Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuaufbau B7 Avant - Einige Frage

Neuaufbau B7 Avant - Einige Frage

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:49

Hallo Leute!

Wie ihr dem angehängten Bild entnehmen könnt, ist mein Audi ziemlich zerlegt. Ich hab den Audi so gekauft und bin eben gerade dabei das Auto neu aufzubauen. Einige der fehlenden Teile konnte ich schon organisieren. Leider gestaltet sich das zusammenbauen etwas schwierig und da kommt euer Wissen ins Spiel.

Zur Info: Der Audi sollte eigentlich ein S-Line sein, aber aus Kostengründen habe ich jetzt erstmal nur eine normale Stange gekauft.

1. Ich wollte heute die Düsen der SRA und die Nebelscheinwerfer einbauen. So, bei den Nebelscheinwerfern bin am fehlenden Montagematerial gescheitert.

Mit was für Schrauben/Muttern/Klemmen werden die Scheinwerfer an der Stange befestigt? Gibt es sowas beim Freundlichen quasi als Repsatz oder kann ich die mit normalen Schrauben und Muttern montieren? Hätte nur gern alles eher original.

2. Bei den Düsen für die Reinigungsanlage sah es leider nicht besser aus. Da war mein erstes Problem das die Laschen der Düsen kleiner bzw. sind als die Ausnehmungen/Bohrungen in der Stange. Wird da ein Rahmen oder ähnliches benötigt? Foto habe ich jetzt leider keines bei der Hand weil mein Akku leer war. Und leider fehlt mir hier auch jegliches Montagematerial.

3. Nun eine eher technische Frage zum Xenon!

Wie kann ich am besten überprüfen ob bei einem Scheinwerfer das Vorschaltgerät oder der Brenner defekt ist? Gibt es da eine Möglichkeit? Xenon ist für mich Neuland.

4. Sobald ich die Zündung angemacht habe, ist das Abblendlicht des rechten Scheinwerfers angegangen?! Das ist doch jetzt nicht normal oder?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal. :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Darf ich mal fragen was das für Felgen sind?

Zu 3. FSP Auslesen zB.VDCS

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 20:49

@MarMor2000

Wenn du die goldenen meinst, das sind BBS Speedline in (ich glaube) 8,5J19

@Frankiboi

Danke für den Tipp! :)

jau die meinte ich danke, sehr schick. aber leider recht teuer. aber sehen cool aus.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:12

Ja das sind sie leider, extrem teuer.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 15:49

Hallo Leute!

Frage 1, 3 und 4 hat sich erledigt. Es ist lediglich der Brenner defekt. Hab den funktionierenden in den anderen gebaut.

Offensichtlich wurde das Tagfahrlicht auf die Abblendlichter programmiert?! Ich kann damit leben. Wegen den Nebelscheinwerfern habe ich heute durch Zufall einen Shop gefunden der das Montagematerial verkauft.

Zwecks der Hubdüsen stehe ich nach wie vor ordentlich auf dem Schlauch. Ich habe echt keinen Plan wie die montiert werden sollen. Bitte verratet mir wie die Düsen montiert werden. Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar.

Zwei weitere Fragen haben sich aufgetan, leider!

Wie werden die beiden mittleren PDC Sensoren in der Frontstange eingebaut und gibt es eine Blende für den Grill? Also dort wo das Kennzeichen hin soll.

Ist das überhaupt ein Stossfänger vom B7 ? Schaut auf dem Foto so nach B8 aus?

Übrigens hat der S-Line andere Hubzylinder als der Normale!

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:16

Ist von einem B7, leider keine S-Line

Zitat:

@TheFstX schrieb am 23. Januar 2017 um 17:16:02 Uhr:

Ist von einem B7, leider keine S-Line

Der Normale hat andere Hubzylinder als der S Line!

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:21

Na toll, hab es geahnt. Kannst du mir die Teilenummer verraten bzw verraten welche ich nehmen muss?

Hier wird der Umbau von normal auf S Line beschrieben.

Teilenummer hab ich leider nicht.

 

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Kategorien:Audi+A4+B7

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:46

Danke dir für die Links! :)

Nur momentan muss ich leider mit der Standardstange vorlieb nehmen. Jetzt muss ich halt wissen welche Hubdüsen bei der Standardstange passen.

Teilenummern kann ich dir heute Abend schicken ;)

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:55

Das wäre echt super! Dankeschön. Will endlich die Front zusammengebastelt bekommen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuaufbau B7 Avant - Einige Frage