S3 kaputtgeschaltet? Geht das?
Hallo!
Vielleicht weiss jemand Rat! Habe mir einen S3 Bj. 2003 gekauft und wollte ihn nach ca. 1. Woche auf der Autobahn ausprobieren. Auf dem Zubringer habe ich beschleunigt und war dann im 5. Gang auf der Bahn bei ca 145 km/h unterwegs und wollte vor dem roten Bereich in den 6. Gang wechseln. Dabei ist es passiert. Ich glaube ich habe beim Einkuppeln zu früh Gas gegeben ober die Kupplung zu spät kommen lassen (weiss ich nicht mehr genau). Auf jeden fall war der Motor auf einmal ziemlich laut (ziemlich laut !!!) und die Drehzahl fiel ab, fing sich dann aber wieder.
Nun mein Problem. Wenn ich normal fahre hört sich alles prima an. Wenn ich aber jetzt etwas Gas gebe, kommt vorne aus dem Motorraum ein Geräusch, welches vorher nicht da war. Es klingt etwas hohl und kernig.
Meine frage ist: Was kann passieren, wenn man bei hohen Drehzahlen falsch schaltet. Und gibt es eine Werkstatt, die einen S3 zuverlässig auf Herz und Nieren überprüfen kann?
16 Antworten
Da haste nochmal Glück gehabt was haste denn jetzt mit allem drum und dran für die rep bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Da haste nochmal Glück gehabt was haste denn jetzt mit allem drum und dran für die rep bezahlt?
Nicht so viel. Arbeitsstunden: 28,00 € und Ersatzteile: 20,35 €. Dazu kommt halt noch die Märchensteuer von 9,32 €. Geht noch.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das sich der Motor irgendwie heller und heiser anhört. Ich denke aber, da bin ich ein wenig paranoid und höre etwas zu genau hin. Dazu kommt, dass ich ein laienhaftes Wissen über Motoren habe. Und ein 1.8T hört sich nun mal anders an wie der 2.8 Sauger den ich vorher hatte. Wenn ein Meister und ein Mechaniker sagen der ist Ok, dann ist er es wohl auch.
MfG Mike