1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Frage bzgl. Ersatzrohr VSD & Downpipe

S4 Frage bzgl. Ersatzrohr VSD & Downpipe

Audi S4 B8/8K

Hallo

Habe einen S4 B8 Limo, Jg 2009 und folgende 2 Fragen.

1. Habe die AGA von Milltek, bin soweit zufrieden dürfte aber etwas lauter und kerniger sein, weiss jemand, ob es ein Ersatzrohr von Milltek gibt für den Vorschalldämpfer? Finde bisher nur eines von Friedrich-Motorsport, frage mich ob das passen würde?

2. Möchte den KAT durch eine Downpipe ersetzen, welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

hab dir ne PN geschickt

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 8. Mai 2016 um 19:08:08 Uhr:

man ersetzt den Kat nicht
ohne Kat hast keine BE und kannst dein Auto nur noch aufm Hänger durch die Gegend schaukeln

Das ist mir schon klar. Ich denke, dass der Mittelschalldämpfer ersetzt wird. Ist das so richtig?

wenn dann die Vorschalldämpfer
der Mittel sitzt mittig unter deinem Auto 😁

du kannst auch den MSD ersetzen und die Vorschalldämpfer drinlassen-habe ich auch so

Das hat nichts mit bringen zu tun, sondern mit dem Angebot Herstellers. Und es ist ja gemeinhin auch bekannt, des der Klang bzw. die Lautstärke der AGA beim 3.0K sehr stark vom MSD beeinflusst wird.

er will aber anstatt des MSD die Kats und das eben bringt nix

Welche Downpipe könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Habe dasselbe Problem wie du, habe eine Milltek ab Kat montiert und der Klang könnte noch ein wenig besser (lauter) sein. Besitze einen S4 2014 Jg 8K.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ? Ich überlege den Vorschalldämpfer direkt laufen zu lassen. Weiss aber nicht ob es evtl. zu laut ist.

Hoffe du kannst mir ein Feedback geben.

Gruss Ronny

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 2. Mai 2015 um 17:01:34 Uhr:

hab dir ne PN geschickt

Hallo,

habe dasselbe Problem beim S4 (Milltek ab Kat zu leise), wollte den Vorschalldämpfer jetzt wahrscheinlich direkt laufen lassen. Hast du irgendwelche Erfahrungen damit.

Gruss Ronny

Was meinst Du denn mit "direkt laufen lassen"? Steh gerade aufm Schlauch!

Also vielleicht kann ich euch helfen. VSD von Fox hab ich seit kurzem am S5 v6t drunter, ist eigentlich der MSD. Hat vorne noch ne X Pipe, besteht aus einem Stück. Die serien VSD habe ich durch die von Remus ersetzt, ist eine H Pipe ohne Dämpfer, man kann auch die von Supersprint nehmen sind einfach 2-3x teurer. Sound ist natürlich etwas lauter geworden aber nicht viel. Durch den VSD von Fox hab ich bis 3000u einen satteren Ton, was schöner klingt als die Serie. Und Ronny du bist ja aus meiner Stadt, muss mal deine Aga mal anhören 🙂

Ist die Milltek Anlage wirklich so leise?

Ich habe eine Fox Anlage (MSD + ESD). Und kann mich nicht beklagen, Sound kommt da reichlich raus. Dukefahrer hat ihn auch schon gehört.

Grüße

Nochmal aufwecken. Welche VSD (nicht MSD) Ersatzrohre habt ihr jetzt drinn?

Passend zu meiner Capristo würde ich auch die Rohre von Capristo nehmen doch die kosten über 1.000 ...

Was willst du dadurch erreichen- Sound oder Leistung?

Zitat:

@HamsterOfDeath schrieb am 20. Oktober 2016 um 16:53:16 Uhr:

Nochmal aufwecken. Welche VSD (nicht MSD) Ersatzrohre habt ihr jetzt drinn?

Passend zu meiner Capristo würde ich auch die Rohre von Capristo nehmen doch die kosten über 1.000 ...

Du kannst die von Remus 60mm nehmen, aber ohne tüv dafür 4x günstiger wie capristo 😉

Deine Antwort