ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Wagenheberaufnahmen hinten - welche Position ist nun richtig?

S3 Wagenheberaufnahmen hinten - welche Position ist nun richtig?

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:21

Hallo,

wo genau geghört die Aufnahme nun hin? Ins vodere Loch, http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2220220

 

oder ins hintere Loch?

http://www.motor-talk.de/forum/wagenheber-t1235295.html?page=1&highlight=wagenheber#post15768111

(Siehe Bild im Beitrag)

 

Wer hat Bilder vom original S3?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

welche kunststoffabdeckungen sollen da zerbröseln???

ein s3 mit kunststoffschweller hat die aufnahmen!

ein normaler a3 hat sie NICHT und dann SOLL die werkstatt auch diesen NICHT an der falz hochnehmen, sondern den arm dahinter unter der karosserie ansetzen!

da es fahrzeugseitig KEINE aufnahmen gibt, müssen die jungens beim :) lose gummiklötze zwischen bühnenarm und fahrzeug platzieren!

rüstet man beim normalen die s3 aufnahmen nach, erleichtert man den jungens also die arbeit!!!

ich weis, dass es nicht jeder :) macht, aber er sollte es!!!

weil so steht es in den leitfäden und schäden an der falz muss der :) bei nichtbeachtung dann selbst begleichen, ohne hilfe vom werk!!!

aber egal, beratungsresistent! mehr fällt mir nicht ein!

habe eh das gefühl, dass hier viele lesen, aber den nächsten schritt, das verstehen,auslassen und dann weiter blödsinn von sich geben und es persönlich nehmen!!!

ich bin raus, fahre gleich mein auto auf den s3 aufnahmen aufbocken ;-)

loift!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

welche kunststoffabdeckungen sollen da zerbröseln???

ein s3 mit kunststoffschweller hat die aufnahmen!

ein normaler a3 hat sie NICHT und dann SOLL die werkstatt auch diesen NICHT an der falz hochnehmen, sondern den arm dahinter unter der karosserie ansetzen!

da es fahrzeugseitig KEINE aufnahmen gibt, müssen die jungens beim :) lose gummiklötze zwischen bühnenarm und fahrzeug platzieren!

rüstet man beim normalen die s3 aufnahmen nach, erleichtert man den jungens also die arbeit!!!

ich weis, dass es nicht jeder :) macht, aber er sollte es!!!

weil so steht es in den leitfäden und schäden an der falz muss der :) bei nichtbeachtung dann selbst begleichen, ohne hilfe vom werk!!!

aber egal, beratungsresistent! mehr fällt mir nicht ein!

habe eh das gefühl, dass hier viele lesen, aber den nächsten schritt, das verstehen,auslassen und dann weiter blödsinn von sich geben und es persönlich nehmen!!!

ich bin raus, fahre gleich mein auto auf den s3 aufnahmen aufbocken ;-)

loift!

am 2. Juli 2013 um 14:23

das war unnötig!

Schade dass du es nicht verstanden hast.

das ist ganz einfach:

auf dem auftrag schriftlich vermerken das nir die punkte benutzt werden dürfen.

das haben die jungs einmal nicht bei mir gemacht und schon stand ich im werkstattleiterbüro...u schutz instandsetzen auf werkstattkosten, da gegen kundenwunsch und herstelleranweisung verstoßen.

danach hab ich sie noch mit gelben tape versehen (siehe meinem blog) und seit dem achten die immer brav drauf.

@mod:

wir sind friedlich...nur scheinen nicht alle fragen geklärt zu sein und das muss offen angesprochen werden, da das thema dadurch ausleiert.

(ironie-modus an)

@den unbekannten klingler:

petze!!!:):):)

(ironie-modus aus)

und ich entschuldige mich auch gleich in aller form für den ironiemodus, also muss keiner gleich wieder klingeln:):):)

lg

um auf blufields frage zu antworten:

der a3 der S3 und der RS3 haben die selbe Bodengruppenbleche, da ist, an der Rohkarosse bei keiner Ausführung etwas anders, egal ob 105 oder 340 Ps ;) (gilt eig für die gesamte PQ35)

selbiges gilt für den MQB ;) Gruß aus Zwickau *hust*

am 10. Januar 2014 um 10:08

Nun ist's wieder passiert.

Trotz schriftlicher Hinweise wurde die Falz und nicht die nachgerüstete S3 Wagenheberaufnahmen genutzt.

Der Unterbodenschutz an den Falzen ist hin und die Werkstatt will nicht ausbessern....so'n Mist...und das im Winter:mad:

da würd ich denen aber feuer machen, haste hoffentlich schriftlich festhalten lassen, im auftrag, oder?

mein Tüv hat sich das zumm Glück gemerkt ;)

am 11. Januar 2014 um 8:52

yep, stand im Auftrag, aber ich soll erstmal an den Audi Service mailen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Wagenheberaufnahmen hinten - welche Position ist nun richtig?