S4 Faclicft ab ?/99 und Alcantara Sitze

Audi RS4 B5/8D

Ab wann genau ist der S4 (A4 Basis) dem Facelift unterzogen worden, und was hat sich da geändert???

Kann man, und wenn ja wie, am besten die hässlichen blauen Alcantara Sitze farblich verändern?

VIELEN VIELEN DANK!!!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

[Bverabschieden sich vor 100tkm, kann man denk ich auf kulanz bei audi hoffen. gerade bei S kunden sind sie da ziemlich spendabel, was ich so gehört habe.

also... nichts wie ran... macht echt tierisch spaß! 😉

Kulanz für die K03 Turbos?

Vergiß es, keinen cent machen die Locker.

Mathias ich kann mir nicht vorstellen das es einen S4 gibt mit 250Tkm der noch die ersten Lader hat.
Tut mir echt Leid aber das Glaub ich nicht.

warum nicht? is alles ne frage, wie man das auto bewegt... schau dir doch mal den 20V turbo an... die laufen gechippt teilweise über 400tkm völlig problemlos. möglich ist alles, wenn man richtig damit umgeht. klar kann man mal pech haben (materialfehler etc), aber durch korektes verhalten kann man die lebensdauer der lader extrem verlängern. meine meinung.

zum thema kulanz... wenn ein auto für 100.000 DM bei 80tkm nen motor bzw. turboschaden hat, dann ist das wohl ein schlechter witz. da muss man nur die "kulanzanfrage" richtig formulieren, dann geht da schon was denk ich, zumal wenn man, so wie ich, fast jedes jahr nen neuwagen kauft. zur not einfach mit auto bild drohen. 😁

Es ging nicht um den Motor sondern die Lader. Der S bzw- RS2 (20V Turbo)haben auch keine KKK Lader deswegen halten die auch Länger.

Ein K03 Lader schafft keine 250Tkm, falls es dovh einen geben sollte dann beweise es mir schwarz auf weiß.

ich schaff es, ich schaff es. 🙂 hab ja schon 130'000 LOL 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

ich schaff es, ich schaff es. 🙂 hab ja schon 130'000 LOL 😉

hehe, das is ja schonmal was... beweisen kann ich es nicht, da ich meinen vor 100tkm wohl wieder verkaufe, aber ich denke schon, dass es möglich ist. müssen ja keine 250 sein.. 180 sind ja auch schon ok.

was? du verkaufst deinen vor 100'000??
dann hat es sich aber gar nicht gelohnt oder?

Zitat:

was? du verkaufst deinen vor 100'000??
dann hat es sich aber gar nicht gelohnt oder?

warum? 1 jahr - 40tkm... und fast zum gleichen preis wieder verkaufen. ist doch ok oder nicht?

ja das muss jeder selbst wissen, klar. aber nach einem jahr hat man sich doch erst so richtig mit seinem liebsten angefreundet 😁

also ich könnte es nicht 😉

Zitat:

nach einem jahr hat man sich doch erst so richtig mit seinem liebsten angefreundet 😁

ich freunde mich immer gleich am anfang mit denen an und nach einem jahr hab ich mich meistens an die leistung gewöhnt und langweile mich 🙂

Mathias, bei Dir ist es das gleiche wie bei mir. Als ich meinen S neu hatte habe ich auch immer gedacht das die Lader doch ewig halten müssen und habe das auch so an andere weitergegeben aber in den 2 Jahren wo ich jetz mit dem S Fahre habe ich viele S4 Fahrer kenngelernt und mich intensiv mit dem Auto beschäftigt und dabei kam immer das gleiche erbgebnis heraus. K03 Lader sind nunmal nicht auf 250Tkm ausgelegt und 180Tkm schaffen nur die wenigsten mit dem ersten Paar. (Ausnamhen bestätigen die Regel)

Ich habe meine bei 138Tkm tauschen lassen. Die Lader waren zwar nicht kaputt aber doch verschlissen. Man konnte sehen das der Ladedruck mit langer Verzögerung aufgebaut wurde und die Leistungskurve weit abwiech von der eigentlichen.

ich seh das aber nicht ein, in ein auto, was 20 tausend kostet, für 6 tausend neue lader reinmachen zu lassen. da verkauf ich ihn lieber für 18 oder 19 nach einem jahr mit 100tkm, leg ein paar groschen drauf und hol mir den RS 🙂

trotzdem bleibe ich dabei... wenn man einen turbo richtig fährt und behandelt, hält dieser sehr lange.

übrigens: der 20V hat sehr wohl einen KKK lader!

Zitat:

ich seh das aber nicht ein, in ein auto, was 20 tausend kostet, für 6 tausend neue lader reinmachen zu lassen. da verkauf ich ihn lieber für 18 oder 19 nach einem jahr mit 100tkm, leg ein paar groschen drauf und hol mir den RS 🙂

trotzdem bleibe ich dabei... wenn man einen turbo richtig fährt und behandelt, hält dieser sehr lange.

übrigens: der 20V hat sehr wohl einen KKK lader!

Mit € 20t hast du aber wirklich ein Schnäppchen erhascht. So gut kaufen nicht alle. 😉 Bei dir lohnt sich eine Reparatur der Turbos wirklich kaum. Beachte aber beim Wiederverkaufswert die zusätzlichen 40t km. Ich denke, dass sich der Verkaufspreis daher unter 18t € bewegen wird.

Zum Thema "Turbo-Motor richtig fahren" empfehle ich ein sauberes Warmfahren bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, anschliessend noch einige km warten, bis die Öltemperatur etwas höher ist. Anschliessend kann Gas gegeben werden. Nach längeren Vollast-Fahrten rate ich dazu, den Motor wieder etwas abkühlen zu lassen. Dies kann bspw. auf der AB im 6. Gang bei ca. 130 Geschwindigkeit geschehen. Mit diesem Verhalten hatte ich bisher noch nie Probleme mit einem Turbo. Die RS Lader sind aber auch weniger anfällig als die S Lader. Offenbar scheint dies wirklich eine Schwäche des S4 zu sein. Es beklagen sich auffallend viele über diese Problematik.

genau so muss ein turbo gefahren werden... und selbst wenn er immer warmgefahren wird, sollte man ständiges vollgas bzw. extremes fahren unterlassen. man kann schonmal draufdrücken, aber halt nicht dauernd volle pulle.

was den wiederverkauf von meinem betrifft... wenn ich bei mobile mal schau, was die 2000 und 2001er modelle noch so kosten, auch mit über 100tkm... sehe ich kein problem, zumindest 19 wieder zu bekommen. aber das ist ne sache, worüber ich mir nächstes jahr gedanken mache. jetzt fahr ich erstmal 😉

Zitat:

jetzt fahr ich erstmal 😉

Genau... Fahren und Geniessen! Wünsche dir ein kilometerreiches Weekend! 😉

Bist Du sicher das die einen KKK lader haben? was für einer ist das dann?

Was ist denn bei Dir sehr lange. Was bringt Dir ein K03 Lader der zwar 180Tkm geschafft hat aber nicht mehr die voll leistung bringt, da er nunmal verschleisst.

Da kannst dann noch hundertmal sagen "trotzdem bleibe ich dabei... wenn man einen turbo richtig fährt und behandelt, hält dieser sehr lange."

Wenn Dich dann auf der AB ein S3 oder Seat Leon überholt nur weil deine Lader Scheiße sind.

Deine Antwort