S4 B7 - Gänsehautfeeling ...

Audi A4 B7/8E

..pur..heute hatte ich endlich mal das (Fahr)Vergnügen eines B7 S4 Limo. Nachdem ich am Freitag vom Airport Richtung Heimat führt mich mein Weg immer am VW / Audi / Porsche Zentrum meines Dealers vorbei. Und was stand da... Ein B7 S4.

Ich konnte einfach nicht anders.. Ich musste diesen einfach mal fahren. Wenn ich schon keinen besitzen kann, (obwohl nur "51.000 USD" mit 8500 Meilen) wollte ich diese wunderschöne Sprinblaue DTM eingepackte Frau mal geniessen.

Gesagt getan. Heute (Samstag) war der Tag. Viel kann man dazu nicht sagen nur: Das Bose ist nicht annähernd mit dem absolut tollen V8 Sound zu vergleichen. Wahnsinn. Dagegen ist mein TFSI lammfromm. Autobahn mit Highspeed ist hier eh nicht drin aber das interessiert mich auch nicht.

Dazu ist der S4 wahrlich zu schade. Der Durchzug ist phantastisch und zaubert ruck zuck ein Lächeln auf's Gesicht. Ich beneide jeden der einen S4 hat. Nun warte ich noch bis mal ein RS4 beim Dealer eintrifft. Das Topmodel(l) schlechthin.

Achja..kann ich meinem 2.0 TFSI nicht irgendwo V8 Sound implantieren... 😁

Allzeit Gute Fahrt den S4 Fahrern und immer schön verwöhnen das Baby.

Anbei noch ein paar Bilder von dieser Schönheit.

24 Antworten

Noch eines..

Weiter gehts..

ups..bild vergessen..Sorry

nun aber..

Ähnliche Themen

So..das wars soweit

hmmm, NICE!
sag mal, brauchen die in usa vorn kein nummernschild?

Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders. Ich, um ehrlich zu sein, hasse Ohio da wir eines benötigen. Die S4 Front schaut ohne einfach zu gut aus und selbst die GLI (GTI) Front an meinem Jetta.
ABER: Es ist nunmal leider unmöglich....

das is ja sogar die sonderedition. so ne mischung aus s4 und dtm edition.

glaub ich dir das du da spass hattest! 😁

Hehe, das Gefühl kenne ich. Der S4 ist schon recht nett, wenn Du Dich jetzt aber in einen RS4 setzt und die "S"-Taste drückst, dann bleibt das grinsen für mindestens 24h im Gesicht...

DAS ist nämlich nochmal zum Quadrat geiler

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

das is ja sogar die sonderedition. so ne mischung aus s4 und dtm edition.

glaub ich dir das du da spass hattest! 😁

Spass..ich ..nö..doch den hatte ich. Sonderedition? Hab ich da was verpasst? Ich dachte das DTM Paket konnte / kann man(n) dazu ordern? Hmm..

Wenn der Unterhalt nicht so verdammt teuer wäre und der Kurs z.Zt. nicht so verdammt gut...Ich könnte...

So einen schönen S4 für gerade mal 35.000 Euro. Warum muss er ausgerechnet jetzt da stehen..

habe zwar "nur" einen b6, aber mir ging es nach meiner ersten fahrt mit einem s4 genau so 😉
fahre meinen nun seit knapp einem jahr und bin nach wie vor extrem zufrieden.

den res4 hatte ich auhc shcon für einen tag - sicher ien geiler wagen ABER: der ist nicht weit weg vom s4. also einen "aha" effekt gab es bei mir nicht. in sich ist der noch um einiges portlicher (härter, tiefer, lauter). aber leistungsmäßig ist das nicht viel mehr. bevor jetzt wer schreit: JA er ist schneller - aber nicht viel schneller und preislich steth das nicht wirklich im verhältnis. aber allein von der optik her ists schon ein schicker wagen... daher wird mein s4 in 2 jahren auch gegen einen rs4 avant getauscht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

den res4 hatte ich auhc shcon für einen tag - sicher ien geiler wagen ABER: der ist nicht weit weg vom s4. also einen "aha" effekt gab es bei mir nicht.

Hi Nisco,

der Aha-Effekt kommt, wenn Du auf der Autobahnauffahrt einen RS4 vor Dir hast und versuchst, ihm zu folgen, wenn er Gas gibt. 😉 Hatte ich kürzlich mal beim Wechsel von der A544 auf die A3. DAS war ein Aha-Effekt, kann ich Dir sagen.....😁

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Fahre meinen S4 B6 jetzt seit über 3 Jahren und kann nur sagen: 100% zufrieden.....

Grüße
Markus

ja das hat schon was wenn man am ende der einfädelspur auf der autobahn schon 230 sachen drauf hat 😁

Hi,

nur zur Info: Der gezeigte S4 B7 hat lediglich das Optik Paket verbaut welches dem DTM A4 gleich sieht. Es handelt sich um keine Sonderedition... Wie schon gesagt, einfach nur geill das Teil...

Grüße YING

Deine Antwort