S4 B6, 19 Tage in der Werkstatt, Getriebe noch immer nicht fertig!
Hallo Freunde,
ich habe nen Hals und möchte mich einfach mal bisschen aus.........:
Habt ihr schonmal sowas erlebt:
Ich habe am Montag vor nunmehr 19 Tagen meinen S4 B6 Avant aus 2003 in die Werkstatt gebracht, verdacht Synchronringe im Getriebe defekt, kurze fahrt mit dem Meister und meine Vermutungen haben sich bestätigt. Nun werden alle 6 Synchronringe getauscht und zusätzlich ist eine Antriebswelle angelaufen im Getriebe die muss auch neu.
Nun ist es allerdings schon 19 Tage her! Wie kann Audi 19 Tage an einem Getriebe Schrauben? Ich verstehe es ja Ausbau Einbau des Getriebes, Getriebe Instandsetzen vielleicht ein Teil mal im Lieferverzug, aber 19 Tage und es ist noch immer nicht fertig? Was gibts da für Möglichkeiten gegen die Werkstatt vorzugehen, keine oder?
Habt ihr sowas schonmal erlebt, vorallem mit einem Vertragshändler?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
berechnen die dir den erneuten getriebeausbau? falls ja, solltest du deinen briefkasten noch mal gut festdübeln bevor die rechnung kommt und den von der wand reisst... 😉
51 Antworten
Hallo TuningAstra,
halte mich mal auf dem laufenden. Mein S4 war wegen Getriebeölverlust auch mehrmals im Audi Zentrum zu besuch.
Zuerst nur Simmerringe gewechselt. Dies hatte nur 100km gehalten. Dann wieder Getriebe ausgebaut und Simmerringe mit Welle gewechselt. Das hat 5 Monate bzw. 10.000km gehalten. Letzte Woche war er wieder eine Woche in der Werkstatt. Es wurde zum drittenmal Simmerringe gewechselt und zum zweiten mal die Welle gewechselt plus ein Lager in dem die Welle gelagert ist ausgetauscht. Insgesamt war mein S4 mit 4 Werkstattbesuchen wegen Getriebeöl auch 3,5 Wochen in der Werkstatt.
Würd mich mal interessieren, ob Du jetzt ruhe hast, oder ob noch was seitens dem Getriebe kommt. Bei mir ist ein Automatikgetriebe verbaut.
Grüße Frank
da sollte sich wohl doch langsam einer selbstständig machen und ne S und RS werkstatt im hohen norden aufmachen ;D bei den ganzen defekten die hier gemeldet werden 😁
Servus,
so mal aus neugier was hat dich den der Spaß gekostet? Die Reperatur war ja nicht ohne.
Gruß
Mark