S4 4,2 Probefahrt und Ratlosigkeit

Audi A4 B6/8E

Hallo,

nachdem ich hier bereits vor einigen Tagen bezüglich eines A4 3,0 Avant quattro Fragengestellt hatte habe ich nun vorhin einen S4 4,2l Avant in Traumzustand probegefahren und war vom Verbrauch absolut überrascht. trotz eines kalten Motors am Anfang hatte ich nach der Probefahrt geniale 12,5l🙂 im BC stehen. Allgemein natürlich absolut ein Traum zum fahren.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage den 3,0 als Vernunftsauto oder den S4 und unvernünftig sein.

Man liest immer wieder von extrem teuren Bremsen etc. stimmt das wirklich, da mir die Bremsen nicht arg anders vorkamen als beim A4 (vom Aussehen) wobei ich zugeben muss mich mit der S4 Materie noch nicht so viel beschäftigt zu haben. Die Anfälligkeit vom 4,2er ist ebenfalls ein Thema was man immer wieder hört. Bei den von mir angestrebetn Autos dreht sich der KM Stand so um die 100TKm.

Ich habe bereits viele Threads durchgelesen hatte aber noch nirgends alle Antworten auf meine Fragen gefunden.

Freue mich über alle Antworten

Beste Antwort im Thema

Echt grausam, wenn ich hier in letzter Zeit die Beträge zu dem S4 lese. Hätte ich das ganze vor etwas über 2 Jahren gelesen. Wäre ich wohl bei meinem Diesel geblieben, da ja alle S4 einfach nur Müll sind.
Ich höre hier ständig: "Wie konnte Audi nur so einen Scheiß bauen."
Ständig dieses dämlich Thema mit der Steuerkette, dass hat sich bei den Usern hier schon eingebrannt, sobald sie S4 hören. Ich hatte ihn mir genau aus dem Grund gekauft um keinen Riemen mehr zu haben, da so ein Wechsel meistens um die 1000Euro kosten.

Klar ist der S4 nicht perfekt, aber welches Fahrzeug ist das schon...... Aber warum werden hier immer nur negative Sachen erwähnt, wenn es um einen Vergleich geht. Ich habe so langsam das Gefühl, würde hier einer schreiben: "Welcher ist besser, der Fiat Panda oder der S4" würden alle gleich sagen "nimm den Panda!!!! Der S4 hat schon vom Anschauen gleich 20 Defekte Bauteile und fährt kein 12km ohne eine Reparatur von 10.000Euro."

Meiner Meinung nach, bietet der Audi S4 echt viel für sein Geld....

Gruß
Parnucha

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich glaub, den Kollegen findest du mittlerweile im B8 Forum.

A3 bzw. S3 Forum. Geht glaube ich auch so: @VariTDI150PD 😉

Deine Antwort