Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Ampelsprints Erfahrungen ?

S4 Ampelsprints Erfahrungen ?

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 16. September 2003 um 1:51

Hi !

Hat jemand mit seinem s4 schon einmal einen Ampelsprint gehabt ??

Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren !

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nicht jeder BMW fahrer ist ein Prollo! Ich weiß es gibt viele Idioten, in meiner Gegend sind es aber meist keine Deutschen, sondern Mitbürger mit anderweitiger Abstammung. Das soll jetzt blos nicht rassistisch sein! Es ist Fakt. Ich für meine Person, fahre normal, jedoch auf der BAB gern schneller, auch mehr als 180 oder so, jedoch halte ich Abstand und fahre niemanden drauf, schon deshalb, weil ich dann nicht mehr bremsen könnte. Die "wirklichen" BMW Fahrer unterscheiden sich von den häufig vertretenen E36 Proleten, da sie sich entweder bessere Fahrzeuge leisten können oder nicht auffallen. Jeder Mensch sieht seine Vorurteile gern bestätigt, wenn also ein BMW Fahrer, aus Sicht eines Audi Fahrers "normal" fährt, dann vergisst man das gern und regt sich über den nächsten Proleten um so mehr auf.

PS: Ich habe die schöne Situation und kann beides Fahren! *g* 8E und E30. Bald fahre ich M3 Cabrio und S4 Cabrio zur Probe. *g* Mit dem M3 würde ich mich an der Ampel dann freuen, neben einem S4 zu stehen, würde normal losfahren, mit der Gewissheit, das mein M schneller ist.

Also machts gut, und nehmt nicht alles so ernst, es gibt Wichtigeres als Autos.

Gruß!

ich fahre noch eine Corvette mit 344 PS 5.6 Liter Hubraum und V8 und die hat eine Kunststoff-Karosserie, damit lasse ich den S4 stehen, ich habe mir jetzt noch einen R5 bestellt anstelle meines A4. Das war mit meinem Beitrag gemeint.

Das ist echt määääääächtig beeindruckend....

Hallo Leute,

was für eine Diskussion, so was von überflüssig. Wart ihr schon mal in America? die Autofahrer dort, egal Typ/Marke, fahren zu 95% alle miteinander. Nirgendwo auf der Welt fährt man fairer und Rücksichtsvoller. Nach vier Wochen dort hat sich meine eigene Fahrweise total geändert. Ampelspurts sind nur für junge und dumme. Erst wenn der erste Fußgänger oder gar ein auf die Straße springendes Kind tot sind ist das Geschrei groß. Solche Leute die so etwas machen gehört der Führerschein weg.

Hallo Leute,

da haben sich ja alle Moralapostel, Defensivfetischisten und US-Spezies getroffen, tolle Sache.

Jeder, der noch nie einen "Ampelpokal" ausgefahren Hat sollte sich melden. Ich kenne niemanden, nicht mal meine Tante, die nie richtig fahren gelernt hat und trotzdem der Meinung ist, "mich überholst DU nicht". Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn aus der gleichen "Schublade", immer die selben Argumente hervorgeholt werden.

Sicherlich gibt es Spinner, die gegen Alles und Jeden fahren wollen, ich muß ja nicht mit ´nem 230er SLK einen Panda "herausfordern"................... oder umgekehrt.

Auch bei uns hier gibt es solche "Herausforderer", da kann man sich das doch aussuchen, ob es sich "lohnt" wenn man fährt oder nicht!!!!???

Jeder sollte so viel Verantwortungsbewustsein besitzen, NIEMANDEN ZU GEFÄHRDEN mit dem Scheiß nur leider gibt es überall schwarze Schafe.

Jeder fährt übrings selbst *grins*.

Ich bin gerade heute aus den USA zurückgekehrt und kann nur sagen, daß es eine SEHR große Community von "Ampelpokalfahrern" dort gibt. Diese sind für den Touri kaum zu sehen, denn auch die treffen sich spät abends oder nachts, dann wenn alle Touris schlafen und vor allem in den Gegenden, wo "Ottonormalverbraucher" nie hinfahren würde.

Außerdem ist tagsüber bei der Vielzahl der Cops ein Beschleunigungsrennen nahezu unmöglich.

Tut mir auch sehr leid für unseren Vetten-Fan, die "Dinger" haben auf dem Dragstrip kaum eine Chance gegen umgebaute Eclipse oder Integra.

Am letzten Mittwoch konnte ich mir auf dem Strip folgende Zeiten merken:

1/4 Mile

Corvette C5: 14.1 sec.

Eclipse Turboumbau/ Frontantrieb: 13.8 sec.

Civic Turboumbau/ Front: 14.2 sec.

A4 1.8T/kleine Änderungen/ Front: 14.6 sec.

Golf 4/ 1.8T/ geä. Turbo/LLK/Font: 13.3 sec.

Mazda RX7/stark Mod/ Heck: 11.8 sec.

Trans Am: 14.8 sec.

usw. usw.

 

Achso, ich bin alt und dumm und habe kein Problem damit.

 

Schönen Abend noch

Sparxx

am 17. September 2003 um 17:23

Ami !!

 

@Darkdiver

Du kannst soviel Plastik wie du willst an deinem Ofen haben..

trotzdem wirst du mit deinem V8 keinen S4 untenherum verbasen !!

Wir reden hier von einem Saugmotor pro Bi-Turbo !!

und wie gesagt ab 1800 U/min hatte ich 510 N und das mit allrad und einer traktionskontrolle !!

All die Dinge die du sicher nicht findest in deinem "Panzer" ich meine gut wenn du natürlich 2 Ampeln nimmst die ca. 5 KM auseinander sind dann könnte es sein das du schneller bist nur das hat dann nichts mehr mit AMpelrace zutun !!

So !!!

Aber davon ab sicher ist es doof und Prollig aber ab und zu wird jeder zum Tier !!!

@ Katec u. Sparxx:

Ich weiß nicht, woher immer die gleichen Deppen den Mut nehmen zu behaupten, jeder würden an der Ampel zum Tier und müßte dem Nebenmann zeigen, wo die Wurst gewachsen ist. Das Gegenteil ist der Fall: 95% der Fahrer veranstalten keine (auch nachts und in einsamen Gegenden verbotenen) Rennen, sondern verhalten sich sozialkonform; 5% sind arme Lichter, die im richtigen Leben nicht viel zu melden haben und am Lenkrad endlich der Umwelt zeigen können, was sie doch für (leider von ihren Chefs verkannte) tolle Hechte sind.

Holt doch an der nächsten Ampel einfach eure Schwänze raus und vergleicht, wer den längeren hat. Das ist ungefährlicher und für die übrigen Verkehrsteilnehmer lustiger.

Hi Advokat,

was heißt denn immer die gleichen Deppen?

Kennen wir uns oder hatten wir schon mal miteinander zu tun? Wenn Du anderer Meinung bist ist das ok und ich akzeptiere andere Meinungen ohne zu beleidigen. Scheinbar hast Du Probleme mit der Meinung anderer. Nur sollte man dann nicht genau wieder diese Schublade öffnen, wenn man keine Agumente vorbringen kann.

Ich glaube Du solltest meinen Beitrag nochmals in Ruhe lesen, Dich für Deinen Beitrag entschuldigen und gut ist.

Ich jedenfalls werde auf Deine Provokationen nicht eingehen.

Tschöö

Sparxx

PS. Ich habe keine Probleme, Du????????

am 17. September 2003 um 18:49

Hut ab ...

 

@Advokat

Ich meine du kannst ja sagen was du willst !!! Aber bitte werde nicht gleich beleidigend nur weil es nicht das ist was du darunter verstehst!

Weil mit solchen Aussagen kannst du mich nicht erreichen!!

Und wenn du schon so etwas "Kultiviertes" dazu sagst solltest du Lernen das man es erst von anfang an ließt und dann vielleicht mal etwas dazu sagt. Dann hättest du die kleinen und feinen Unterschiede gelesen ...

Naja wer lesen kann ist klar im vorteil ODER ?

Das ist keine Auseinandersetzung zweier Prolls oder so sondern wir Unterhalten uns darüber !

Wenn du nicht vor hast dich wenigstens für die Beleidigungen zu entschuldigen dann schreib lieber nichts OKI !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sparxx

Jeder, der noch nie einen "Ampelpokal" ausgefahren Hat sollte sich melden.

Ich! :)

Entweder kamen nur so Leute an, deren Autos 5x so hoch motorisiert waren wie meine, oder so hohle Deppen, denen auf der Stirn geschrieben war "Ich bin der Beste der Welt". Warum soll ich mich mit solchen Leuten messen, wenn ich eh keine Chance habe, bzw. ich mir dann auch so nen Aufkleber auf die Stirn kleben kann? Also bisher kamen noch keine Herausforderer, deren Leistung sich in meiner Klasse wiederspiegelt, und deren IQ einer Banannenschale ähnelt :D

Aber ich habe Zeit, ich warte bis der Richtige kommt ;) :)

mfg

David

Hi David,

Mensch, endlich mal einer der zu seiner "Untermotoriesierung" steht, Gratulation......... *grinsextrem* .

Ist schon richtig, daß man sich nicht an jeder Ampel mit irgend einem Spinner "messen" muß, egal an was/welchen ...... *hoffedasdasverstandenwird*

Es ist jedoch hoffentlich so wie mit den Frauen, irgendwann findet sich immer eine. ;-)

Der IQ-Faktor ist sehr wichtig, je weniger desto schneller vorgestellt das schneller vorne............................. Hääää??????

Ok, etwas abgeschweift,

leben und leben lassen..................................... das ist nun wirklich nicht ironisch gemeint.

 

Grüße

Sparxx

habt ihr nicht die Ironie bemerkt in meiner Antwort zu unserem S4 Fahrer ? Denkt ihr wirklich ich nehme die Corvette zu racen, habt ihr eine Ahnung was die Reifen kosten ? *heul* und übrigens, die Corvette Z06 hat eine Tracktionscontrolle, sonst kannst ja nur von Reifenhändler zu Reifenhändler fahren. Das sing ist zum cruisen da mit seinem Alu V8 BLock. Das blubbern ist das geile daran.

Die Kunststoffkarosserie macht die Corvette sehr leicht.

Hi,

ich verstehe es Ironie auch zwischen den Zeilen zu erkennen, einige andere fühlen sich sofort persönlich angegiffen. Das ist eben so............... siehe oben.

Im übrigen finde ich eine Z06 echt Klasse, bisschen prollig, aber egal. Das mit den Trackzeiten ist aber leider so, da hilft auch keine Tractionscontrol und leider auch die Kuststoffkarosse nicht. Habe zwei Z06 in schwarz mit den schwarzen Felgen gesehen, echt gut.

Tschau

Sparxx

PS. besonders leicht ist die Vette aber nun auch nicht.

Re: Ami !!

 

Zitat:

Original geschrieben von KATEC

@Darkdiver

Du kannst soviel Plastik wie du willst an deinem Ofen haben..

trotzdem wirst du mit deinem V8 keinen S4 untenherum verbasen !!

Wir reden hier von einem Saugmotor pro Bi-Turbo !!

und wie gesagt ab 1800 U/min hatte ich 510 N und das mit allrad und einer traktionskontrolle !!

All die Dinge die du sicher nicht findest in deinem "Panzer" ich meine gut wenn du natürlich 2 Ampeln nimmst die ca. 5 KM auseinander sind dann könnte es sein das du schneller bist nur das hat dann nichts mehr mit AMpelrace zutun !!

So !!!

Aber davon ab sicher ist es doof und Prollig aber ab und zu wird jeder zum Tier !!!

Ich will mich hier wirklich nicht einmischen,

bin auch keine US-Car Liebhaber oder so.

Aber daß Du ein viel leichteres Fahrzeug mit wesentlich sportlicherem Konzept "Panzer" nennst, kann ja wohl nicht angehen.

Klar hast Du auf den ersten 50 Metern Traktionsvorteile durch den Allradantrieb. Aber: Ein Sportwagen muß nur einmal aus dem Stand beschleunigen: Beim Start. Dann geht es mit minimal 60, 70 Sachen aus den Kurven heraus (z.B., wenn Du auf der Nordschleife fährst).

Eine Corvette ist ein Sportwagen mit 50-jähriger Legende und vernünftigem Layout (Radstand, Gewichtsbalance, etc.).

Dein S4 ist nur ein Sport-Passat mit hübscher Karosse, langweiligem und kraftzehrendem Allradantrieb und derben Trinksitten.

Eine Vette wird Dich auf einer wirklichen Rennstrecke, nicht dem Prolo-Strip an der Ampel, kein Land sehen lassen!

Also beruhig Dich erstmal und fahr weiterhin gegen (wohin das Wort "gegen" im Straßenverkehr wohl wenig passt) Wolfsburger und Ingolstädter Hausmannskost.

Ein Audi ist und bleibt ein Kompromiss.

stimmt die corvette is ja ein reinrassiger rennwagen speziell für die rennstrecke konzipiert *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Ampelsprints Erfahrungen ?