S3 tauschen mit A3 8P v6 250PS
Hallo Leute,
Ich fahre S3, ebonyscharz mit lederschwarz - 18zoll
9 speichern, H&R gewinde,.... 20000km
Ich habe eine probefahrt mit A3 v6 250PS,
immer ebonyschwarz, leder beige, ..... NEU
Der Vekaufer ist einen Freund... mit € 9000.- kann ich die neue A3 haben: Was meinen Sie?
Ok, helles leder ist nicht schwarz..und fällt noch 18zoll Felgen sonst ist alles drin!!!
Neue Garantie 3Jahren/100'000km inklusiv
Mit 18zoll, ABT frontgrill (wie Sportback) wird
tip top!!
Bitte Meinungen..
Guessen
Omar
27 Antworten
Das kommt auf die ET (Einpresstiefe) der Felge an, ob Du Spurverbreiterungen brauchst oder nicht. Da der 8P einen 112 Lochkreis hat, ist die Auswahl an Felgen grösser als beim S3 (100 Lochkreis).
Mein Favorit sind auch die Sportec-Felgen. Jedoch sind sie mir zu teuer -> CHF 707.-/Felge!
Die Barracude Xtreme gibts in Chrom und matt für unter CHF 300.-/Stk.
Barracude Xtrem auf 8P
Leider ist die Felge nicht für den 8P zugelassen obwohl sie im Katalog ist! Habe beim CH-Importeur extra nachgefragt.
Darum bin ich momentan noch unentschlossen welche Felge ich nehmen soll.
felgen A* V&..
Hey A*V&,
ja Sportec sind teuer.. aber , wie von du gesagt,
was am bestens gibt's (personliche meinung..)
Rede ich auf 18 zoll...
MTM felgen finde ich auch schön.... aber produziert nur im 19zoll
In der CH sind sportec felgen (chf. 630!!?? pro stück) gelassen !!, habe ich schon fuer S3 gefragt!!
Naja Barracuda sind pratisch den selber Felge,(matt sicher besser als chrom!!!) aber denke ich ist nicht nur Sportec name doppel Preis, sportrec haben auch so einen Adaptor (chf. 120.-) was ganz genau macht weiss ich nicht.....
Mille Miglia (klassich EV-S/EV-5/EV-R) sind auch eine
gute alternative.
Gewindefahrwerk will ich nicht mehr montieren auf V6,
event.: 1. bilstein 2. H&R 3. KW); H&R sportfedern
(3cm. ca, tiefer) find ich eine gute Löösung...
Gruss
AudiCH/Omar
N.B:
(was fuer Reifen findest du am Bestens? Michellin,ContiSport,Pirelli PzeroNero,Dunlop oder
Japanischer Marken /Falken,Toyo,Yokohama..)??
Bin die letzten 10 Jahre Goodyear Eagle F1 gefahren.
Ich werde dieses Jahr aber die Tradition brechen und einmal den Pirelli Zero Rosso ausprobieren. Der soll laut diversen Tests besser sein.
Von der Optik her ist der F1 aber immer noch ungeschlagen und gehört immer noch zu den Topreifen!
Du willst einen Audi S3 8L gegen einen Audi A3 8P 3.2 tauschen? Wenn ich mich nicht irre, dann genießt doch der 8L was die Verarbeitung und Qualität anbelangt einen wesentlich besseren Ruf als der 8P.
Na ja, der A3 8P 3.2 hat keinen V6, sondern einen VR6 – versetzter Reihenmotor. Ein Begriff aus den Masturbationsfantasien der Marketingabteilung. Die meisten A3 8P 3.2er Fahrer werden es nur ungern zugeben aber der Motor ist eine aus der Platznot herausgeborenen Mistgeburt.
Gerne wird er zu heiß http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... oder leidet unter unerklärlichen Kühlmittelverlust http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Dass Thema Handschalter ist ein Highlight, schau mal in die Mängelliste http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... Wenn du noch mehr zum Thema Handschalter wissen möchtest, schreib mir eine PN.
Sicher, der 8P ist fraglos das modernere Auto doch die Qualität ist zweifelhaft. Ich finden den S3 8L schick und man kann eine Menge in Sachen Leistung machen. Wozu das Abenteuer A3 8P 3.2, wenn man einen guten und flotten S3 8P hat?