S4 4-Rohren Auspuff Look auch ohne S-line Ext. Paket

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

ich habe überlegt, ob ich diese Informationen in schon existierenden "4-Rohren" Thread posten soll, aber dann habe ich eigenes Thema erstellt, weil sich um eine Lösung für Modelle ohne S-line Ext. Paket handelt.

Der 4 Rohren-Heck hat mir immer gefallen. Am meisten der von C63 AMG (siehe hier) - finde ich besser als S4 mit "kleinen Ovalchen"... RS4 Lösung gefällt mir nicht. Zu groß. Ich wollte aber nicht viel Geld für die ganze Auspuffanlage ausgeben. Die wurde den Sound von 3.0 TDI Motor sowieso nicht viel besser machen. Ich habe lange überlegt, und endlich habe ich es letzte Woche gemacht.

Weil ich einer von den ersten den neuen A4 gekauft habe, war damals S-line Ext. Paket noch nicht zur Verfügung. Deswegen habe ich auch hinten keine S-line Stoßstange und konnte den Heckeinsatz von S4 für 4-fache Rohren nicht verwenden. Also? Ich habe einfach den Ausschnitt für die Blenden verbreitet. Ging sehr einfach.

Die klassische "links + rechts" Auspussblenden in V6 und 2.0T (Avant) Modellen schauen schon ab Werk sehr schön aus. Sind grösser als kleine Ovalen von S4 aber nicht zu groß, damit sie prollig ausschauen.

Der zweite Grund warum ich originale Blenden lassen wollte war, dass sie ab Werk zum Endschalldämpfer fest geschweißt sind und ich wollte den Endschalldämpfer nicht beschädigen. Neuer kostet über 300 EUR.

Also? Ich habe neue Blenden bestellt und Ergebnis? Siehe Bilder...

P.S.: Heute ist auch Chromeinsatz gekommen, werde mal schauen ob der Heck mit oder ohne Chromeinsatz schöner ist.

Sorry nur Handy Photos. Wenn die Sommerräder drauf sind, werde bessere Bilder machen. Bilder 4+5 sind noch bevor Fertigmachen (Die Auspuffausschitte sind nicht schön ausgeglichen).

MfG,
Rudi

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch sieht auf den ersten Blick gelungen aus.
Bessere Bilder incl. der eigentlichen Lösung, d.h. von unten müssen nnatürlich noch folgen 😁

Aber was überhaupt nicht geht, ist das "S4-Schild"! 😠

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sind das die Endrohre mit 2x76mm oder 2x90mm ?

Deine Antwort