S3 zu teuer ?
Versuche seit 2 Wochen, meinen S3 zu verkaufen:
Ist ein 2002er, schwarz, 80tkm, Leder, eGSD, 17", Klimatronik, Vollausstattung bis auf Navi. Unfallfrei, Audi Scheckheft gepflegt und ich bin der 2. Besitzer.
Habe ihn jetzt für etwas über 18000 € eingestellt, es kommt aber keine Resonanz. Ist das immer noch zu teuer ? Oder eine schlechte Zeit ??
19 Antworten
hmm.. normalerweise lese ich ja kein Audiforum bin hier nur mal zufällig drüber gestolpert
aber: es is Sommerloch.. da will niemand Autos kaufen..
zum Preis: ka kenne mich bei Audi nicht aus - allerdings hat ein Arbeitskollege von mir im April einen A3 3.2 V6 gekauft
der hat grad mal 9000km gehabt war BJ 05 und hat lediglich 5000€ mehr gekostet als deine jetztige Preisvorstellung
Versuche derzeit auch meinen A3 zu verkaufen.. aber es geht z.Z. trotz Zeitung, Internet, Ebay etc. einfach nixx.. 🙁
Re: S3 zu teuer ?
Zitat:
Original geschrieben von Stubenqualm
Versuche seit 2 Wochen, meinen S3 zu verkaufen:
Ist ein 2002er, schwarz, 80tkm, Leder, eGSD, 17", Klimatronik, Vollausstattung bis auf Navi. Unfallfrei, Audi Scheckheft gepflegt und ich bin der 2. Besitzer.
Habe ihn jetzt für etwas über 18000 € eingestellt, es kommt aber keine Resonanz. Ist das immer noch zu teuer ? Oder eine schlechte Zeit ??
Ohne jetzt Deine genaue Ausstattung zu kennen würde ich ihn für zu teuer halten. Ein gut ausgestatteter S3 mit der Laufleistung sollte schon für 14-17 TEUR (je nachdem ob Privat oder Händler) zu kriegen sein.
Es sind die 2.0 TFSi Audi A3 neu zu haben 200PS (mit Chip 240PS) und es kommt gleich ein neuer S3 2.0 TFSI mit 265 PS raus. Ev. warten viele Käufer daher ab, was genau kommt und entscheiden sich danach: ob ein neuer oder ein Occasion Auto. Würde aber auch am Anfang möcglichst ein guter Preis zu erzielen. Vielleicht kauft Ihn wehr wenn nicht kannst ja immernoch runter gehen. Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Es sind die 2.0 TFSi Audi A3 neu zu haben 200PS (mit Chip 240PS) und es kommt gleich ein neuer S3 2.0 TFSI mit 265 PS raus. Ev. warten viele Käufer daher ab, was genau kommt und entscheiden sich danach: ob ein neuer oder ein Occasion Auto.
Das wird aber wohl weniger die Käuferschicht sein die sich für seinen 1.9er TDI interessiert😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Das wird aber wohl weniger die Käuferschicht sein die sich für seinen 1.9er TDI interessiert😉
Viele Grüße
g-j🙂
Herr g-j, ab Marsch nach vorne und noch mal den ersten Beitrag lesen! Hier gehts um den S3 8L. 😉
Im Moment kannst du nur abwarten! Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig. Vor vier Jahren wollte ich meinen 2 Jahre alten Golf in den Sommerferien verkaufen - no way. Bin dann mit dem Preis immer weiter runter (der andere war schon gekauft ...) und nachdem er weg war, kamen dann die Interessenten.
Mein letzter A3 Bj. 2002 ging auch erst nach 8 Wochen Verkaufszeit weg.
Weiterhin viel Geduld!
Gruß
SebiMann
Re: Re: S3 zu teuer ?
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ohne jetzt Deine genaue Ausstattung zu kennen würde ich ihn für zu teuer halten. Ein gut ausgestatteter S3 mit der Laufleistung sollte schon für 14-17 TEUR (je nachdem ob Privat oder Händler) zu kriegen sein.
Sehe ich ähnlich, zwar nicht die untere Preisgrenze, aber mit einer 18'-davor würde ich ihn niemals kaufen. Aber weiterhin viel Glück...
Gruß
Mein Nachbar sucht gerade einen, eigentlich habe ich auch nur deshalb hier reingeschaut, ich fahre keinen Audi.
Er sucht aber explizit ein Facelift Model mit 225PS.
Wir gehen morgen zwei Autos anschauen, eines beim Händler mit ~50TKM für 19,xxx Euro und einen von privat für 17,5xx Euro von dem ich leider die KM grade nich mehr weis (schwaches Gedächnis, er hats mir vor 30 min gesagt)
Aber ich glaub auch so um die 50-60 rum.
Also ich denke du bist mit 18TEUro schon am Oberlimit mit deinem Kilometerstand, eher über Limit 😉
Meiner ist ja ein Facelift mit 225 PS, mit dem Preis bin ich mittlerweile auch auf 17800€ VB runter.
im sommer, nach dem teuren urlaub und so, ists halt schwierig. wobei man in der sommersonne den lack am besten begutachten kann.
bei cabrios hast du noch ne viel krassere saisonlität im kauf!
Ging mir mit meine 8L genauso. Am Freitag ist er dann nach mehreren Preissenkungen und 5 Zeitungsanzeigen doch weggegangen. Der neue Stand auch schon 2 Wochen in der Garage. Am Ende aber immernoch 1.700,- EUR über den Händler-EK. Inzahlungnahme beim Händler war auch nie eine Alternative, es reicht, wenn mein 🙂 an einem Auto von mir verdient.
Einen S3 zu verkaufen ist halt generell schwieriger als einen normalen A3, da die potentiellen Kunden sehr selten sind. Wenn der Preis konkurrenzfähig ist, wird sich auch irgendwann mal jemand dafür interessieren.
Ich habe meinen 2002er R32 1.Hd. mit 68'km für über 20 K€ verkauft. Ein S3 ist natürlich nicht so exklusiv, aber 16 K€ sollte er schon bringen.
Allerdings ist der Gebrauchtwagenmarkt derzeit total im A*, ich würde es nächstes Frühjahr (nach der Steuer-Erhöhung versuchen!)
Und deinen S3 weg bekommen ?
Denke du bist zu teuer ;-)