S3 verfeinern :)
hi erstmal.
bin neu hier, also bitte meine prolllige fragen ernst nehmen 🙂)
habe mir vor 2 wochen nen gebrauchten s3 mit einem chip_skn@272 ps gehohlt. 50000km.
bin von dem wagen mehr als begeister 🙂
-das einzige was noch fehlt ist fuer meinen geschmack ein etwas fettere sound aus den
2 tröten 🙂
kann mir jemand eine auspuffanlage empfehlen?
oder reicht schon ein schoener endschalldaempfer?
kann man sich dann noch einigermassen im auto unterhalten und musik hoehren?
will mir nix auf gut glueck unter mein lieb gewonnenes auto tun 😉
waehre um paar tips und erfahrungsberichte echt dankbar
-kann mir jemand sagen ob ich eine airbox ohne weiteres in den gechipten s3 tun kann?
muss der motor danach neu abgestimmt werden?
bringt es ueberhaupt was?
-was gibt es noch fuer tolle moeglichkeiten um den motor zu verfeinern?
Ps: echt schoenes forum
19 Antworten
Hallo,
ein Kumpel hat eine Eisenmann Auspuffanlage, hörts von ihnen nichts aber draußen hört es sich an als würden 2 Pumas miteinander kämpfen.
Optimal wäre ja Kat raus, alles freiräumen und ab die Post 😁
die beschreibung mit den kaempfenden pumas klingt reizoll 🙂))
werd mir das ding mal genauer anschauen.
thx schonmal dafuer 😁
-die mit dem kat auch *GG*
Also eine BMC Carbon Airbox wäre schon noch etwas feines für deinen S3; muss auch nicht neu abgestimmt werden-das würde sich eher nach dem Anbau einer kompletten Auspuffanlage inkl. neuem Hosenrohr und Kats anbieten.
Für noch mehr Leistung müsste dann als Nächste Stufe schon ein größerer Turbo+Krümmer+Düsen+... rein.
Ähnliche Themen
Uneingeschränkt werden für die 1,8T Motoren von fast allen Usern die BN-Pipes und Bastuck Anlagen (komplett!) empfohlen.
Aus dem 1,8T einen brüllenden Sound rauszuholen ist sehr viel schwieriger als aus dem 1,6... 😉
Sind zwar nicht die billigsten Marken, haben dafür aber eine wahnsinnig gute Qualität und schaffen es eben auch aus dem 1,8T was lautes rauszuholen.
PS:
Dass Kat ausräumen, MSD Attrappen oder ganz weglassen und auch zum großen Teil des Carbon Boxen (auf Gutachten/ABE achten!) die Zulassung erlöschen lassen, sollte auch noch gesagt werden...
víelen dank auch oTTe.
werd mir die teile mal genauer ansehen.
danke fuer deine antwort 🙂
danke auch chuck 🙂
die carbon airbox habe ich gerade auf meine liste gesetzt .
Kat ausräumen !!??!!???
ich will ja nicht spießig klingen, aber ich kann mich an meinen 93er Corrado VR6 erinnern selbst der hatte schon serienmäßig einen Edelstahltkat!!!
Es würde mich nicht wundern wenn dieses System immernoch verbaut wird. Zumindest im S3 sollte sowas doch verbaut sein.
Allerdings kann ich das nicht beschwören.
Und das wäre doch echt schade einen so teuren und guten Kat rauszuschmeißen.
Also erst mal schlau machen ob das bei dem S3 auch so ist und dann nochmal reiflich überlegen.
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von möp_S3
víelen dank auch oTTe.
werd mir die teile mal genauer ansehen.
danke fuer deine antwort 🙂
Nichts zu danken! 🙂
Wenn du dich über diese beiden Marken noch genauer erkundigen willst, empfehle ich dir auch mal bei www.a3-freunde.de über die Forumssuche nach "Bastuck" oder "BN-Pipes" zu suchen - wirst mehr Lektüre finden als sdir lieb ist.
Ist aber sehr hilfreich und interessant!
Hier mal paar Sound-Videos eines 1,8T mit BN-Pipes:
http://siebeck.net/A3/BN/stand_sound_1.avi
http://siebeck.net/A3/BN/stand_innen_kurzer_sprint.avi
http://siebeck.net/A3/BN/cruisen_bei_nacht.avi
http://siebeck.net/A3/BN/arbeitsweg_1.avi
HI
Wenn du deinen kat rausflankst lüppt der s3 nicht mehr rund.
deine lamdasonde wird nicht mehr die richtigen daten liefern können.
das kann dann so weit gehen das dein wagen im NOT Lauf geht .
also wie oTTe schon sagte, aus nem turbo den sound zu holen der ein sauger mit auspuff hat ist nicht möglich zumindest nicht so laut wie vom sauger.
GRUSS
SCHNUFFI
Wenn der Standard Kat weichen soll, dann bitte nen Rennkat verbauen (100 oder 200er), mehr Sound, mehr Leistung, mehr Anschaffungskosten.... 😉
lol, der Typ auf den videos wohnt ja nur 5km von mir entfernt ^^. Falls du hier im Forum angemeldet bist, schick mir mal ne PM , dann treffen wir uns in Germering anner Aral Tanke. :-D
danke
danke nochmal an alle die mir geantwortet haben 🙂
otte 😁 die avi.dateien mit dem sound waren sehr hilfreich .
danke danke danke....
ps: nettes forum 🙂
Nichts zu danken!
Hoffe du lässt dich öfters (auch aktiv) hier blicken! 🙂
Achja:
Fotos, Videos bzw Soundfiles (falls du ne neue Anlage dir drunterschraubst! 😉) sind natürlich sehr begehrt hier von einem relativ seltenen S3 mit über 270 Pferdchen! 🙂