ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 H&R Federn

S3 H&R Federn

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:04

Hallo!

künntets ihr mir einen tipp geben wieviel ich meinen s3 tieferlegen sollte?

würde mir gerne h&r tieferlegungsfedern kaufen, hab gesehn das es 30mm,25mm und 20mm gibt!

wäre aber auch geil wenn er vorne bischen tiefer wäre (keilform)

hab nehmlich jetzt 19er drauf und der s3 schaut wie ein buggy aus =)

S3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dir ist aber bekannt, das dein S3 schon tiefer ist, sprich wenn du jetzt 35er Federn hollst musst du deine Tieferlegung von ~20mm davon abziehen --> Sprich du kommst Effektiv "nur" ~15mm tiefer.

was willst du da noch großartig tiefer legen, aber wenn du zuviel geld hast, gern her damit ;D

am 22. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

was willst du da noch großartig tiefer legen, aber wenn du zuviel geld hast, gern her damit ;D

Gibts bei euch nur waldwege oder was? :p

Des is aber typisch neue felgen drauf und plötzlich sieht der bock sowas von aufgebockt auf ^^

Ich kann dir nur zu nem kompl fahrwerk raten da sich federn mit den dämpfern die auch schon 8jahre aufm buckl ham nicht besonders toll fahren.

 

Am besten ein gewinde kostet etwas mehr aber damit haste richtig spaß!

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:51

naja bin aus wien und hier sind die strassen recht in ordnung!

teiferlegen will ich ihm unbedingt, weil es mir sonst nicht gefällt.

warum soll ich viel geld haben? federn von h&r sind ja nicht so großartig teuer,ca. 200€

und gewindefahrwerk will ich nicht, weils mir dann zu hart wird!

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:52

@alexanderbarth

also meinst soll ich mir 35er nehmen? oder gibts noch welche die tiefer gehen?

Also ich hab mal gehört dass die Tieferlegung von der schon vorhandenen die der S schon tiefer is abgezogen wird das heist dass du dann wenn du 25ger Federn nimmst insgesamt 50 Tiefer bist oder so.:rolleyes:

Bessert mich doch bitte aus wenn ich mich Irren sollte aber ich glaub dass es so ist!

mfg

am 22. März 2010 um 19:58

Wenn die Federn explizit für den S3 sind, sollte die Tieferlegung schon berücksichtigt sein. Geht es um einen A3, wahlweise S3 mit Quattroantrieb, sollte ein Vermerk vorhanden sein, dass eine evtl. werksseitige Tieferlegung von der Tieferlegungsrate der Austauschfedern abzuziehen ist. 

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

naja bin aus wien und hier sind die strassen recht in ordnung!

 

teiferlegen will ich ihm unbedingt, weil es mir sonst nicht gefällt.

 

warum soll ich viel geld haben? federn von h&r sind ja nicht so großartig teuer,ca. 200€

 

und gewindefahrwerk will ich nicht, weils mir dann zu hart wird!

Ich weiß nicht wie es bei euch mit Eintragen (TÜV) aussieht! Spur muss auch eingestellt werden, denk also an die Kosten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

@alexanderbarth

also meinst soll ich mir 35er nehmen? oder gibts noch welche die tiefer gehen?

Musst du selber wissen! Ob es noch andere Federn für den S3 gibt kann ich dir nicht sagen. Musste selber mal ein wenig im Internet suchen, hab mich bis jetzt nur mit Federn für den TDI beschäftigt ;)

am 22. März 2010 um 20:58

Zitat:

und gewindefahrwerk will ich nicht, weils mir dann zu hart wird!

Naja da find ich nur federn schlimmer.

Gewinde müssen nicht bretthart sein! Sollte halt alles richtig eingestellt sein.

 

Falls es doch bloß federn werden unbedingt wegen der werks tieferlegung aufpassen!

Wenn de nur ne 25er tieferlegung kaufst und das nicht berücksichtig ist dann bist theoretisch nur 5mm tiefer.

In der praxis bist mit den neuen federn dann sogar höher als vorher!

 

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 21:22

mann mann...

das das so kompliziert ist mit den federn hätte ich nicht gedacht!

ich wollte ihm einfach nur so viel tieferlegen, dass die radkästen schön mit den reifen abschließen und nicht wie jetzt 3-4 finger dazwischen passen!

ich geh einfach zu meinem tuner, der schaut sich das an und wird mir schon welche federn anbieten können! ;)

Also ich habe auch H&R Federn... (25mm) diese 25mm kommen noch zur Werkstieferlegung dazu...

11-2-3
Dsc01432-3
S32008

Hätte nicht gedacht das das nur Federn sind. Sieht doch absolut ok aus.

am 23. März 2010 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hätte nicht gedacht das das nur Federn sind. Sieht doch absolut ok aus.

Nur hinten bräuchst noch distanzen christian!! Ich hätt da 30er rumfliegen ;)

Ne schmarren bin mal gespannt wie es dann mit den distanzen hinten aussieht!

Hast du evtl a bild mit den 30er distanzen hinten und der tieferlegung? Bin am überlegen ob ich mir n gewinde kaufen soll..

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hätte nicht gedacht das das nur Federn sind. Sieht doch absolut ok aus.

Nur hinten bräuchst noch distanzen christian!! Ich hätt da 30er rumfliegen ;)

Ne schmarren bin mal gespannt wie es dann mit den distanzen hinten aussieht!

Hast du evtl a bild mit den 30er distanzen hinten und der tieferlegung? Bin am überlegen ob ich mir n gewinde kaufen soll..

25er Scheiben müssten heute oder morgen kommen die sollten dann auch mit der Tieferlegung passen :-) Bilder von den 30er habe ich natürlich :-)

Dsc03873-2
Dsc03876
Dsc03878
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen