S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Ich habe bereits die dritte Armlehne und Audi möchte die nun "mit Schrauben fixieren"... Mann...
Wie viele km hast du? Ich hab nun 40.000

Bin bei 27.000. Hast du mal darauf bestanden einen anderen S3 vom Autohaus diesbezüglich probezufahren?

...das ist eine gute Idee. Ich mache das!!!

Mir kommt vor, dass die Arml mit jedem mal zurücksanken noch leichter verrutscht.

Meine Armlehne sitzt bombenfest. Trotz Lauch-Control, heftigem Bremsen, und unruhigem Arm. Bei dir ist definitiv etwas defekt.

Ähnliche Themen

Wir haben uns einen S3 im Schauraum angesehen. Die Mittelarmlehne war nur ein wenig fester...

Hallo!
Bin neu hier und habe mir einen S3 Sportback bestellt.

Hier mal der Code: A0GET917
Hätte gerne mal Meinungen von euch dazu gehört ob was wichitges fehlt oder too much ist, denn noch kann ich es ändern, da der Wagen erst im April kommen soll.
Vor allem zu: schwarz oder chrom Glanzpaket
rote Bremssättel, Connect und ob das Wartungspaket für 34,90 Sinn macht.
Fahre nur sehr wenig damit. So um die 10000 km / Jahr.

Die Konfig geht soweit in Ordnung, ist alles wichtige dabei, vor allem Anfahrassistent, mono.pur und 5 Jahre Garantie.
Ich würde für 60 Euro mehr noch den abblendbaren Außenspiegel dazu nehmen, rote Bremssättel würde ich dafür abwählen.
Glanzpaket ist Geschmacksache, mir gefällt sowohl das normale, als auch das schwarze Optikpaket.
Wartungspaket macht bei nur 10 tkm im Jahr keinen Sinn, da das Auto erst nach 2 Jahren zur Inspektion muss und diese ca. 200 Euro kostet, somit ist es billiger, das dann selbst zu bezahlen. Gilt übrigens auch für den jährlichen Ölwechsel. Einfach auf Festintervall umstellen lassen und Öl für rund 50 Euro selbst mitbringen.

@dedml
Habe eine ähnliche Ausstattung (in meinem Profil) und finde sie ingesamt stimmig.
Ich würde Dir zusätzlich den Sideassist empfehlen, ein sehr sinnvolles Feature. Auch die abblendbaren Außenspiegel.
Über Panoramadach, B&O, Connect, Parkassistent und DAB kann man diskutieren, waren für mich allerdings nicht wichtig und habe diese daher weggelassen.
Glanzpaket: reine Geschmackssache. Wähle das so, wie es dir gefällt.

Grüße und viel Spaß bei MT

Macht der automatische abblendbare Innenspiegel überhaupt Sinn wenn man eine Privcacy Verglasung hat? Blendet das nicht schon genug ab? Hinterher sieht man ja gar nix mehr im Innenspiegel

Zitat:

@dedml schrieb am 3. Januar 2016 um 19:09:10 Uhr:

Macht der automatische abblendbare Innenspiegel überhaupt Sinn wenn man eine Privcacy Verglasung hat? Blendet das nicht schon genug ab? Hinterher sieht man ja gar nix mehr im Innenspiegel

die Privacyverglasung verhindert auch nicht mehr als die normale Heckscheibe wenn einer blendet oder die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Der Innenspiegel spricht bei mir oft genug an und das ist auch gut so.

Hat man eine USB Schnittstelle dort wo normalerweise die Phone Box ist? Grosses Navi aber ohne Phonebox. Oder kann man das iphone nur am Zigarettenzünder aufladen?

Warum würdest du die roten Bremssättel weglassen? Finde die sehen bei einem grauen sehr stylisch aus

Der USB-Anschluss ist nur mit der Phone Box unter der Mittelarmlehne verbaut
Du wirst dein Smartphone über den Zigarettenanzünder laden müssen.

Ich habe bei meiner Bestellung auch die roten Bremssättel weggelassen.
Ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden 😉

Gruß
Marius

und wo kann ich dann meinen USB Stick mit Musik reinstecken?

Könnte man das Iphone über dieses Music Interface Adapter aufladen?

Bitte im Konfigurator selbst etwas lesen und auch etwas mitdenken 😉
Ist nicht böse gemeint aber manche Sachen sind dann doch sehr einfach selbst herauszufinden 🙂

Den USB-Stick kannst du so nirgends rein stecken.
Serienmäßig hat der A3 zwei SD-Kartenslots welche du für Musik verwenden könntest.
Für einen USB-Stick oder das iPhone brauchst du den Adapter für das Audi Music Interface mit welchem du auch dein iPhone laden kannst.

Gruß
Marius

Deine Antwort