Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Avant

S4 Avant

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:28

Hallo....

Will mir einen s4 Avant kaufen, Bj: 2004....Meine Frage, gibt es grosse Probleme bei dieser Baureihe?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lutzifar

Hallo....

 

Will mir einen s4 Avant kaufen, Bj: 2004....Meine Frage, gibt es grosse Probleme bei dieser Baureihe?

 

Vielen Dank im vorraus!

Nein!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:37

das hört sich ja vielversprechend an.

am 11. Januar 2010 um 18:41

in der tat, die maschine verzeit so einiges.

Ausser das er in der stadt ein loch im tank hat.

Aber auf langstrecken wirklich sparsam für son verschwenderischen hubraum wenn man gleichmässig fährt.

Bei etwa 120 bis 130 Km/h mit 2500RPM krieg ich die karre mit 9L bewegt.

Ein paar tips (weil ein arbeitskollege flucht dass er das in seinem S4 nicht hat)

Guck das du einen mit Sitzheizung & Tempomat ergatterst.

Ist eigentlich bei den meisten drinnen aber es gibt ausnahmen.

Ich empfehle dir Automatikgetriebe, ich war ein automatikgegner aber ich finde die Passt einfach zu nem V8 und ich stelle mir vor dass die besser mit dem Torque zurechtkommt auf dauer

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:58

bin den heute probe gefahren...der vorgänger hat sogar tiptronic am lenkrad nachrüsten lassen. tempomat und sitzheizung hat er auch...alles im allem bin ich sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

in der tat, die maschine verzeit so einiges.

Ausser das er in der stadt ein loch im tank hat.

Aber auf langstrecken wirklich sparsam für son verschwenderischen hubraum wenn man gleichmässig fährt.

Bei etwa 120 bis 130 Km/h mit 2500RPM krieg ich die karre mit 9L bewegt.

Ein paar tips (weil ein arbeitskollege flucht dass er das in seinem S4 nicht hat)

Guck das du einen mit Sitzheizung & Tempomat ergatterst.

Ist eigentlich bei den meisten drinnen aber es gibt ausnahmen.

Ich empfehle dir Automatikgetriebe, ich war ein automatikgegner aber ich finde die Passt einfach zu nem V8 und ich stelle mir vor dass die besser mit dem Torque zurechtkommt auf dauer

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

100% Zustimmung!!!

am 11. Januar 2010 um 20:31

Oder mach's wie ich... kauf Dir einen und lies DANACH erst im Forum, denn wirst net abgeschreckt *lol*

So hab ichs auch gemacht :D (mitm 2.5+MT, also Horrorkombination)

Joker

am 11. Januar 2010 um 21:20

auch die Preise für den S4 sinken langsam und auch die Kids können sich sowas leisten.

(Zumindest kann man ja heutzutage alles finanzieren. Außer der Anschaffung gibt es sonst ja keine Kosten die mit einem solchen Auto einhergehen!) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schmatsi

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

100% Zustimmung!!!

am 11. Januar 2010 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

Da war meine antwort doch fürn arsch! :D

Aber egal, ich fahre die karre erst seit ein paar monaten, zuwenig um viel davon zu wissen, da bin ich sowieso nicht der richtige!

Ich werfe mal n anderes thema in die runde da der titel von diesem Sread ja Schlicht "S4 avant " heisst.

Ich habe da so ein Pfeiffgeräusch vom motor aus, scheint mir aber nix mechanisches zu sein, eher eine sache der ansaugluft im Kalten zustand des motors, denn sobald die wassertemperatur etwa bei 90 Grad ist hört man nichtsmehr, es tritt wie gesagt nur auf wenn der motor Kalt ist, ich meine richtig Kalt wie es nun im winter ist, und nur beim anfahren bei etwa 1000 bis 1500 touren, bei 2000 schon hört es schlagartig auf.

Besonders in der tiefgarage hört es sich an wie ne Dampflok wenn sie aus dem Horn tutet!!! :D

Es ist eindeutig ein Pfeiffen/Heulen

Glaube ist nix dramatischen und ich sehe es mittlerweile als normal an. Hat das irgeneiner schon mal gehabt? Es würde mich interessieren woher das kommt! Vielleicht von irgendeinem Kaltlaufventil das regelt?? Vielleicht von einem luftsystem das nur bei Kälte gebraucht wird?

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann diese "ich möcht nen s4 - gibts damit probleme" threads nicht mehr sehen!

an den threadersteller: nimms nicht persönlich, aber threads mit absolut identischer fragestellung wurden innerhalb der letzten 4 bis 6 wochen zur genüge gestellt und auch zur genüge beantwortet. die suche wird dir helfen und ne menge kompetent geschilderter erfahrungsberichte liefern...

Vielleicht ist ER aber mal einer, der nen ordentlichen S4 sucht und nicht einen, der ner ausgelutschten Bahnhofsnu*** gleicht, >100000km auf der Uhr hat und nur 15000 Euro kostet die er mal gerade so aufbringen kann :rolleyes:

DANN soll er seinen Thread haben dürfen finde ich :D

am 12. Januar 2010 um 9:37

also ich würde mal nach "motorschaden" oder "tauschmotor" in verbindung mit "s4" suchen.

Lass es uns so machen: such du danach und bring mir einen S4 aus dem Baujahr 2004 mit Motorschaden.

Dann kriegst du einen Danke-Thread von mir :)

Jaaa, aufs Baujahr 2004 halt ich ziemlich viel ;)

zum Thema Motor geräusch... in irgend ein beitrag stands mal drinne was es ist aber habs auf die schnelle nicht gefunden... weil ich habs geräusch bei mein b7 auch scheint vll normal zu sein!

mfg Wache

Deine Antwort
Ähnliche Themen