S4 B6 obenrum keine Leistung
hallo in die Runde,
hab bei meinem S4 B6 das Problem das er obenrum, also ab ca. 5000 u/min keine Leistung mehr hat.
Habe mal mit vcds aufgezeichnet.
Lambdaregelung geht ganz schön auseinander!
Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?
Bis ca. 5000 u/min zieht er ganz gut durch dann merkt man das was nicht hinhaut, dreht danach nur noch wiederwillig und langsam höher...
LMM getauscht ohne Besserung
Schaltsaugrohr ist gängig und wird angesteuert
Kats ausgebaut, sind alle ok
Fehlerspeicher leer
17 Antworten
Dann kannste auf den P0420 warten, der wird kommen. Aber bis der neue drin ist eine Option.
mal sehn, 30km war ruhe bist jetzt....
die hauptkats werden von den sonden nicht überprüft auf abgasreinigung da die diagnose sonden ja vor dem hauptkat sitzen. die können nur die vorkats in der funtion überprüfen.
1300 für ein neuen kat ist auch mutiger preis von audi...
Von Audi.... ich würde eher im OEM Bereich mit ABE suchen. Ode http://www.uni-kat.de/neubest.htm nehmen, Originalgehäuse neu bestückt und fertig. Hab mit diesen Firmen bisher nix zu tun gehabt, beim Setup des A4 kannste bedenkenlos auch einen 200-Zeller Metallkat nehmen. Die leben bei stark wechselnden Lasten deutlich länger als keramische. Aber wenn Metallkat bzw. neu, dann beide - sonst haste unterschiedlichen Gegendruck.
Wenn du mit dem Loch fährst, bei der nächsten AU (Endrohrmessung) fällt das auf und der Wagen durch.