S3 Sportback im Test...für´s Ego......
Klick
Viele Grüße
Mission Control 🙂
Beste Antwort im Thema
Sche*** die Wand an, ist der hässlich!!!!!! ^^
69 Antworten
ich frage mich wie die auf diese zahlen kommen, hier sind unmögliche 5,3 auf hundert, woanders macht er 6,1(was ich eher glaube)
schon sehr lustig aber 5,3 macht der nichtmal bergrunter mit rückenwind :-)
RS3 wird leider nicht kommen 🙁Der RS3 wird kommen. Nur nicht mehr dieses Jahr. Siehe aktuelle Ausgabe Autobild Sportscars. Er wird 320 PS haben.
Gruß
In der Dezemberausgabe der Autobild wurde der S3 Sportback erneut gemessen:
0-100: 6,4 s
0-130: 10,0 s
0-160: 14,2 s
0-200: 24,3 s
Denke, dass diese Werte realistisch sind.
Gruß
Wer AutoBlöd liest (und glaubt was drin steht), der isst auch kleine Kinder.
Ähnliche Themen
Gaaanz bestimmt.
Klasse Beitrag. *Daumen hoch*
Gruß
Mein Beitrag war vielleicht etwas kurz, in seinem Inhalt aber korrekt.
Es ist doch hinreichend bekannt, dass die eine Autozeitung halt etwas mehr für die eine oder andere Marke schreibt.
Es ist doch schon unseriös genug, einen 2Liter 4 Zylinder Turbo mit nem 6Zylinder 3.2 Liter zu vergleichen.
Wurde hier schon oft geschrieben.
Und immer interessant zu lesen, was begeisterte Bild-Leser (egal welche) so an Informationen aus diesen Käseblättern zu haben glaubt (RS3)
Ich weiss leider nicht, was an den gemessenen Werten falsch sein soll. Der 3-türige S3 wurde auch nur mit 6,2 s auf 100 gemessen - die Werksangabe von 5,7 s wurde leider bei keinem Test erreicht. Egal von welcher Zeitschrift. Was den RS3 betrifft werden wir sicher in naher Zeit erfahren. Schön wäre es zumindest.
Ging mir auch mehr darum, mich zu fragen, wie sich jemand Gedanken machen kann, wie eine Zeitschrift wie die Bild auf den einen oder anderen Wert, der nicht mit Werksangaben übereinstimmt oder sonstwie unmöglich scheint, kommt.
es gibt keine andere "neue" oder "bessere" software.
der motor ist ganz einfach ein vollkommen anderer.
im modelljahr 2007 und 2008 wurde der BHZ verbaut. euro 4
ab modelljahr 2009 wird der CDL im s3 eingesetzt. dieser motor ist auch seit anfang an im tts. im s3 und im tts mit euro 5.
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
ich frage mich wie die auf diese zahlen kommen, hier sind unmögliche 5,3 auf hundert, woanders macht er 6,1(was ich eher glaube)schon sehr lustig aber 5,3 macht der nichtmal bergrunter mit rückenwind :-)
Die Angaben in den Zeitungen sind ja bekanntlich nur mit vorsicht zu genießen.
Die Werksangaben hinsichtlich der S-Tronic sind allerdings wie du hier sehen und
mitmessen kannst exakt:
http://www.youtube.com/watch?v=fyxPcpoQz5k5,3sek. bergrunter mit rückenwind dürfte mit S-Tronic kein Thema sein...