S4 Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo....

Will mir einen s4 Avant kaufen, Bj: 2004....Meine Frage, gibt es grosse Probleme bei dieser Baureihe?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Na, dann will ich mal:
Hatte letztes Jahr einen Total-Motorschaden mit meinem S4 Bj. 2004, siehe entsprechenden Thread. Grund: Einlassventil am 8. Zylinder gebrochen, und das bei 100km/h gemütlicher Fahrt. Wäre sicher auch mit 30 km/h gebrochen ;-)
Die Historie mit meinen Hochs und Tiefs könnt Ihr im entsprechenden Threadnachlesen.Suchen nach "Motorschaden S4" gibt noch weitere Resultate...
Nun, nach dem Einbau des neuen Motors hatte ich ebendiese Pfeiffgeräusche wie beschrieben. Laut meiner Werkstatt lag das an einem Spannrollenlager des Keilriemens o.ä. Geh mal zur Werkstatt, ist m.E. nicht dringend aber empfehlenswert.
Grüsse, Swizzzley

Deine Antwort