S3 für Fahranfänger : Empfehlenswert oder doch glatter Selbstmord ?

Audi A3 8P

Hallo liebe A3ler,

da ich für meinen Vater einen Deal ausgehandelt hatte und dieser ihm zu großen Erfolg führte , soll ich nun meine Belohnung erhalten.
Diese , ganz klar, in Form eines Autos:

Meine Eltern haben nicht viel Ahnung von Autos , meine Mutter fährt A-Klasse und mein Vater Panamera..
Für meine Mutter also Langsam und möglichst viiieeeeell Platz..
Für meinen Vater (wohnhaft in der Schweiz) möglichst schön und qualitativ hochwertig... und zumindest im Schweizerischen Rahmen so schnell wie möglich...

Mein Auto war bisher ( habe meinen Lappen nun 4 Monate) die A-Klasse meiner Mutter und eine riesen Palette an Autos von Freunden die ich nicht nur für kleine Probefahrten sondern auch ganze Woche ausgeliehen hatte.

Nun Meine Frage:

Meine Eltern haben ja doch was mitzuentscheiden deshalb folgende Kriterien:

Mama: Kleines Auto aber sicher..
Papa: Qualität und nichts zum Einschlafen..

Für mich ganz klar S3 !

Ja oder Nein ?

Wer sich durch diesen text in meine Situation reinversetzen kann, soll mich doch bitte mit seiner Meinung erfreuen =)!

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dadoo

Mir gehts im End-Effekt darum :

Ich habe warscheinlich für sehr lange Zeit nicht mehr die Chance von meinem Vater was rauszukratzen ( hatte ich auch noch nie , immerhin hab ich mit 18 ja auch kein Auto bekommen) und nun habe ich endlich mal was "richtig sinnvolles" geleistet.. ( neben meinem Abitur mit 2,2 zu dem ich auch kein Auto bekommen hab)..

Was denn, im Ernst? Du hast weder zum 18. Geburtstag, noch zum bestandenen Abitur ein Auto von Deinem Dad (bzw. Deinen Eltern) bekommen?? Alter, das grenzt ja schon fast an psychische Misshandlung! Da würde ich ja jetzt gleich mal zusehen, dass wenigstens ein SL 63 AMG herausspringt. Ist angesichts dieser Vorgeschichte ja mal quasi das Mindeste.....

330 weitere Antworten
330 Antworten

Um der Diskussion mal ne andere Richtung zu geben - hör auf Deine Freundin! ;-)
Von einer Frau hat mal länger was (wenn man es richtig macht!) als von irgendeiner Karre.

Und ehrlich gesagt habe ICH keinen Bock darauf, mir fünf oder mehr Jahre anzuhören, wie prollig mein S3 doch ist und das das Cabrio viiiiel schicker gewesen wäre (jetzt auf Dich bezogen).

Nimm das Cabrio mit 200 PS; die Leistung reicht so DERMAßEN aus!

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S16Fahrer

Von einer Frau hat mal länger was (wenn man es richtig macht!) als von irgendeiner Karre.

Und ehrlich gesagt habe ICH keinen Bock darauf, mir fünf oder mehr Jahre anzuhören, wie prollig mein S3 doch ist und das das Cabrio viiiiel schicker gewesen wäre (jetzt auf Dich bezogen).

Gruß
Stefan

😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von S16Fahrer

Gruß
Stefan

ums was gehts ?????????

Hör auf deinen Vater und gib dich mit dem RS6 zufrieden. Ansonsten denkt er vielleicht noch, du wärst ein Weichei...

Gibts eigl. schon Bilder oder Videos?
Hab schon im Internet gesucht, aber leider nur das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=lui5-UkmRSQ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unidad

Hör auf deinen Vater und gib dich mit dem RS6 zufrieden. Ansonsten denkt er vielleicht noch, du wärst ein Weichei...

Gibts eigl. schon Bilder oder Videos?
Hab schon im Internet gesucht, aber leider nur das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=lui5-UkmRSQ

ohman, der geht auchnoch auf die bremse, damit er sich schön reindreht

davon abgesehn, schon sehr deppert überhaupt auf der strasse(noch in der stadt?) das zu machen^^

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

ohman, der geht auchnoch auf die bremse, damit er sich schön reindreht

davon abgesehn, schon sehr deppert überhaupt auf der strasse(noch in der stadt?) das zu machen^^

und noch schön mit der kippe im mund, damit das checker image vor der kamera auch richtig zur geltung kommt! 🙄

schade nur, dass man nach dem crash den fahrer nicht mehr sieht!
hätte gern sein dummes gesicht gesehen! 😁

Wirklich schade der TE wollte nicht hören und hat sich zwischenzeitlich bestimmt Totgefahren! Aber was soll's er war zu jung für einen S3 🙂

Sinnloser Spam Post????

Ne ne ein Mahnmal Felux ein Mahnmal! Der TE hat gezeigt dass ein reicher Pappi und die überzogen Träume eines 18 jährigen Fahranfängers zu nichts gutem führen, in dem Fall zu dem Ableben des TE's aber lasst euch diesen Thread als abschreckendes Beispiel stehen!

also ich bin selbst kein kind von traurigkeit und fahre gern schöne autos.
aber man kann erst manche wagen mit einem gewissen alter fahren.

ich fing damals mit 75ps im golf an, über 90ps zum gti bis ich mit 21 den 16v mit 150ps gefahren hatte.
und die entwicklung muss ich sagen war echt gut für mich.
zeischendurch war ich zu zig fahrsicherheitstrainings und im jahr war ich damals schon 30000km im jahr auf der straße unterwegs.
dadurch gab es erfahrungen die man direkt am anfang nicht hat.

mittlerweile war dann auch ein tt 250ps, tts etc dabei, aber diese fahrzeuge in so einem jungen alter?
geht gar nicht!

aber was das elternhaus nicht hinbekommt, schafft das forum nicht!

damals sind wir regelmäßig mit unserem club zu 1/4, 1/8 meile rennen, auf rennstrecken oder auf abgesperrten straßen rennen gefahren.
leider reichte das nicht allen und es earen meist die die den größten wagen hatten.
ärgerlich wurde es nur als dann wie zu erwarten war der wagen platt war und die jungs noch zig jahre abzahlen mussten.
aber jedem das seine!

das traurigste kapitel ist das sich dann auch 4 bekannte den hals eingefahren haben.
aber das kann man nicht verhindern, wenn die unvernunft so groß ist.
da hofft man nur das andere unverletzt bleiben und sie sich nur selbst richten.
aber dann ist es schade um den wagen.
das gute daran ist aber, das dann der s3 rar am markt wird und die gebrauchtwagenpreise stabil bleiben...aber ist da ein trost?

man kann da keinem reinreden, wenn die jungen die kiste wollen sollen sie sie nehmen und dann mit allen konsequenzen glücklich werden...aber andere aus dem spiel lassen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Viel zu viel Leistung für nen Anfänger, der noch fast keine Fahrpraxis hat.
S3 geht wie die Hölle 🙂 im Gegensatz zu meinen 140PS.

Fahr erst mal 2 Jahre was mit weniger PS, dann hast du schon mal ein wenig Fahrpraxis, den S3 kannst dir ja dann immer noch holen.

mfg

Ja geht schon ganz gut.... aber wie geht dann erst der SLK 350 mit 305 PS 😉... Alles Kopfsache, Kollege. Ich empfehle dem jungen Mann aber ebenfalls ein paar Fahrertrainings auf der Rennstrecke.... nicht nur diese ADAC Geschichten (höchstens zum Einstieg). Vielleicht hat der Kollege ja ebenfalls in seiner Jugend Kartrennsport oder Formel.....betrieben... da gibt es einige 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Ne ne ein Mahnmal Felux ein Mahnmal! Der TE hat gezeigt dass ein reicher Pappi und die überzogen Träume eines 18 jährigen Fahranfängers zu nichts gutem führen, in dem Fall zu dem Ableben des TE's aber lasst euch diesen Thread als abschreckendes Beispiel stehen!

Woher willst du denn wissen, dass der TE nicht mehr lebt und sich tot gefahren hat? Das nenne ich mal eine bösartige Unterstellung...

Die eigentliche Frage ist doch: Welchen Zweck hat(te) es diesen Thread wieder zu beleben???

SPAM, was sonst.

Ich finde persönlich dass man nicht mit 265 PS anfangen sollte egal wieviel ps man schon "ausgetestet" hat und egal wieviel Geld Pappi hat! Natürlich war das von mir eine bösartige aber nicht ernst gemeinte Unterstellung, man sollte natürlich nicht alles zu ernst nehmen was in diesem Forum niedergeschrieben wird und schon garnicht von meiner Person 😉 fand den Thread interressant und wollte mal fragen was ihr als fahranfänger für ein Auto hattet? Ich hatte einen 86' VW Polo mit 45 PS 🙂

Deine Antwort