT Ende

Die Farbe ist auf den Grill bezogen, die Umrandung ist in jedem Fall Chrom. Die in Ebay, wenn ich mich seit heute morgen richtig erinnere, ist granit-metallic.

Ich bin mir nicht sicher, aber die Ringe sind vermutlich nicht dabei. Aber Du kannst ja Deine nehmen. Sind sowohl beim S4 als auch beim A4 in jedem Fall in Chrom. Kann mich nicht erinnern, dass es da einen Unterschied gibt. Man möge mich belehren.

Gruß

Rainer

 

Es gibt ja beim S4 n anderen Fanghaken

hat der dann auch ne andere Farbe?

 

hallo,

finde nicht das der Grill so toll auschaut eigentlich schon aber der untere Grill sollte auch gewechselt werden! Wenn dann gescheit! Ned einer anderes! Also mich würd sowas ärgern der untere ist matt und der obere Grill Granit!!! Und auf dem bild schauts ja grad ned so gut aus wie gesagt! Aber Geschmacksache!

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Sorry für OT:

CPK, umgezogen? Sozialer Abstieg von HU nach OF? :D ;)

OT Ende

OT:

Hallo Rainer,

irgendwann musste es jemanden auffallen. :D Bin nach Langen gezogen. Die Sprüche musste ich mir schon im Büro zu genüge anhören. Aber von HU nach OF ist der Abstieg nicht so weit. ;-) Habe allerdings vorher in der Kesselstadt gewohnt, also nich wirklich HU.

Grüße.

OT Ende

Hatte mir auch schon überlegt den Grill umzubauen, aber auch ich sehe es wie S-Line17, wenn dann kompletter S-Line Umbau.

 

Grüße,

Christoph

Zitat:

OT:

Hallo Rainer,

irgendwann musste es jemanden auffallen. :D Bin nach Langen gezogen. Die Sprüche musste ich mir schon im Büro zu genüge anhören. Aber von HU nach OF ist der Abstieg nicht so weit. ;-) Habe allerdings vorher in der Kesselstadt gewohnt, also nich wirklich HU.

Grüße.

OT Ende

Hatte mir auch schon überlegt den Grill umzubauen, aber auch ich sehe es wie S-Line17, wenn dann kompletter S-Line Umbau.

 

Grüße,

Christoph

OT

Hallo Nachbar,

in Langen arbeite ich und wohnen in Dreieich-Sprendlingen/Stadtgrenze Buchschlag. Bin 2002 von Oberursel hierher gezogen. Von HG nach OF *puuuh*. Aber nur noch 4 Jahre unfallfrei fahren, dann fällt ja das O weg. :D :D :D

OT Ende

Mir gefällt das mit den unterschiedlichen Grillfarben auch nicht so richtig. Bei ner hellen Fahrzeugfarbe gefallen mir eigentlich die schwarzen Grills mit der Chromumrandung sogar noch besser als das Granit. Nach meinem ganz persönlichen Geschmack (!!!) wirkt der untere S4-Grill in der Stoßstange so hervorstehend, ein bisschen wie ein Nasenbär. Und die äußeren sind dann eh noch schwarz. Bei meinem avussilber wäre granit ein wenig wie "in Wagenfarbe". Viele Sachen kommen halt durch Kontraste erst zur Geltung.

Hier mal ein Bild mit der S-Line-Front und alles in schwarz mit Chromrand:

S-Line

Gruß

Rainer

P.S: Und nochmal eins:

Passt der RS4 Grill nicht auch?

Zitat:

Original geschrieben von Audiingo

Passt der RS4 Grill nicht auch?

Hallo,

eigentlich geht es hier mehr um den B6, da gibt es keinen RS4 und beim B7 passt der RS4 Grill nur noch in den DTM-Modellen, soweit ich weiß.

Grüße,

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Grill an ganz normalen A4, möglich?