S3 tauschen mit A3 8P v6 250PS

Audi A3 8P

Hallo Leute,

Ich fahre S3, ebonyscharz mit lederschwarz - 18zoll
9 speichern, H&R gewinde,.... 20000km

Ich habe eine probefahrt mit A3 v6 250PS,
immer ebonyschwarz, leder beige, ..... NEU

Der Vekaufer ist einen Freund... mit € 9000.- kann ich die neue A3 haben: Was meinen Sie?

Ok, helles leder ist nicht schwarz..und fällt noch 18zoll Felgen sonst ist alles drin!!!
Neue Garantie 3Jahren/100'000km inklusiv

Mit 18zoll, ABT frontgrill (wie Sportback) wird
tip top!!

Bitte Meinungen..
Guessen
Omar

27 Antworten

Ich habe auch vom S3 auf den V6 gewechselt.
Bereut habe ich diesen Entschluss nie! Der 8P ist auch das modernere Auto. Zusammen mit dem V6 eine Traumkombination.
Der S3 ist aber auf jeden Fall das sportlichere Auto. Das heisst aber nicht, dass der V6 langsam ist 😁

Mit nur 20000km und 9000€ Aufpreis würde ich den Wechsel aber nicht machen.

Grüsse von und in die Schweiz!

würde nach 20'000km das auto ebenfalls noch nicht wechseln...

hast du schon mal daran gedacht steuergerät zu modifizieren? dann bringt der s3 auch nochmals ein bisschen mehr...

gruss

Michi

S3 wechseln A3 V6...

Hallo Zusammen..

Also, ist fuer Ihnen noch besser Geld ausgeben fuer
Chip, Felgen (z.b. Sportec) als neuen Modell A3 mit
6zyl. ?
Ok, turbo bleibt immer turbo aber hat auch Nachteilen (und auch Vorteilen....) aber Zeit geht immer wieter.. und in einen Jahr bekomme ich sicher nicht mehr so viel Geld fuer S3!!!!,
S3 lassen bis 100'000km oder wann habe ich
50-60Tkm. fuer ca. €. 18000.- verkaufen!!???
Nein danke, ob S3 geht's weg von meien Garage geht sie jetzt oder bleibt bis am Ende ....
Ich habe Freuden mit S3, Baujahr 2001-2002 - 50tkm. und bekommen ca. € 15-16000 max!!!!
und neue Fahrzeug (z.B. A3 3,2, oder so etwas - Palette S3) man muss € 40000.- min investieren!!!
... kein Leasing, nicht mehr zu bezahlen , Auto gehört mich 100% sofort,....

Naja schwierig Entchieden..
CHaudi
omar

Hi @CHaudi

behalte den S3 und lass ihn auf 250PS chippen.
der geht dann wie Hölle, und haste dann nen ordentlichen Turbo BUMS.
denn der 3.2 V6 is viel zu träge.

p.s. ich weis wovon ich rede, hab selbst nen S3 (210 @250PS) und nen TT 3.2 V6 DSG

cu

Ähnliche Themen

herzlich willkommen bei Motor-Talk!

wir reden uns hier eigentlich nie per "sie" und "ihnen" an, wir sind eine community und alle per du...

wenn du das geld hast, und es dir wert ist dann tu es!
ich kann vom 3.2er nut träumen...

hätte ich einen s3 mit nur 20.000km würde ich ihn nicht hergeben;

Der Aufpreis von 9000€ ist allerdings für einen neuen A3 3.2 Quattro im vergleich zu einem 20.000km gefahrenen alten S3 gering.

In einem Jahr wird die differenz nicht mehr so klein sein. Wenn er den neuen A3 will, sollte er jetzt umsteigen.

Das sehe ich genauso.

Und wenn es dann des A3 3.2er schon gebraucht zu einem ordentlichen Preis gibt, wer will dann noch den S3 haben? Man bedenke auch noch dass der neue S3 auch noch rauskommt. Mit Sicherheit wird es einige Kaufinteressen geben, aber wie schon oben gesagt wird sich der Preis deutlich senken und genauso die Kaufinteressenten.

Ich glaube ich würde tauschen.

greetz,
ric

ja, das stimmt ja alles

aber wer weiss in welchewm preissegment der neue s3 sein wird? man spricht ja von einem 3.2 biturbo...

denke der wird einiges über jetzigem 3.2 l oder ehemaligem s3 1.8T sein...

was sicher für den s3 spricht ist die viel tiefere besteuerung (versicherung, strassenverkehrsabgaben)
was für den 8p spricht ist das ruhigere laufverhalten, die modernere ausstattung

ich hatte gleiche entscheidung vor einem jahr, und habe mich für s3 entschieden (wegen der tuningmöglichkeiten, dem outfit (heck des neuen 8p gefällt MIR PERSÖNLICH nicht so gut wie beim alten) und der leder-recaro-sitze die der s3 drinhat...
p.s.: ist es immer noch so, dass man den a3 8p nicht mit recaro bestellen kann???

grüsse

Michi

Hmm mal rechnen:
A3 40'000.-€
-10% Rab. 4'000.-€
Ausgleich 9'000.-€
----------------------
Dann bleiben 27'000.-€ für den S3. Je nach Jahrgang und Ausstattung ist das kein schlechter Preis!

Was hast Du denn für den S3 bezahlt?

s3 ---- A3v6

Also genze story so ist:
S3 swissEdition (ebonyschwarz,leder(Recaro schwarz, symphony,18zoll 9 speichern,...sondern version fuer
Schweiz) : jetzt muss ich reifen ändern, öl, filteröl, service longlife, einen Rad ist nicht 100%(scheiss Buergersteig/Bahnsteig...) 2jahren Fahrzeug, 20tkm. ca. , Garanzie ist am Ende....
OK, Recaro sind Recaro leider 8P hat nicht...
S3 = tuningfahrzeug mit turbo vorteil aber auch mit
Kupplung mal rechnen... Habe ich € 32000.- bezahlt
A3V6 = 6V (alle neue Audi sind OHNE turbo - NEW RS4, 420ps, V8 FSI 4,2liter 8V),
probefahrt mit A3V6 habe ich sehr gute sensationen
probiert schnell, sofort richtige temperatur, einfach schnell&gut! : ebonyscwarz, parksensoren,leder,
leider keinen 18zolll,.. sonder alles, 3jahren garanzie/100tkm, preis katalog €. 43000.- !!!
S3 sieht sportlicher aus ok stimmt, aber so eine offerte kommt nicht jedem Tag ...
Gruss Omar

hätte ich die möglichkeit würde ich es tun...

Wenn Du das Geld hast (Versicherung und Steuern nicht vergessen!), dann würde ich den Deal machen!
Den S3 hast Du dann fast ohne Wertverlust gefahren.

Wobei mich das helle Leder schon stören würde 🙁

tauschen ist wohl die beste alternative 😉

s3 tauschen..

Hallo,

99% bin pro, nehme ich V6,
schade nur fuer Recaro aber leder von neuen modellen ist "mehr stark" (personliche meinung)
Ok, helle leder hat nachteilen und vorteilen...
wie alles: S3 gegen A8V6 am heutigen Tagen
sehe ich 8P mit Nase vorn....

@A*V& : Frage empfehlst du Spurverbreitung?
15mm. vorne + hinter? oder 2einfach" 18zoll montieren (BBS CH, Sportec) solte gut aussehen!

Hast du serien Rädern oder was?
Gruss Omar

Deine Antwort