S350 4MATIC Mopf W221 NOX Sensor defekt
Moin
Habe heute die gelbe Motorlampe an gehabt.
Habe es ausgelesen und es soll der NOX Sensor links defekt sein.
Kann man sich drauf verlassen das es auch stimmt? Ausgelesen mit XENTRY SD
Hab 3 Bilder gemacht!
53 Antworten
Wieder Moin
So, ich will nicht den falschen Sensor tauscht daher die Frage wie das gemeint ist?
Bei Fehler auslesen steht als Fehler (NOX Sensor 1 Zylinderreihe 2)
Beim Prüfen steht NOX Sensor Links ist defekt, wie soll man das verstehen im Fahrtrichtung oder wenn man vor dem Auto steht?
Ist so auf die Bilder oben zu sehen.
Welche ist die Zylinderreihe 2?
Vielen Dank
LG
Zylinderreihe 2 ist Fahrtrichtung links und links bedeutet ebenfalls Fahrtrichtung links
Danke, jetzt ist alles klar!
LG
Ähnliche Themen
Moin
Ist das nicht verrückt?
Bei Mercedes kostet der Sensor 628€ und bei Bosch der gleiche original Mercedes von Mercedes bestellt kostet 550€
LG
kauf doch einen auf ebay für ca 20% davon
Zitat:
@alxs schrieb am 12. Mai 2022 um 12:03:06 Uhr:
kauf doch einen auf ebay für ca 20% davon
Gucke 6 Beiträge höher.
LG
So, heute ist der Sensor gekommen und ich habe es gleich eingebaut.
Alle Werte sind wieder ok und die Motorlampe ist aus.
Dank eure Hilfe und sehr Nette Ebay Verkäufer habe ich es ganz günstig repariert, genau 80€ für den fast neue Sensor und 12,50 für die Hebebühne Benutzung.
Einbauzeit ist Ca. 25Min. Dann habe ich das Lenkrad etwas korrigiert es war ganz wenig nach links so das Gesamte Arbeitszeit 45Min. gedauert hat.
Den Sensor konnte ich ohne Probleme raus drehen, das gute ist das an dem Sensor eine Überwurfmutter ist die das ausbauen und einbauen erleichtert.
Anschließend habe ich eine Ausgiebige Test gemacht und gleichzeitig die minimale Verbrauch getestet.
Heutiger Verbrauch ist Ca. 1.2L weniger als vor 10 Tagen ausgefallen es konnte mit dem Sensor zusammenhängen.
Habe 85 Km gefahren auf Schnellstraße Tempomat auf 78Km eingestellt und habe eine sehr gute Verbrauch erzielt dabei müsste ich an 5 Ampel stehen bleiben sonst wäre der Verbrauch noch günstiger ohne an zu halten.
PS: Heute habe ich fast die Kosten für SD Diagnose mit Multiplexer 4 den Anschaffungspreis rausbekommen, bin froh das ich mir es angeschafft habe
Bitte Bild beachten:
LG
Dann gratuliere ich Dir zum Erfolg und dazu daß Du Feedback gegeben hast - was man von manchen TE nicht sagen kann.
Außerdem:
Das Arbeiten mit der SD lohnt sich wenn man nix von trial-and-error Reparaturen hält.
Super Verbrauchswert für einen Benziner mit 3,5 Liter Hubraum, meine ich! Toppe ich mit meinem Diesel nur in ausgewählten Situationen.
Wow 6.1 liter ist echt top..
Welche felgen grösse ?
Beim 500er biturbo mit 20 zoll geht nur ganz knapp unter 9 , mit viel rollen und nicht schneller wie 90...
Moin
Es sind original Räder drauf mit Dunlop Reifen drauf.
Mein Verbrauch ist normale Fahrt ohne Rollen, Tempomat auf 78Km
Ich werde versuchen unter 6 Liter zu kommen dafür muss ich strecke ohne Ampel haben.
LG
Zitat:
@ZJ-S350 schrieb am 16. Mai 2022 um 11:10:31 Uhr:
unter 6 Liter
einige denken, du hast einen 500 Benziner😁
Wer die FIN gesehen hat wird das wohl nicht denken.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 16. Mai 2022 um 11:28:53 Uhr:
Wer die FIN gesehen hat wird das wohl nicht denken.
Dan schau drei über dir.