s4 b7 in imolagelb

Audi A4 B7/8E

Hier mal ein paar Bilder vom S4 in gelb:
(Leider nicht ganz sauber nach dem tagelangen Sauwetter
hier in Bayern)

45 Antworten

sehr geiler wagen... was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das glanzpaket und die silbernen spiegel... passt nicht zum gelb. hier wäre mattschwarze aussenoptik besser finde ich. und was mir noch aufgefallen ist... der "diffusor" zwischen den auspuffrohren... warum ist der grau und nicht schwarz?

ansonsten respekt für den mut zur aussergewöhnlichen farbe! ich liebe RS-farben, besonders nogaroblau. 🙂

Der Grill ist doch auch grau oder? Also sollte der Diffusor auch grau sein.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Der Grill ist doch auch grau oder? Also sollte der Diffusor auch grau sein.

hmm... kann gut sein ja... sieht von hinten trotzdem seltsam aus, weil es das einzige graue teil am auto ist. obwohl... beim 8E wars ja auch grau.

egal... so schlimm ist es ja auch wieder nicht. ist mir nur aufgefallen.

Ein Traumwagen! Die Farbe ist Geschmacksache aber der S4 ist wirklich ein geiles Auto. Glückwunsch an den Besitzer.

Wie fährt sich der neue S4? Ein kleiner Fahrbericht wäre echt interessant.

Ähnliche Themen

Ein Gelber fährt viel besser als ein z.B. Schwarzer :-))))

Im Enst - der V8 ist sehr agil und voll alltagstauglich
(zwei Kids)
Der Durchzug ist gleichmässig über ein grosses Drehzahlband.
Die Schaltung ist exakt mit kurzen Schaltwegen.
Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 13,0l bei meist noch schonend gefahrenen 4000km (Kurzstrecken/Landstreet +
ab &zu AB)
Den Sound würde ich als super beschreiben - nicht zu aufdringlich
Eigentlich sollte es ein Sprintblauer werden - der Vorführwagen in gelb stimmte mich jedoch um -
er schaut in Natura noch besser aus, als auf Bildern.

Gruss

Nach Sprintblau die kernigste Farbe für nen S4, meinen allerschärfsten Glückwunsch!

Und auch innen kann es bei einer solchen Lackierung nur schwachz geben. Was ich mir aber auch gut passend vorstellen könnte wären Dekorleisten in Klavierlack-Wagenfarbe. 😁

Auch die blanken Leisten sehen live wirklich gut aus und stehen auch einem gelben S4 (kommt vielleicht auf den Fotos nicht so rüber).

Ein kleines Detail: ein ovals breites Auspuffrohr statt der zwei kleinen würde mir noch besser gefallen.

Aber für mich das höchste sind immer noch diese grandiosen Avus-Felgen. *schwärm*

Über Spaß brauchen wir nicht reden - der ist eingebaut. Aber ich wünsche Dir das nötige Glück, das es möglichst lange so bleibt.

Greeetz, Thomas

@atomsemmel
herzlichen glückwunsch zu neuen s4 !!
schön zu wissen, das es auch noch andere "verrückte" gibt, die diese geniale farbe bestellen.😁
nur mag ich beim b7 und vor allem beim S4 die limo lieber leiden als den avant. deshalb hab ich auch gestern die limo in imolagelb mit leder - alcantara sitzen in schwarz silber geordert. 😁
allzeit gute fahrt atomsemmel !!
gruss olaf

Hallo,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumauto und gute Fahrt!

Mich würde mal interessieren wie die Farbe eigentlich auf Fliegen & Mücken wirkt. Musst Du viel putzen oder ist die Farbe doch pflegeleicht?

Danke

Die Fliegen und Mücken fahren voll ab auf imolagelb.
Sie fliegen die Farbe direkt an, um dann in einem schönen
roten Fleck zu enden.
Die Front schaut manchmal aus als hätte ein Endzeitgemetzel
stattgefunden.
2-3 Stunden sind beim Putzen dann schon mal drin.
So long.

gut erklärt!!!

genau das wollte ich wissen.

Die Farbe braucht schon mehr Pflege als ein anderer Lack!

Tja, dann scheidet diese bei mir aus.

Ganz ehrlich, bereuhst Du es manchmal, dass Du Dich für die Farbe entschieden hast?

Danke

Bis semmelbreze antwortet, schiebe ich mich einfach mal ein.

Also: ich hatte schon meinen verflossenen Fiat Coupe 20V Turbo in gelb und mein jetziger S4 ist auch gelb. Würde die Farbe immer wieder nehmen - auch wenn die Front im Sommer wirklich eher rot ist und die Kommentare ("Fährt die Post jetzt Audi?", "Das ist aber ein schönes Postauto" etc.) manchmal ein wenig nerven. Aber da steht man ja drüber...

Habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht einen "Bitte keine Briefe einwerfen"-Aufkleber fürs Heck besorgen soll 😁

Grüße
Burnett

@burnett
danke für die aufmunternden worte !! 😁
ich war gerade schon wieder am überlegen, ob ich noch umbestelle....
gruss olaf

hmmm, eigentlich wollte ich es nicht sagen, aber ist auch egal, ich werde mir im Januar/Februar den RS4 bestellen. Bloß ist die Frage die Farbe.

Ich schwanke zw. daytonagrau, sattelbraun, misanorot und eben imolagelb.
Da ich nicht viel Zeit habe um mein Auto zu putzen bzw. pflegen glaube ich ist imolagelb nicht die erste Wahl, oder?

Dann würde ich daytonagrau empfehlen. Meine Frau hat ihren A6 in delfingraumetallic (das ist ja einigermaßen ähnlich) und ich finde, das ist eine Farbe, die jeglichen Schmutz sehr gut wegsteckt.

Was zum Teufel ist sattelbraun? 😰 Kenne ich gar nicht. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass mir ein Braunton an der B7-Karosserie gefallen würde. Aber sowas is ja Geschmackssache...

Grüße
Burnett

Hallo atomsemmel,

Glückwunsch zu der Farbe, sieht einfach Hammermäßig aus
:-)

Deine Antwort