S3 rauskaufen oder nicht?

Audi S3

Hallo werte Gemeinde!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

Mein Audi S3 läuft diesen Dezember im Leasing aus. Mein Händler meinte, ich solle ihn jetzt im Februar schon rauskaufen weil die Preise steigen werden. Zusätzlich könne er nicht garantieren das ich das Fahrzeug überhaupt noch im Dezember rauskaufen kann.
Der Betrag beläuft sich momentan auf knapp 39500€. Das Auto hat nahezu Vollausstattung und wenig gelaufen, ich finde der Preis ist Fair wenn ich auf Mobile schaue mit 25000km.

Ich weiß das im Vertrag steht das Audi nicht verpflichtet ist mir das Fahrzeug zu verkaufen. Dennoch kommt mir das alles etwas suspekt vor. Es war auch die Rede davon das dass Fahrzeug doppelt versichert sei und mein Händler eh schon drauf zahlt?

Da ich leider bis jetzt immer meine Fahrzeuge cash gekauft habe und mit Leasing nicht ganz so erfahren bin frage ich hier einmal nach:

Zum einen habe ich großes Interesse an dem Fahrzeug da er bis jetzt wirklich völlig problemlos läuft. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich nicht noch warten sollte.
Gibt es evtl. Erfahrungsberichte die mir meine Entscheidung eventuell etwas erleichtern?

Viele Grüße

18 Antworten

Also man wird nach 3 Jahren mal eben knappe 29.000 Euro los und hat nichts in der Hand. Respekt!

800 Euro im Monat sind für nen S3 schon nicht wenig. Durch die hohen Zinsen und die Lieferengpässe aber irgendwo noch nachvollziehbar. Aber ja, 29 K für 3 Jahre Spaß tun weh.

Das stimmt, viel Geld für die 3 Jahre, aber es hat auch mega viel Spaß gemacht.
Will hier auch nicht rumjammern, nur war ich sehr erstaunt über eine Restsumme von 40k.
Bei den Zinsen hatte ich damals noch Glück. Das waren nur 0,92%.

Der S3 8Y war damals halt recht frisch, dementsprechend hoch der Leasingfaktor.