S4 Frage bzgl. Ersatzrohr VSD & Downpipe
Hallo
Habe einen S4 B8 Limo, Jg 2009 und folgende 2 Fragen.
1. Habe die AGA von Milltek, bin soweit zufrieden dürfte aber etwas lauter und kerniger sein, weiss jemand, ob es ein Ersatzrohr von Milltek gibt für den Vorschalldämpfer? Finde bisher nur eines von Friedrich-Motorsport, frage mich ob das passen würde?
2. Möchte den KAT durch eine Downpipe ersetzen, welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
hab dir ne PN geschickt
47 Antworten
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:30:33 Uhr:
Wie hört sich der Wagen an wenn man den VSD entfernt?
Das habe ich auch vor, allerdings habe ich die ESDs Resonated von BN Pipes bereits verbaut. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Hat hier jemand die Downpipe von KWE in seinem S4 verbaut. Diese hat an der Stelle, wo eigentlich der Kat sitzt, ein Flexrohr. Beim 3.0TFSI sitzt ja im Vorschalldämpferrohr auch ein Flexrohr. Bei Verbau der Downpipe von KWE hätte man ja dann zwei Flexrohre im Abgasstrang. Davon eines sogar vor dem Getriebehalter, an welchem die Downpipe ja befestigt wird.
Würde gerne Erfahrungen von jemandem hören, der das so verbaut hat, vor allem bzgl. Schwingungen, Dröhnen, etc.
Mir ist bewusst, dass ich einen A6 fahre, aber der Aufbau des Motors, etc. ist ja doch recht ähnlich und die "Tuningszene" für den 3.0TFSI im A6 ist doch eher klein im Verhältnis zu S4/S5.