Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Ampelsprints Erfahrungen ?

S4 Ampelsprints Erfahrungen ?

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 16. September 2003 um 1:51

Hi !

Hat jemand mit seinem s4 schon einmal einen Ampelsprint gehabt ??

Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren !

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was bitte ist ein Ampelsprint?

Themenstarteram 16. September 2003 um 8:50

wenn du an einer Ampel stehst, und der neben dir denkt er hat ein schnelles Auto bei grün gebt ihr beide gas .

Alles klar ??

am 16. September 2003 um 9:46

Sowas machen nur Proleten! Was willst Du da für grosse Erfahrungen machen? Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

a) Du bist schneller

b) Du bist langsamer

c) ihr seid gleich schnell

Und nu? Was willst Du jetzt wissen???

Lol!!! Die Frage ist nicht ernstgemeint oder?

Welchen S4 meinst du überhaupt? B5 oder 8E?

Na ich weiss nicht... ich glaube, es gibt wichtigeres als sich an einer Ampel mit jemanden zu messen, für den sein Auto eine Art Potenz-Prothese darstellt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Audi-Slogan früher mal "Zu wissen, dass man kann, wenn man will". Das heisst, nicht überall mit dem Auto zu protzen, sondern eher Understatement zu betreiben.

Das beschriebene Ampel-Verhalten ordne ich eher Opel- oder BMW-Fahrern zu, die so Anfang 20 sind und noch nicht lange den Führerschein haben (Steinigt mich, ich weiss, dass ist ein Vorurteil, aber ich bin nun mal schon etwas älter, fahre seit fast 25 Jahren Auto und habe schon einiges erlebt.)

Trotzdem viel Spass bei Deinen kommenden Muskelspielchen wünscht

Andree

lieber jens,

ampelsprints sind ne prima sache ... für proleten und aber nichts für uns kultivierte menschen und schon gar nicht für s4 fahrer.

als ich noch jung war, vor vielen, vielen kalten wintern habe ich den golf vr6 von meiner mutter übernommen. und zu meiner schande muss ich gestehen, ja, ich habe so was auch gemacht ... aber nur, wenn so ein porlet nebenan angefangen hat zu provozieren. aber auch ich kam nach 2 wochen zur vernunft, denn wenn du immer schneller bist, und dich dafür noch nicht mal anstrengen musst, dann ist das auf dauer langweilig. und mit nem s4 ist das sicher noch viel langweiliger als mit nem vr6.

also mein freund. viel cooler ist es, wenn man provoziert wird, ganz gelassen den anderen anzulächeln und dann im schneckentempo anfahren, während der andere wie ein idiot bis zur nächsten roten ampel schiesst. dann fährst du wieder langsam neben ihn, mit dem gleichen grinsen vom ersten mal. und ich sage dir, er wird dieses mal ganz normal anfahren. und du auch. und ihr fahrt wie vernünftige menschen durch die gegend. und wer ist dann der sieger??? na??? du, weil du wieder mal einen der proleten, wenn auch nur für dieses mal zu einem vernünftigen ampelanfahren gebracht hast.

probiers mal aus. macht viel mehr spass.

*Beifall*... volle Zustimmung

Lol!

Na gut... wenns schon sowas sein muss: Als nebenbei leidenschaftlicher Motorradfahrer kann ich über sowas eh nur lachen ;-)

Oh shit... nun fang ich auch schon an *g*

Themenstarteram 16. September 2003 um 15:21

ist schon klar ich bin jetzt nicht der der an jeder Ampel wartet und mit dem Gas spielt .

Aber wenn mich jemand provoziert kann es ab und zu schon sein das ich mal rein drück ! Und es kann mir niemand erzählen das ihr es nicht auch so macht oder ??

ich weiss nicht aber ich brauch keine 265ps nur um immer langsam zu fahren .Da gibt es weit aus billigere Lösungen als ein S4.

ich würde mich freuen dich an einer Ampel zu treffen mit meinen 344 ps aus einem V8 mit 5,6 Liter Hubraum, du pappnse mit deinem S4.

Merke: Es gibt immer einen der schneller ist, mehr Power hat, was soll das. Ich nehme die Corvette und Cruise mit 80 über die Landstrasse. Ich fahre so gemütlich an den Kreuzungen, ich geben den Mitmenschen die Zeit das Auto zu bewundern und nicht den Kopf zu schüttel über den "irren" Fahrer am steuer.

Du bist so einer der Das Image der Audifahrer mies macht, das irgendwann einmal die BMW und Audifahrer in einem Atemzug genannt werden.

sorry aber das musste jetzt einmal raus

am 16. September 2003 um 16:44

Ampel !!!!

 

@darkdive

Also nicht für ungut .. aber das was du da schreibst ist etwas daneben wenn ich das mal sagen darf.

BEvor du deinen "Panzer" mit deinem V 8 und 5,6 Ltr. und 344 PS auf Drehmoment hast .. ist der S4 schon lange weg ..

das Spiel mit den Hubraum-Junkies kenne ich selber da ich 4 Jahre S4 bi gefahren bin !! Und wer behauptet nicht mal an einer Ampel darauf einzugehen mit einem S4 der Lügt !

Ich bin sicher ein ruhiger Fahrer aber ab und an wenn solche Proll-Galeren wie dein V8 meinen ihnen gehört alles da muß man einfach mal kurz zeigen wo der Hammer hängt ..

und wenn du an mich geraten wärst na dann hättest du geheult da ich selber 365 PS hatte und 525 N und das bei 1800 U/min .. da kommt bei deiner Kister nur noch nichts ..

Ergo: ich hätte dir einen Vorspring gegeben damit es für mich nicht zu langweilig ist ..

Ne aber mal Spaß an die Seite mit deinem Auto hättest du keine chance !!!

Themenstarteram 16. September 2003 um 18:18

@ darkdrive

 

Was heist da image Audifahrer ??? So ein Schwachsinn echt,

Es hängt doch nicht von der Automarke ab ob man ein "irrer" Fahrer ist oder nicht .

Und das mit dem bewundern hab ich schon hinter mir hatte einen Golf3 Vr6 nur auf optik gemacht also ich muss sagen es nervt mit der Zeit wenn die Mitmenschen immer schauen als wär man ein Auserirdischer nur weil man noch 3cm Bodenfreiheit hat.

LOL.....erinnert mich irgednwie an meinen alten Audi 80B3 mit 90PS, als mich an der Ampel ein Held in einem BMW M5 zum Duell aufforderte und den Wagen beim anfahren abgesoffen hat :D An der Ampel danach hat er nicht mal rüber geschaut und ist ganz normal gefahren :D

Ich würde das mit dem S4 so definieren:

S4-Fahrer fordert andere auf = Prollo

S4-Fahrer wird provoziert/aufgefordert = Autofahrer, der einen S4 hat und ihm ausutzen will ;)

Die beste Lösung wäre immer noch, den anderen nicht zu beachten, aber zu wissen, dass er eh keine Chance hätte. Dann nutzt man zwar das Potenzial eines S4 nicht aus, aber man ist innerlich befriedigt ;) :D

mfg

David

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Die beste Lösung wäre immer noch, den anderen nicht zu beachten, aber zu wissen, dass er eh keine Chance hätte. Dann nutzt man zwar das Potenzial eines S4 nicht aus, aber man ist innerlich befriedigt ;) :D

Sehe ich auch so. Dann hat man auch die Gewissheit, jemanden Glücklich und stolz gemacht zu haben :-)

Jedes 100PS Motorrad beschleunigt von 0-100 in um die 4 Sekunden. Das geht dann bei Mehrleistung bis 3-3.2 Sekunden runter... je nach Übersetzung. Also da muss schon wirklich was sehr sehr herausvorderndes kommen das man sich auf einen dämlichen Sprint mit nem Auto einlässt. Na gut... bei einer einsamen Ampel mitten in der Pampa... aber da gehts dann eher darum eine Ausrede zu haben, warum man mal wieder schön am Hahn dreht (was eh auf der Rennstrecke den meisten Spass macht).

Borsti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Ampelsprints Erfahrungen ?