S4 Cabrio
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich wohne in Saarbrücken und fahre zur Zeit noch ein A4 Cabrio 2,5 TDI Multitronic und habe mir jetzt einen Traum erfüllt und mir ein S4 Cabrio Audi exclusiv in Imolagelb bestellt
Da ich noch keine S4 gefahren bin möchte ich gerne mal die Erfahrungen mit dem neuen S4 hören. Ich nehme mal an das es da keine gravierenden Unterschiede gibt zwischen S4 Limo und Cabrio.
Ich bedank mich schon mal für die Antworten und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Audis.
Viele Grüße
Ingo
33 Antworten
Re: S4 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich wohne in Saarbrücken und fahre zur Zeit noch ein A4 Cabrio 2,5 TDI Multitronic und habe mir jetzt einen Traum erfüllt und mir ein S4 Cabrio Audi exclusiv in Imolagelb bestellt
Da ich noch keine S4 gefahren bin möchte ich gerne mal die Erfahrungen mit dem neuen S4 hören. Ich nehme mal an das es da keine gravierenden Unterschiede gibt zwischen S4 Limo und Cabrio.
Ich bedank mich schon mal für die Antworten und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Audis.Viele Grüße
Ingo
Zuerst mal Gratulation zum Fahrzeug. Wobei die Farbe sehr gewagt ist. 😉 Der S4 V8 hat einfach einen irre Sound und genau so ist der Verbrauch. Ich habe mal ein solches Fahrzeug als Werkswagen für ein WE gehabt. Da hat Du die Show ganz auf Deiner Seite. Wenn Du damit an der Ampel losblubberst, sind Dir alle Arten von Blicken sicher... 🙂 Begeisterung und leider auch Neid, aber da muss man mit leben. Der Verbrauch wird so zwischen 14 und 22 Liter liegen. Drunter ist eigentlich nicht viel zu holen. Aber von nix kommt halt auch nix. Jedenfalls Fahrspaß pur und mit IMOLAGELB fällt er ja auch optisch schon gut auf. Dann brauchst Du es nur noch brüllen lassen. Und das kann der V8 perfekt! Allzeit gute Fahrt ...
Übrigens steht hier am Ort schon das erste Cabbi mit FL. beim Händler. Aber noch "verpackt"
Mike
Re: Re: S4 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Zuerst mal Gratulation zum Fahrzeug. Wobei die Farbe sehr gewagt ist. 😉
Mike
Hallo mike1.8T,
vielen Dank....klar ist die Farbe sehr gewagt aber auch sehr schön, mal was anderes wie die üblichen "langweiligen" Farben . Der Vorteil wird sein, das ich es auf dem Parkplatz schnell finden werde :-)
Re: Re: Re: S4 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo mike1.8T,
vielen Dank....klar ist die Farbe sehr gewagt aber auch sehr schön, mal was anderes wie die üblichen "langweiligen" Farben . Der Vorteil wird sein, das ich es auf dem Parkplatz schnell finden werde :-)
Das in jedem Fall. 🙂 Und die Rapskäfer werden es Dir auch danken. 😁
Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder vom "YELLOWCAB"!
😉
Gruß Mike
Ein 3,0 TDI soll den S4 im "Anzug" ebenbürtig sein? Gefühlt vielleicht, gemessen kaum. Ich hatte das mal. Da fuhr ich noch einen 1,9 TDI mit 130 PS und hatte mal einen Leihwagen 3,0 Benziner mit TT. Den "Anzug" fand ich enttäuschend - vom Gefühl her. Als ich dann zurückwechselte, merkte ich erst, das Anrucken und schnell beschleunigen etwas anderes sind. Erst im TDI habe ich dann gemerkt wie gut der Benziner wirklich ging, nur eben unspektakulärer und letztlich souveräner.
Spätestens beim Ausdrehen ist das Thema ohnehin gegessen.Ich bekenne: ich stehe auf Benziner und deswegen viel Spaß. Ich habe neulich einen 4,2 A6 losgrollen gehört - einmalig dieses Geräusch. 😎
Ähnliche Themen
Auch meine Glückwünsche. Ich habe genau den gleichen Sprung gemacht wie du. Vom Cab 2.5 Multi auf den s4, allerding mit TT.
Selbsverständlich habe ich es nie bereut. Der Tdi war ein Spass-Vernunft Cabrio, der s4 ist einfach einmalig, etwas Besonderes, wofür man auch so einiges mehr Geld bezahlt. Ich werde dieses Auto wahrscheinlich nie verkaufen und es nach und nach als pures Sommerfahrzeug einsetzen.
Das s4 cabrio wird einmal ein Klassiker, davon bin ich überzeugt.
mmicab.
Zitat:
Original geschrieben von mmicab
Auch meine Glückwünsche. Ich habe genau den gleichen Sprung gemacht wie du. Vom Cab 2.5 Multi auf den s4, allerding mit TT.
Selbsverständlich habe ich es nie bereut. Der Tdi war ein Spass-Vernunft Cabrio, der s4 ist einfach einmalig, etwas Besonderes, wofür man auch so einiges mehr Geld bezahlt. Ich werde dieses Auto wahrscheinlich nie verkaufen und es nach und nach als pures Sommerfahrzeug einsetzen.
Das s4 cabrio wird einmal ein Klassiker, davon bin ich überzeugt.
mmicab.
Hallo mmicab,
das stimmt. Normalerweise ist so ein S4 gegen jede Vernunft aber das war mir egal als ich ihn bestellt habe und dieses mal habe ich auch nicht auf den Preis geschaut und alles reinbauen lassen was mir wichtig war :-) Ich kanns kaum noch erwarten das das Auto endlich kommt aber es ist ja noch sooooooooo lange hin.
Wie bist du denn mit der TT zufrieden, ist das auch der gleiche fahr(schalt) spaß wie mit dem 6 Gang Getriebe?
Schorni,
Glückwunsch !!! Du wirst es absolut nicht bereuen.
Ich habe mein S4 Cabrio seit 04/2004 und habe 2 super Saisons erlebt.
Kurz zum Auto: Klasse verarbeitet, auch offen sehr steif, da rüttelt garnicht .. welch Wunder bei zusätzlich 200 kg Stahl :-)), sehr hochwertige Materialien, Fahrdynamisch herrlich, Beschleunigung gut, Sound 1a, meiner schiebt leicht aber erst spät über die Vorderräder und ist absolut gutmütig, Deiner sollte aufgrund der leicht geändert Fahrwerksauslegung etwas hecklastiger sein. Aber das ist im Alltag kaum zu erfahren ... wenn Du so fährst, das Du das permament merkt steigst Du jedesmal schweissgebadet. Das Auto hat genug fahrdynamische Reserven :-)) und das merkt man und trägt zu einer gelassenen Fahrweise bei.
Und das Beste ... Du wirst es lieben ... wenn die Mütze auf ist und mit 80 über die Landstrasse rollst ..schon mal den Sound von 8 Zylindern bei 1600 Touren gehört und dann einfach mal Vollgas :-)) Die Karre :-) hat einfach einen geilen V8 Sound, oh ein Lastwagen, o.k. lasst die GTI's in der Rechtskurve blind überholen und geniesse die Sonne noch ein wenig :-)), dann zwei oder drei Gänge runterschalten, wieviel Sound darf es denn sein ??' und das Cabbi schiebt gewaltig an und der Konzertmeister vorne wechselt von Brabbeln in 8-fachen Fanfaren Sound.
... das reicht wohl als Appetithäppchen, oder ?
Viel Spass,
s4c_ch
dummer hund 😁
jetzt muss ich wieder die Tastatur abwischen !!! sowat müsste man verbieten ! 😁 😁
schnieefff...
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
dummer hund 😁
jetzt muss ich wieder die Tastatur abwischen !!! sowat müsste man verbieten ! 😁 😁
schnieefff...
sliner
Hallo Danny,
wisch dir endlich den Sabber vom Mund weg 😁
und denk wieder an das Kakebraune Leder.....😉
dieses Exclusive-TDI-Cabby mit dem kackezeuchs drin haben sie verkauft, zum glück, wollte schon mit werkzeuch hin und die ausstattung ausbauen. letztens wollte die verkäuferin ihn mir gleich aufschwatzen, da musste meine maus mich wegzerren 😁
V8 - daytonagrau und dann amaretto-Ausstattung - dat könnt ich jetzt 😉
Sliner
Jetzt hört aber mal auf hier 😉 Ihr sabbert hier nem dicken V8 hinterher - ich wär schon glücklich überhaupt ne Stoffmütze zu haben 😎
Aber ich will einen mit "nur" 6 Töpfen -als Selbstzünder 😉 V8 mal fharen wär ein Traum, aber auf dauer für mich als Vielfahrer sicherlich ungeeignet...
Da bin ich wirklich froh, dass ich mir den gar nicht leisten kann 😁
Hallo s4c_ch
vielen Dank für den Bericht..jetzt fällt es mir noch schwerer zu warten. Ich hab ja noch nie einen S4 gefahren und den neuen noch nicht gehört (werd jetzt noch mehr schlaflose Nächte haben)
Ich hoffe doch das ich mal auf einem Treffen den ein oder anderen von Euch kennen lernen kann
Viele Grüße
Ingo
sachma Ingo, hast du deine Frau auch ohne zu Testen gekauft ?!? 😁
..die hätten dir doch als potenziellen Käufer sicherlich einen zur Probe angeboten (also nen B7 S4 Limo/Avant..)
@s4c_ch
ohhhhh, der papa will auch haben !!! habe gestern mal wieder beim mittwochslotto keinen richtigen gehabt und so muss ich weiter träumen !
MFG : raudi
Na na na Sliner,
meine Frau hab ich doch nicht gekauft...die kam einfach nur so zu mir *lach*
Ich fahre jetzt meinen 5.Audi (alles Diesel) hab damals mit dem A3 angefangen und beim A4 Cab aufgehört.
Jetzt war ich beim Händler, hatte so meine Vorstellung von der Farbe und wollte mir den 3,0 TDI bestellen. Als ich da raus bin, wars auf einmal das S4 *grins*, war schon immer mein Traum und den hab ich mir dann einfach mal gegönnt. Wahrscheinlich können das nicht alle nachvollziehen, so ein Auto ohne getestet zu haben zu bestellen aber so bin ich halt, war auch so mit meinem Motorrad, ich war beim Händler hab eine Probefahrt gemacht, und war so begeistert, das ich es mir bestellt hab, nun hab ich zwei :-)
Und das beste ist, die Vorfreude ist so riesig (vorallem wenn man den ein oder anderen Erfahrungsbericht liest) das ich es kaum noch erwarten kann bis ich ihn habe...glaub mir, schlafen ist zur zeit gar nicht so einfach